• Wie geht hir vor mit dem goldkauf?
    kauft hir jeden monat einfach zu einem fixenbetrag und datum ein? Habe immer das gefühl ich kauf immer zum falschen zeitpunkt und schaue doch jeden tag den kurs an :(
    Habe schon ca 15 000 euro augeben und möchte etwa 20 000 euro noch anlegen!


    gruss und besten dank

  • Will mich nicht loben, aber ich weiß genau wie das geht und habe fast immer die richtigen Einstiegspunkte. Verraten kann ich die Dir leider nicht, vor allem nicht im Forum, denn dann kaufen alle zu diesem Zeitpunkt und dann ist es genau zu diesem Zeitpunkt teuer. :D Sorry...


    Nein im Ernst, ich kaufe immer so 10 % von dem was ich anlegen möchte, wenn die Preise etwas gefallen sind. Go + Si. Derzeit steigen sie ja meistens gleich wieder an und so gings bisher (seit ca. Mitte 2007) ziemlich gut.


    Mit dem Rest des Geldes möchte ich eigentlich in der Zwischenzeit etwas zocken und kaufe ein ETF auf den HUI. Da will ich gar nicht wissen wie die Performance genau war. Meist verkaufe und kaufe ich ziemlich hektisch und steige dann sicherheitshalber etwas höher wieder ein. Damit muß jetzt auch Schluss sein! Mensch, Delphin!


    Viel Erfolg:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat

    Original von emanuel2008
    Wie geht hir vor mit dem goldkauf?
    kauft hir jeden monat einfach zu einem fixenbetrag und datum ein? Habe immer das gefühl ich kauf immer zum falschen zeitpunkt und schaue doch jeden tag den kurs an :(
    Habe schon ca 15 000 euro augeben und möchte etwa 20 000 euro noch anlegen!


    gruss und besten dank



    Hallo,


    kann ja nicht stimmen - Gold ist doch in den letzten Jahren und auch Monaten immer gestiegen. 2005 hat ein Krüger ca. 340 Euro gekostet - heute 640 Euro


    Gruß Blaubronco

  • Kauf gemütlich nach, wenn du noch genügend Fiat hast, lass dir Zeit die Preise gehen auch wieder mal nach Süden, jedoch werden regionen von 500€ für Gold m.E. nicht mehr gesehen.


    Silber sollte jedoch als zweites klassisches EM dazugehören.


    Wenn du die Kohle aber nicht dringend brauchst, ruhig mal noch 1kg gestückelt dazukaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Der optimale Zeitpunkt - so könnte man auch anders sagen - ist immer dann, wenn man nicht weiß wo hin mit all dem Legalen Falschgeld zu engl. Fiat Money. Hatte man dies zuvor nicht, so war auch kein optimaler Zeitpunkt zum kaufen ;)


    Ist dein Horizont weit, so sei bezüglich edler Metalle frohen Mutes emanuel2008


    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A