....und bei knapp 300 geht das Farbset vom Drachen wieder zurück:
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
Kann mir jemand sagen wo ich den 2oz Wutai hier in Deutschland kaufen kann ?
-
wassergeist: willst du mich bei meinen Zwangsauktionen übers Ohr hauen
-
Kann mir jemand sagen wo ich den 2oz Wutai hier in Deutschland kaufen kann ?
würde an Deiner Stelle noch etwas warten . In etwa 1- 2 Wochen sollten sie in den bekannten shops und in der Bucht auftauchen (und zu
zivileren Preisen als die derzeitigen Absahner-Angebote in der Bucht)Gruß Konterbande
-
Danke . Was sind denn so ungefähr vernünftige Preise für das schöne Stück ?
-
-
Vernünftige Preise für Chinamünzen sind momentan imho so gut wie nirgends mehr zu finden, wenn man Neuasugaben betrachtet...! Ich habe das aufgegeben...
-
"vernünftiger Preis" ? Für den Moment , unter 200 € . Nicht-Chinesen werden das kaum als vernünftig ansehen [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Wie sich der Preis entwickelt, wenn die erste Welle vorbei ist ... wer weiß, relativ hohe Auflage , aber ein sehr attraktives Motiv. -
http://www.zhaoonline.com/zhon…daijinyinbi/1658177.shtml
gruss
koc -
Also 80€ würde ich dafür schon ausgeben , sind immerhin 2oz Silber, gut 100 000 Stück sind bisle viel aber was solls, man gönnt sich sonst nichts.
Ich finde nur keinen der mir die 2oz Wutai für 80€ verkaufen will
-
Ich finde nur keinen der mir die 2oz Wutai für 80? verkaufen will
Ich würde Sie Dir verkaufen für den genannten Preis unter der Vorraussetzung das Du mir den 91'er Piefort Panda zum gleichen Preis überläßt
Ach was soll der Geiz . Ich lege noch 50 Euro drauf -
-
Na ja , der dicke 2oz Panda hat aber nur 10 000 Stück Auflage und ist schon paar Jährchen auf dem Markt, der Vergleich ist nicht gerade passend.
Kann dir aber 2x 1oz Ag Britannia 2007 in tausch für Wutai geben -
Naja, wir sind uns doch einig: Die Preispolitik der Mint und einiger Großhändler ist bescheuert.
Es gibt nicht wenige Händler die oft unter EK verkaufen müssen.
Wutai ist vielleicht ne Ausnahme, da das Motiv sehr gelungen ist.Die Drachen Lunare, Outlaws und auch Sets wie Dengfeng sind bereits unter dem EK einiger Händler angelangt, zumindest wenn ich mir die Preisentwicklung bei ebay anschaue...
5 Oz Farbe für 580, abzgl. eBay-Gebühren und Märchensteuer wirds eng... der Hase hat deutlich weniger gekostet als der Drache mit der riesen Auflage.
Schade, dass ich die schöne Zeit in der es viel China für vernünftiges Geld gab versäumt habe, denn dieser Perth Mint Schrott nervt
-
Na ja , der dicke 2oz Panda hat aber nur 10 000 Stück Auflage und ist schon paar Jährchen auf dem Markt
Siehst'e. So ein altes gebrauchtes Teil und Du willst es nicht für 80 Euro veräußern.
Wo bei doch so viele sagen 1 Oz ist eine Oz.I can only offer $264 including shipping at lowest. At this price, I do
not make any profit.
Da hat der gute Xu wohl schlecht eingekauft wenn er bei 264$ keinen Gewinn macht. -
@ wg
wutai Coins 2oz silver price is 246USD
Gruss
KocUnd xu macht kein gewinn
-
erst der arme bellmann u. nu wieder einer ... verkauft sicher auch ohne gewinn
ja, schnell noch die MDM Stammkundschaft abledern bevor die Welle kommt [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png]
-
-
ja, schnell noch die MDM Stammkundschaft abledern bevor die Welle kommt [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png]
Genauso sehe ich das auch. Ich mache mir erst gar nicht die Mühe in China Preise anzufragen. Halbwegs vernünftige Preise für die Wutai wirds wohl am Jahresende oder auch erst im nächsten Jahr geben. Langsam aber sicher kommen die Drachen runter, die Wutai wird auch runterkommen Die Auflage ist ja schließlich auch nicht mehr das was sie mal war
-
Was in der letzten Zeit immer mehr beherschend wird ist-
einerseits der Zweifel bei den Kunden hinsichtlich der Rechtfertigung der Preise
und
andererseits die zunehmende Frustration der Händlern hinsichtlich der schwierigen Einschätzung der aktuellen Marktaufnahme bei den Neuausgaben.
Schlechte Ausgangdaten momentan für Sammler und Händler. -
Vorgeschlagener
Preis:
EUR
650,00[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.grüsse
Hahaha saugeiles Video!!!!
-
Goldfische...
käufer wahrscheinlich ein deutscher
die beiden Sets könnten m.E. auch drüben geblieben sein, denn bei denen kocht z.Z. die Gerüchteküche:
...und ...demnach gibt´s nach neuestem Stand 4 Varianten und zusätzlich noch Fakes:
A: 1984, Silber (Rückseite 1 Fisch)
B: 1984, Messing versilbert (Rückseite 1 Fisch)
C: 1984, Messing vergoldet (Rückseite 1 Fisch)
D: 1990, Silber (Rückseite 2 Fische) Auflage 2000
und Fakes von B, die in den letzten Jahren hergestellt wurdenvon den 84ern sind die Auflagenhöhen offensichtlich unbekannt
A kommen in der langen box. CoA?
D in der rechteckigen box mit CoA
B wiegen einzeln 16,7g - alle 4 in Folie 90,8g kommt dann hinbeide boxen sind doch für das set aus 90 ( silver )
soweit ich das verstehe, sind die beiden silbernen Sets jeweils aus 84 und 90, und nicht beide von 90
Im Gegensatz zu den 90er Goldfischen sind die 84er nicht gelistet:
bei Mr. Ge
bei Mr. Huang Ruiyong
im Katalog der People´s Bank of China
im Katalog China Gold CoinAllerdings werden die 84er mittlerweile von NGC authentifiziert und gegradet
Fragen über Fragen
Grüße
von der Mütze -
Habe die 5 Yuan Matsu 1995 leider nicht mehr auf dem Schirm,
weiß Jemand die letzten erzielten Ergebnisse in der Bucht oder sonstigen Auktionen ? -