a
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
nee - macht natürlich keinen sinn.
teuer sind bisher ja fast nur pandas aus 94 - 2000 .... aber 30 jahre pandas.
btw. onkel xu .... dass masern für ihn uninteressant sind dürfte sich längst rumgesprochen haben,
aber er sammelt jetzt auch münzen mitkratzernhairlines ein.grüsse
ps. wittu ...
möglicherweise ist er zu der Überzeugung gekommen, das ungeachtet der Entwicklung bei den Neuausgaben, die Pandaauflagen im oberen 4-stelligen und unteren 5-stelligen Bereich dereinst für den Bedarf nicht mehr ganz reichen könnten und auch "second best" genommen werden wird , Hauptsache die Sammlung ist komplett / man kann das Stück nicht als Photo sondner im Original zeigenWer Weiß
greetz anwir, der die Strategie "Liegen lassen" wahrscheinlich nur aus Zeitnot erfunden hat
-
@ wg : gabs die güldenen Riegel im Sonderangebot [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/hae.gif]
ab ins Terrarium, traumhaft [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/love.png] -
Edit
ohne die Folie zu entfernen das will ich sehen.
Ein Folienschweißgerät mit dem richtigem Muster wird da doch wohl wirklich kein Problem sein. Wie auch die Folie.
Besonders beunruhigend finde ich aber das kein "echter Sammler" die Folie aufschneiden wird. Da tut sich eine Quelle auf.
Deas Zitat ist natürlich von unserem geschätzten MG H2OGhost.
Laser wäre vielleicht möglich, aber schwierig.
Warum schwierig wenns auch einfach geht?
Folie auf - Münze behandeln, neu verpacken (u.U.was auch immer) - fertig. -
a
-
-
-
ein echter sammler sieht was re-sealed ist - wenn er sich die zeit dazu nimmt.
Es ist wie ein Pyramidenspiel. Am Ende sollen die kaufen, die haben wollen, weil teuer und toll und die sich nicht sonderlich mit Einzelheiten befassen. Hauptsache selten, Hauptsache Echtheit bestätig, weil schließlich in Folie (oder noch besser Plastesarg).
Achte mal auf die Anführungsstriche beim echten Sammler.
Möglicherweise gibt es dann mehr Besitzer "echter" Münzen(sammlungen) als Münzen. Oder anders gesagt - die Fixierung auf Verpackung missfällt mir, weil sie Manipulationen erleichtert.
Und nein, WG, mir wurde der Strom noch nicht abgedreht - und meine Pandasammlung ist leider nicht vollständig, werde ich gegenwärtig aber auch nicht weiter verfolgen. Aber ich anerkenne, das Du da sehr sehr gut bist. Wennste alle Jahrgänge hast, stell doch mal ein Bild rein, macht sich bestimmt gut. -
wg Glückwunsch zu den Riegeln
ich wünsch allen viel Spaß in Berlin und fette Beute .
Gruß
Der Panda
(Der, der am WE zu Hause ist ) -
wg
danke für die schönen bilder
bist ja ein richtiger schlangenbeschwörer
mist tastatur spiinnnnnt schon vor lauter saabbaberschönen abend
koc -
Wenige Stunden vor Öffnung der Tore...
.... ich stell das mal als Zitat reinDear China Pricepedia subscriber,
Here’s some time-sensitive information that won’t wait for the February China Pricepedia. A source (who is in a position to know these things) revealed to me that unlike the 2012 medals from the Singapore Fair and the Philadelphia ANA Convention, the Panda medals to be released at the World Money Fair in Berlin (February 1-3) are nearly sold-out prior to the show opening. Bulk buyers, most likely European dealers, have already purchased most of the medals. That means that there may be as few as 500 silver medals available to the public at the Fair, and 10, or fewer, 5 oz. gold medals. My source doubted that PandaAmerica will have significant inventory left over to sell after the Fair ends.
I’ve read online comments from collectors who plan to hold off buying the two medals until prices are lower in the secondary market. Based on the information I was given that strategy may backfire. After the public allocation is sold out, prices on the secondary market may well be higher, not lower, than the official price.
While I was unable to confirm this information, I believe it is reliable and worth knowing about. In any case, for all who attend the World Money Fair, have a great time!
Best wishes,
Peter Anthony
Every man for himself
greetz anwir
-
-
Danke für's einstellen - in Kürze wissen wir mehr.
Bin leider nicht auf der WMF, wünsche aber insbesondere allen Pandaverrückten viel Freude bei der "jagt".
Vielleicht findet sich jemand für einen Fotoreport!?
-
-
Every man for himself
bin schon ganz gespannt auf die Angebote nächste Woche im Verkaufsthread [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Im EMK Flyer habe ich das Bärchen für stolze 149,- gesehenGruß Konterbande
-
Ich hoffe es geht in die andere Richtung!
-
Ich komme auch zur WMF.Mich erkennt man an der P-Maske.
http://www.innacityheights.de/wp-content/uploads/cro.jpg -
-
War lustig anzuschauen. Kleine Traube bei Panda America - aussen rum die Delegation dear China Gold Coin Inc. im dunkelblauen Anzug freundlich làchelnd.
Ansonsten breites Angebot, wenig Bewegung - immer die gleichen Gesichter. Panda ab 32 Euro.Für Lumpensammler wie mich trotzdem einen Blick wert. Beim Italiener gab's das Kilo Silver zu 715 Euro in handlicher Barrenfom. Beim Polen gab's das Gramm Platin für 44,50. Andere Länder, andere Sitten.
greetz anwir
P.S. Sorry, jetzt nach der Landung zu hause noch das Wichtigste. Schöner Ratsch mit Dachs, henkyhenk, wittu und noch ein paar, deren Namen mir auf die Schnelle nicht einfallen - GSF halt
-
pandas ab 30€, pandamerica hatte en mas vorrätig,wunderschön im holzetui.
-
Bin auch wieder eingetrudelt.War ganz interessant dort und ich habe etliche Fotos geschossen.Hatte sogar nen Camcorder dabei,aber dazu hatte ich dann doch keine Lust.Die Luft war teils sehr stickig.
-
Noch 4 Bilder.
-
Hi,
toll das wenigstens einer uns hier mit Bildern versorgt
der 5Oz Goldpanda für 17,99€ ist aber nen Schnapper
mfg stargate
-