Danke für die schnellen Antwortn.
Da muss ich doch mal nachsehen, ob ich noch herausfinden kann, wann und wieiel ich für die 95er mal gelöhnt habe. Die 98er habe ich ohne Original Verpackung, spielt da die geringe Auflage trotzdem noch eine Rolle?
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
Diese unterteilen sich noch einmal in Small Date und Large Date.
Hättest du bitte mal einen link, wo ich darüber etwas nachlesen kann?
-
Link für die Auflagen (1 Oz) hier: http://www.bullionweb.de/goldmuenze/chinapanda/auflage.html
Link für die Varianten: http://www.bullionweb.de/goldm…chinapanda/varianten.htmlFür alle Auflagen incl. 1/2, 1/4, 1/10, 1/20 Oz
http://www.pandaamerica.com/panda_coin.ASPLiteratur: Gold and Silver Panda Coin Buyer's Guide von Peter Anthony
-
Gibt es denn keine China-Sammler mehr, oder wieso kriege ich meinen Scheiß Kilo-Ochsen nicht los?
Alle schon satt, oder wie? -
Gibt es denn keine China-Sammler mehr, oder wieso kriege ich meinen Scheiß Kilo-Ochsen nicht los?
Alle schon satt, oder wie?Denke mal, dass Dein "Scheiß-Kilo-Ochse" einfach mal zu teuer sein wird. Sofern der Preis passt, sollte man diese Münze auch verkaufen können. Zur Not nimmt es die Scheideanstalt. Denke 75 Cent je Gramm werden noch bezahlt, selbst für China-Schrott. (Sorry für die Wortwahl)
Viele machen immer den Fehler alten Preisen nachzulaufen. Börse, Numismatik, Frauen ... vorbei ist vorbei. Preise aus dem letzten Jahr sind alt, und auch keine Grundlage für die heutige Preisfindung.
ZB: KG-Hase wird bei Ebay mit Euro 3.650,- im Sofort-Kauf & Preis vorschlagen, angeboten. Der Preis ist tiefer als so mancher seine Stücke nach China geschickt hat, aber immer noch doppelt so hoch, wie die meisten hier die Münze gekauft haben.
Und niemand kauft; alle sind schon satt.
Lieber Freund, die Preise fallen, und gerade teure Stücke mit hohen Auflagen, die oft auch als Spekulationsobjekte mißbraucht worden sind, (ich kenne Leute die haben diese Münze 20 x gehabt) haben bzw. werden noch Preisabschläge hinnehmen müssen. Die zittrigen Hände werden jetzt die Münzen fallen lassen, und für entsprechend günstige Kaufpreise sorgen. So wird das Verhältnis zu den alten Ausgaben wieder in ein ordentliches Verhältnis gebracht werden.
Aktuelles Zitat eines mir bekannten Chin-Händlers aus Fernost: "... right now, the market in China is not so good ...".
Gekauft wird wieder im Sommerloch, da ist es noch mal etwas günstiger als heute.
Viel Spass beim Sammeln und Investieren
Gadermayr
PS: Bin nur froh, dass ich vor einem Jahr (fast) alle Ausgaben nach 2000 verkauft habe, und mich auf die Ausgaben vor 2000 fixiert habe. Würde auch nicht 3, 4 oder 5.000 Euro für nen kg Lunar ausgeben, wenn ich fürs gleiches Geld zwei Lunar-Ausgaben mit 1000 Stück und weniger bekomme.
Nen 5uz Silber Marco-Polo gibt es für unter Euro 3.000 und dies mit einer Auflage von nur 504 Stück. Was soll dann eine Münze mit 3.800 Stück in Europa bringen?
-
-
@ Gadermayer : wahre Worte [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] , aber eins glaube ich nicht : die Auflagen der Marco Polo Münzen (in allen Größen)
Gruß Konterbande
-
Auflage Marco Polo 5 uz Silber Auflage laut Ge-Book 504 Stück, laut COA jedoch 1500
-
Meinen Maro Polo 5oz hatte ich noch für 1300 hier abgegeben , ist aber schon einen Moment her.
Ich habe auch immer noch einige Teile, die ich für faire Preise abgeben würde, nur ist mir weitgehend unklar wo man die herbekommen soll wenn die Teile praktisch nicht gehandelt werden. Bestenfalls lungern bei den Händler und eBay ein paar Preisvorstellungen herum. Hat jemand Tipps wo, außer bei ebay, Ma-shops/auktionen und http://www.thefind.com es Preise/Preisentwicklungen dazu gibt?
(Gold.de bullion-investor.com und goldbarren-silberbarren.de sind ja nur für Bullion) -
Auflage Marco Polo 5 uz Silber Auflage laut Ge-Book 504 Stück, laut COA jedoch 1500
wobei es eine alternative Expertenmeinung aus dem letzten Jahr gibt, die eine tatsächliche Auflage von 1504 Stück ermittelt hat:
http://bbs.jibi.net/dispbbs.as…0&id=228264&page=8&star=1
Gruß
nippes -
Meinen Maro Polo 5oz hatte ich noch für 1300 hier abgegeben , ist aber schon einen Moment her.
Ich habe auch immer noch einige Teile, die ich für faire Preise abgeben würde, nur ist mir weitgehend unklar wo man die herbekommen soll wenn die Teile praktisch nicht gehandelt werden. Bestenfalls lungern bei den Händler und eBay ein paar Preisvorstellungen herum. Hat jemand Tipps wo, außer bei ebay, Ma-shops/auktionen und http://www.thefind.com es Preise/Preisentwicklungen dazu gibt?
(Gold.de bullion-investor.com und goldbarren-silberbarren.de sind ja nur für Bullion)Einfach mal die aktuellen Auktionsergebnisse bei zhaoonline durchstöbern. Dort kommen "die üblichen Sachen" in der Regel mehrmals pro Jahr vorbei ...
http://english.zhaoonline.com/trade/index.shtml
und dann auf "Modern Chinese Milled Coinage" unter Categories : Coins & Banknotes : Gold/Silver Coins klicken
Gruß
nippesPS. falls weitere Hilfe benötigt wird, einfach eine PN schicken
-
-
dann auf "Modern Chinese Milled Coinage" unter Categories : Coins & Banknotes : Gold/Silver Coins klicken
Gruß
nippes
Danke. -
würde ich jetzt nich pauschal unterschreiben
Sehe ich ähnlich. Zur Zeit sieht das mir eher nach einer "Favoritenrotation" aus. Panda's sind momentan deutlich auf der Gewinnerseite -
-
@ Koc
Wo haben die Pandas denn ihr Nominal gelassen
__
Bei den güldenen bin ich von den "kleinen Dingern" richtig überrascht worden, das 11. Gebot lautet demnach "Du sollst nicht die Unze kaufen". @ WG - Glückwunsch!
__
Beim Chinathema stehe ich schon lange an der Seitenlinie, Bestände bleiben - aufgestockt wird nichts. Hoffentlich war´s dann in 5 Jahren kein Fehler, bisher hat´s mir jedoch das ein o. andere Lächeln beschert - für die tollen Updates in diesem Thread möchte ich allen Beteiligten Danke sagen!
-
Hallo wassergeist,
vielen Dank für Deine Antwort. Dann habe ich wohl definitiv die falschen Boxen (Farben) bekommen.
Kann mir vielleicht noch jemand irgendwas über das Etui hier (das rote Ding) Set mit Etui sagen? Oder kennt jemand zufällig ein besseres Bild davon?
Gruß und vielen Dank
raetsler -
-
Guck dir mal die Bilder in dieser Auktion an, vielleicht meinst du das ja.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220967481754 -
Hallo Deichkind,
danke, aber da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Da mir wassergeist schon mit den Farben helfen konnte, suche ich jetzt nur noch Infos über die rote "Mappe". Also das rote Ding, was da im Deckel klemmt. [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/OTAxWDE2MDA=/%24%28KGrHqZ,!ogE9c9GnFh-BPmsWTEgcQ~~60_58.JPG]
Mal ist es bei dem Set dabei, manches mal nicht. Daher würd ich gerne wissen, was das nun genau ist und ob es zu dem Set "wirklich" dazu gehört.Gruß und Danke
raetsler -
...vorab an die mod´s. trotzdem mit der bitte, es NICHT in den barrenthreat zu verschieben. bin einfach der hoffnung, daß mitglieder mit chinesischen kenntnissen
eher hier zu finden sind als unbedingt bei den barrenfreunden.also eine bitte an (wenn ich richtig informiert bin) nippes, wdz und wer sonst noch in der lage ist:
papi war mutig: erstmal ebay.COM, dann auch noch painpal und türkei, verkäufer(istanbul...) kündigt versand der UHR !?!?!?! an. aber 14000 positive wertungen und alles gut gegangen. gewicht ungewöhnliche 30,74 gramm, bei mir 30,80. echt gold, kein zweifel. aber statt chinabarren wurde mir zugeworfen, daß es sich um einen japaner handeln
soll. kann mir jemand bestätigen, daß es KEINE chinesischen zeichen ODER sogar die japanischen bestätigen?vielen dank, grüße an alle, 3g
-
@Triple...Bitte helfen Sie mir doch mal über die Strasse...
Nur allein die - Biscuit Form - das Gewicht 30,77 (1 Bath entspricht 15,24g) - sowie die Eckdaten lassen mich auf ein thailändisches 2 Bath Stück schliessen.
-
Warten wir mal ab, ob er seine Münze wieder selbst erwirbt. Beste Karten hat er schon jetzt, da er aussichtsreich im Rennen liegt:
http://www.ebay.de/itm/1808793…_trksid=p3984.m1438.l2649
Intendance
-