China Gold- und Silbermünzen

  • Selbstverständlich ist das eine gängige Handelsmünze, die im weltweiten Zahlungsverkehr akzeptiert wird.
    Sonst wäre es ja nur eine Medaille.

    Na klar, während exotische Sammlerstücke wie z.B. Maple Leafs in ihrem Heimatland nur gegen vorherige Anmeldung + 6 monatige Quarantäne von einer handvoll Banken angenommen werden (unter großem Gejammer wegen des Papierkrams usw.) wirst du bei rund einem Siebtel der Weltbevölkerung keine Probleme haben, mit dem Teil zu "handeln".
    Münzen brauchen in Übrigen nicht "weltweit" akzeptiert werden, es genügt per Definition, wenn sie im Ausgabeland gesetzliches Zahlungsmittel sind oder waren - und sei das noch so winzig.


    Klugscheißer :wall:

  • So reagieren nur autoritäre Vollidioten.
    Drohung, Erpressung, Einschüchterung und Gewalt.
    Intelligente Menschen haben bessere Argumente.


    Halte dich bitte an deine guten Vorsätze:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/maffiazzkue.jpg]


    und troll dich :wall:

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Hallo


    Ihr könnt mir sicherlich helfen , ich hätte gern von euch gewusst was ich für die 3 Münzen verlangen kann wenn ich sie heute verkaufen würde. Ich habe auch schon selbst geschaut aber irgendwie find ich nichts. Für die erfahrenen Chinasammler bestimmt kein Problem . Vielen Dank


    Tibet 1oz 2011 komplett
    WWF 1oz 2011 komplett
    Wudang 1oz 2011 komplett

  • Auch wenn ich etwas spät dran bin und schon fast 5000 Zugriffe dazu gekommen sind:
    Dem kann ich mich nur anschließen! Herzlichen Dank für die vielen interessanten Beiträge und die gute Zeit hier. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    Es darf ruhig wieder mehr los sein, also ran an die Tastatur und nicht nur still und leise kaufen :rolleyes:


    Nix leise!!!!!!!!!
    ...
    "Wir" sind ebenfalls besessen und geben unser Bestes, mit viel Freude, Spaß, Humor und Begeisterung, DENN...the Party goes on, for sure :thumbup:

    8o
    Auch wenn schon sooo viel geschrieben wurde gibt es immer noch etwas Neues zu entdecken, vor allem bei den alten Sachen. Noch mehr Spaß macht es, wenn man die gesuchten Stücke dann auch in guter Qualität kaufen kann. Aus dem von einigen vorausgesagten Strohfeuer ist doch mehr geworden, schauen wir mal wie es mit dem Münz"kunst"markt weiter geht [smilie_blume]
    Viele Grüße
    Statist

  • Hi,


    Ich hätte eine Frage zur WMF in Berlin. Bekommt man dort auch hier und da den ein oder anderen Schnapper speziell im Gold Panda Gebiet oder ist es eher selten das man dort was findet?


    Irgendwie müssen sich die Reisekosten ja wieder rein holen lassen :D


    ja, Nächstenliebe :D die Händler bezahlen ihre Gebühren ja gerne und verkaufen umsonst :D


    fast die hälfte der China Sammler aus dem Forum werden dort sein, da kommt bestimmt ein Bericht....

  • Mir ergibt sich eben kein Sinn so eine Messe zu besuchen wenn ich die gleichen Münzen auch online zum eventuell selben Preis kaufen kann. Nur um die weltgrößte Goldmünze zu sehen oder hier und da was ausgefallenes, dafür ist mir persönlich das Geld der Anreise zu schade. Aber das ist natürlich nur Ansichtssache :) jeder legt seine Prioritäten anders. Niemand sagt das ich Münzen hinterher geschmissen bekommen will :P Es ging nur um Schnapper wie man sie hier im Forum finden kann, in ebay etc....

  • Ich war mit Ausnahme des letzten Jahres jedes Jahr auf der WMF. Gefunden habe ich bei Panda's eigentlich immer was -egal ob Ag oder Au. Ist auch eine Frage welche Jahrgänge, Varianten oder Blister man sucht. Vor zwei Jahren habe ich mir den 99'er Minseng Blister gepickt. Vor vier oder fünf Jahren 95'er Goldpanda's. Die Frage ob das Schnäppchen sind beantwortet sowieso erst die Zukunft. Bei der WMF kann man sich aber einen guten Überblick über die Anbieter im Chinabereich verschaffen. Da wird man feststellen es gibt Händler die haben nicht einmal einen Internetauftritt und teilweise kein schlechtes China Angebot haben. Die triffst Du halt nur auf Messen.
    Also wenn man nicht auf Biegen und Brechen das "Pandaschnäppchen" sucht lohnt sich ein Besuch alle mal!

  • Hallo ,
    so ein Messe Besuch rechnet sich immer mehr,
    du hast das problem weniger mit den Risiko versand,
    viele verkaufen nicht mehr im Ebay.... zu hohe Gebühren...
    du lernst deine verkäufer mal persönlich kennen,
    du kannst dich mit Sammler austauschen....
    du verbindest es mit einen Wochenend Trip und machst mal wieder etwas mit deiner Frau :D
    aber meine muß arbeiten und ist da nicht mal traurig :whistling: also kommst mal alleine raus 8o
    das treffen von Sammler, Münzfreunden und am abend dann das zusammen sitzen ist doch schon eine Reise wert :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich so unterschreiben, das schönste am Sammeln sind doch die Kontakte und die "Jagt". Ist eine Lücke geschlossen stürzt man sich doch eher auf die nächste als das man das neue Stück jeden Tag bewundert.


    Freilich kommt der Austausch untereinander da nicht zu kurz; macht das Hobby für mich zu einem solchen :)


    PS gab's an der Sonderpandafront schon Neuigkeiten; Ausgabeprogramm 2014 habe ich wahrscheinlich überlesen!?

Schriftgröße:  A A A A A