Weiss also niemand etwas dazu ....nicht mal die Folienwissenschaftler..
Dieses Sammelgebiet werde ich in Zukunft in weitem Bogen umgehen; schöne Bärchen, aber ein Bild tut es auch.
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
-
Danke Ersatzkasse.
Also könnte man 1500 Euro in etwa als "normalen" Preis festlegen, bei der 2002 Kilomünze.Der hier, einziger Verkäufer bei Gold.de, verlangt 4250.- Euro für die gleiche Münze (nicht 20.Jahrestag) OHNE Box und Beilagezettel, aber in Folie.
http://www.kober-edelmetalle.d…-1-Kg-Silber-2002-PP.htmlDaraus kann man doch nur schliessen, das die Folie ca. 3000 Euro wert ist.....
Jetzt verstehe ich auch das Brimborium von wassergeist und Anhang in seinem Fälschungsthread.
Also würde chinesische Folie teurer sein als jede Droge, Gold und sogar Diamanten! -
Danke Ersatzkasse.
Also könnte man 1500 Euro in etwa als "normalen" Preis festlegen, bei der 2002 Kilomünze.Der hier, einziger Verkäufer bei Gold.de, verlangt 4250.- Euro für die gleiche Münze (nicht 20.Jahrestag) OHNE Box und Beilagezettel, aber in Folie.
http://www.kober-edelmetalle.d…-1-Kg-Silber-2002-PP.htmlDaraus kann man doch nur schliessen, das die Folie ca. 3000 Euro wert ist.....
Jetzt verstehe ich auch das Brimborium von wassergeist und Anhang in seinem Fälschungsthread.
Also würde chinesische Folie teurer sein als jede Droge, Gold und sogar Diamanten!
Hallo Bockwurst,das würde ich anders sehen.
Niemand zahlt 3000 für so eine Folie, höchstens 300 und das ist auch schon viel.Aber was hindert denn den Anbieter über 4000 für seine Münze zu verlangen?
Ich glaube nicht, dass er sie unter 4000 anbieten würde, wenn sie keine Folie hätte.
Manche haben halt großzügige Handelspannen ...Danke für die interessante Preisübersicht @ Ersatzkasse!
-
Hallo Henkyhenk,
na dann ginge es ja, bei ca.300 Minus ohne Folierung...fragt sich nur ob die Angaben in Ersatzkasses link mit oder ohne Folie gemeint sind.
Wahrscheinlich alle mit. -
-
So muss das also aussehen....
Hab dir ein PN geschickt, wg.
:o) -
Taiwan to allow banks to sell gold, silver coins from China
gruss wgTHX wg [smilie_love], das ist eine gute Nachricht für uns sollte den Markt etwas - nach oben - stabiliseren
greetz anwir -
Haben die China Medaillen die anläßlich der Münchner Coins Shows emitiert wurden zu der Holzbox eine Umverpackun(Pappe)?Für eine Info
wäre ich dankbar.
freundliche Grüße und einen schönen Tag
-
-
-
-
Special f. WG
-
a
-
Danke wittu..bei den Einschätzungen zur quälität bin ich vorsichtig geworden - gerade bei denen ohne Folie.
Die 99er in Folie werden auch immer seltener. Die letzten waren immer ohne Gummi.Grüsse
Bt -
a
-
-
-
Morgen Wg
Barrensammler halt... Überzeugt...:-)
-
so ein Maschinchen steht bestimmt auch in Göppingen [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png]
Die Motive der diesjährigen Sacred Mountains Ausgabe sind verlockend, kommt ja leider durch die
Hochpreispolitik der Mint nicht mehr viel nach Deutschland, aber bevor ich mir so einen verschrammelten
Bambusvertilger hinlege lieber ein schöneres Motiv -
... nach aktuellen Schätzungen hat China im Jahr 2022 79,5 Mio Haushalte mit einem jährlichen Einkommen über 35.000 $. Zum Vergleich: Deutschland dürfte zu diesem Zeitpunkt etwa gleichviel haben, allerdings Einwohner und nicht Haushalte und insgesamt und nicht mit einem Einkommen von über 35 k $.
Sieht dann so aus
Diese Chinesen dürften dann Geburtsjahrgang 1950 - 1997 sein :D, ich denke, das sollte reichen . Ich geh ja leider erst 2025 (frühestens) in Rente
greetz anwir
-
Kurze Info zwischendurch:
Die nächste Frühlingsauktion von Hosane findet am 20. Juli in Shanghai statt.
LG
-
Happy Dragon Boat Festival!!!
-