Ich wage eine Wette...

  • Heute ein wunderschönes Intraday-Reversal beim HUI und auch beim XAU...
    Dazu sind wir beim Gold jetzt ziemlich auf dem langfristigen Aufwärtstrend angelangt, welcher auch heute trotz dem Abverkauf nach der Publikation der neuesten US-Verbrauchervertrauensdaten nicht nachhaltig gebrochen werden konnte.
    Dann neigt sich auch die Urlaubssaison langsam aber sicher dem Ende zu; in den letzten Jahren fanden tendentiell gröbere Korrekturen des Goldpreises meist im Juli statt, während der August eine Stabilisierung brachte und langsam der Aufwärtstrend einsetzte, der oft im September seinen vorläufigen relativen Höhepunkt fand.
    Die Stimmung selbst bei vielen Goldbugs ist - höflich gesagt - ziemlich eingetrübt. So mancher geht von einem Bruch des Aufwärtstrendes und/oder gar von einem Rückfall auf 360$/Unze oder darunter aus (siehe z.B. Sentimentumfrage Gold im August...) Für einen Antizykliker ist das ein für den Goldpreis positives Zeichen.


    Aus all diesen Gründen und ein bisschen Bauchgefühl oder Intuition, und weil ich heute in Wettlaune bin, wage ich die Behauptung, dass wir jetzt zumindest für die nächsten Wochen die Tiefkurse beim Goldpreis gesehen haben! Oder anders gesagt - ich gehe davon aus, dass der Goldpreis in den nächsten Wochen die Marke von 385$/Unze nicht mehr unterschreiten wird, sondern dass er zuerst eine Seitwärtsbewegung (Bodenbildung) mit anschliessender Aufnahme eines Aufwärtstrends macht.


    Wer wettet dagegen? :D
    Ich setze mal der Einfachheit halber meine beiden Forumssterne... :]

  • Ein bisschen Spass soll ja schliesslich sein - gerade in diesem Sommer, welcher bis jetzt weder vom Wetter, noch vom Goldpreis her besonders Stimmung macht... X(


    Als Zeithorizont setze ich mal 6 Wochen. Die Wette ist also folgende: Ich wette, dass bis in 6 Wochen der Goldpreis auf Schlusskursbasis die 385 $/Unze nicht mehr unterschreiten wird. Es gilt der Kurs gemäss "kitco.com". Einsatz sind meine beiden Forumssterne... :D

  • Hallo Thom...


    gute Idee von Dir... doch deine Forumssterne wird ja keiner haben wollen...die sind ja Ehrenhalber.. und eine Ehrung kann man nicht weitergeben...Wer schmückt sich schon gerne mit fremden Federn...


    ...also denke ich... du solltest sie tauschen gegen zwei Unzen Silber...sicher wird sich da jemand finden...


    gerne würde ich gegen halten, schon des Spaßes willens... doch leider muß ich dir recht geben...

  • Ja Thom.


    Was sind die zwei Forumssteine wert?


    Ich denke, die heutige moderne Gesellschaft hat KEIN PLATZ für Gold und Silber.


    Gold hat sein mittelfristiges Hoch erreicht.
    Denn der Dollar wird wieder an illusioneller Stärke zurückfinden.


    Ich kann trotzdem,die schwache Wertentwicklung der Edelmetallen in den letzten 30 Jahren nicht verstehen.


    Strong BUY oder SELL???

    Wenn du lügen erzahlen willst,die geglaubt werden sollen,dann sage keine Wahrheiten die geglaubt werden.
    Shogun Tokugawa

  • Zitat

    gute Idee von Dir... doch deine Forumssterne wird ja keiner haben wollen...die sind ja Ehrenhalber.. und eine Ehrung kann man nicht weitergeben...Wer schmückt sich schon gerne mit fremden Federn...


    Nun, so war's natürlich nicht gemeint - eher, dass mir die Forumssterne im Falle eines Verlustes eben entzogen werden... sozusagen eine "Wette um die Forumsehre"... ;)
    Unzen als Einsatz sind mir aber auch recht... allerdings beschränke ich dann mal die Zahl der Wetten, welche ich eingehe auf 5 Stück - ich wette mit den ersten 5, welche sich im Thread eintragen um je eine Unze Silber, sei es in Barren- oder Münzenform.


    @ Sam2a


    Schreibe bitte, ob Du auch so dabei bist...


    Grüsse,
    Thom

  • @ Goldbugs


    Nun, ich wette bei Deinem Wettvorschlag auch nicht dagegen...


    Zitat

    doch leider muß ich dir recht geben...


    na ja, soo leider ist das ja auch nicht - schliesslich wirst Du Dich wohl nicht ärgernwenn es kommt, wie ich denke, oder? ;)


    @ CManson


    Willst Du wetten?

  • Hallo Cmanson !


    Um diese Wertentwicklung zu verstehen, ist es dir dringenst angeraten das Buch von F. Lips zu kaufen und zu lesen.: DIE GOLDVERSCHWÖRUNG
    Es gibt hier auf dieser WEB-Seite noch zudem sehr viele ausführliche Kommentare zu deinen Fragen.


    In deinen jungen Jahren solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, warum bei Eintritt im Rentenalter dir sofort bis zu 50 % deiner Rente weggesteuert werden. Die Grundlage hierfür wird am 01.01.2005 gelegt, in der alle Parteien dem Gesetzt zur Alterseinkünfte zustimmen. Schöne Aussichten, nicht wahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hoffentlich hast du keine Lebensversicherung, denn die überlebt den Zeitraum bis zum Renteneintritt nicht mehr.


    Gruß Jürgen


    Altgermane

  • ich wette dagegen. ein NY-Tagesschluss ueber der 383 und unter der 385 vielleicht noch bald mal drin.
    wie wers mit einer halben unze silber?
    (versuche mich gerade auf dem schwarzmarkt gegen einen loss abzusichern - gehebelt :D)

  • Vielleicht platzierst Du Deine Wette im falschen Forum ;)


    Aber, rein spasseshalber, würde ich auch eine Unze Silber dagegen setzen. :)
    Kurse um die 380 könnten wir demnächst kurzfristig noch erleben...

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • ich? du bist im falschen forum ;) ... komm auf den "schwarzmarkt" rueber, dort gehts um einen wunderschoenen silvereagle 1oz, hier bei thom gehts nur um ein paar forumssterne ggf jetzt um eine halbe unze silber!

  • Zitat

    Original von bognair
    ich? du bist im falschen forum ;) ... komm auf den "schwarzmarkt" rueber, dort gehts um einen wunderschoenen silvereagle 1oz, hier bei thom gehts nur um ein paar forumssterne ggf jetzt um eine halbe unze silber!


    War an Thom gerichtet, Dein Posting kam mir dazwischen ;)
    Vielleicht setzt Thom ja einen Silver Eagle ein ?(

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • @ Merowinger


    Ja, ok. wenn Du gewinnst hast Du die Wahl zwischen einem 1 Unzen-Silver-Eagle, einem 1 Unzen Silver-Maple Leaf oder einem 1-Unzen-Silber-Barren. Top, die Wette gilt!


    Wieso falsches Forum, was meinst Du damit?


    @ bognair


    Nö, nö, es geht hier nicht nur um Forensterne, der Einsatz wurde aktualisiert und die Sterne durch Unzen ersetzt (siehe post "Aktualisierte Wette").
    Um halbe Unzen wette ich aber nicht, weil ich keine halben Unzen Silber besitze... und eine Unze möchte ich nicht zersägen müssen, wenn Du gewinnen solltest... :D


    Willst Du trotzdem mitwetten, von mir aus einen 1 Unzen- Eagle?


    Grüsse,
    Thom

  • Thom


    gut von mir gäbe es 1 Unze Silver Eagle.


    Mit falschem Forum meinte ich, dass hier eher Goldoptimisten zu finden sind wie die aktuellen Sentiment Umfragen auch zeigen...

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

    Einmal editiert, zuletzt von The Merowinger ()

  • @ Merowinger


    Abgemacht!


    Aber in der aktuellen Sentiment-Umfrage gibt es doch eine Menge von Leuten, welche auf Preise unter 385 $/Unze getippt haben... Leute, welche zwar langfristig optimistisch, kurzfristig aber eher pessimistisch für den Goldpreis sind...


    Nun, wir werden sehen, wie es ausgeht. Gehe noch 4 Wetten ein, wenn noch jemand mitwetten möchte...


    @ CManson, Sam2a


    meldet Euch, wenn Ihr um eine Unze mitwetten wollt... sonst gibt's nichts, sollte ich verlieren (da ihr ja meine Forumssterne wahrscheinlich nicht wollt, oder? Um die geht's also nicht mehr... ;) ).

  • @ Thom



    Halte die Wette, spiele mit um


    1-oz-Maple Leaf (Jahrgang 2004 - eingeschweißt)


    Silbergehalt 9999/10000
    original verschweißt von RCM (Royal Canadian Mint)
    gesetzliches Zahlungsmittel, Nennwert 5 Can$


    Preis: 7,80 Euro/Stück



    oder den Gegenwert.



    Top der Goldpreis fällt :]



    Sam2a

Schriftgröße:  A A A A A