@ Sam2a
Abgemacht! Mein Einsatz ist identisch zu dem, den ich in der Wette mit Merowinger setze... (du hast die Wahl, es können aber auch ältere Jahrgänge sein). Einverstanden?
... er steigt!
9. November 2024, 08:26
@ Sam2a
Abgemacht! Mein Einsatz ist identisch zu dem, den ich in der Wette mit Merowinger setze... (du hast die Wahl, es können aber auch ältere Jahrgänge sein). Einverstanden?
... er steigt!
.
Hallo Anesti !
Ob Fonds gebundene Rentenversicherung größere Zeiträume übersteht, kommt auf die Art des Fonds an. Seit der Zeit der Währungsreform ( 1948 ), mußte noch kein Fonds dieser Belastung einer Währungskriese bestehen.
Ich rede hier vom europäischen Raum. In jeder Währungskriese gibt es Firmen und Vermögenswerte die als Sieger daraus hervorgehen. Wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner. Ein Fond der alles überstehen soll, muß Erzkonservativ sein, weltweit gestreut, und ausschließlich nur in Firmen investiert sein, die innere Werte haben. Öl,Gold,Essen,Strom,Wasser und
dgl. Einer der solidesten ist der von Franklin Templeton. Dieser hat sich seit über 50 Jahren bewährt, es gibt noch mehrere von dieser Sorte. Du siehst also, das es schon möglich ist seine Vermögenswerte zu erhalten, auch in Krisenzeiten. Aber wie so oft, es gibt kein Vorteil ohne einen Nachteil, und umgedreht. Darüber mußt du dir in deinem ganzen Leben bewußt sein, und hast du trotzdem alle Vorteile auf deiner Seite, dann ist es unbezahlbar, oder
du bist alleinen und andere wollen dir ans Leder, was auch wieder ein Nachteil ist. Um auf dich und deinen Fonds zurückzukommen, so mußt du diesen auf diese Kriterien überprüfen. Also wenn schon Fonds, dann solche die sich seit Jahrzehnten bewährt haben. bzw dort investiert sind die obigen Kriterien beinhalten. Das Problem mit unseren deutschen Behörden lauert in folgender Form auf dich. Du hast in deinem Leben fleißig gearbeitet, alles getan und gemacht was man dir sagte, und willst jetzt deine Rente haben, ich rede von der Staatlichen.
Du bist also jetzt alt, stellst einen Antrag auf Rente und jetzt kommt es, du mußt Formulare ausfüllen. Denkbar wäre, das mitlerweile unser Staat so platt ist, daß er dir sagt, du mußt von deinem privat ersparten Fonds leben.
Sollte das nicht genügen, so geben wir dir etwas dazu, damit du nicht verhungerst. Die rechtlich gesetzlichen Ansprüche sind bis dahin mittlerweile dermaßen reduziert, das deine Ansprüche auf Staatliche Rente sehr klein geworden sind. Das ist nur ein mögliches Denkmodell. Grausame Tatsache ist aber, daß die jetzigen Menschen die in die Arbeitslosigkeit fallen, eine 25-Seitiges Formular ausfüllen müßen ( Arbeitslosengeld II ) in dem sie alle ihre Vermögenswerte angeben müssen, und bist du in Miete, so wird noch danach gefragt wie dein Mieter
heißt, wie hoch der Mietzins ist, zudem noch Konto und Bankleitzahl. Das Spiel ist klar, verbrauche erst deine Vermögenswerte bevor du von uns etwas willst, obwohl sie ihre Arbeitslosenbeitrag immer gezahlt haben. Wenn das jetzt schon die Arbeitslosen ereilt, die Ihr ganzes Leben gearbeitet haben, wie geht es dann erst den Rentnern in den kommenden Jahren. Wer diese Formulare ließt, kann nur noch Radikal wählen. Ich will dir keine unnötige Angst machen, denn er ist ein schlechter Ratgeber, aber glaube nicht das was man dir sagt, sondern inrformiere dich, und mache dir deine eigene Meinung. Vermögenswerte die nirgendswo auftauchen
sind momentan ein guter Weg. In diesem Forum wurde schon oft genug darüber gesprochen. Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Gruß Jürgen
Altgermane
danke für deine antwort, den sie hat mri sehr geholfen. mein finanzberater ist und bleibt wohl der beste, den meine privat rente ist auf mehrere riesenkonzerne gelgt, die welteit agieren. moment,, vielleicht finde ich ja etwas, wo ich investiert bin.... leider nicht., dacht eich könnte es online abfragen. naja, da ich weltweit mein geld anlege, wird es wohl richtig sein.
Wenn dem so ist wie du es beschrieben hast, dann ist es ein guter und richtigere Weg. Als kleine Zugabe lege ich dir die 882336 ans Herze, bzw.
ist dort in dieser Ecke zu investieren nie verkehrt. Die großen Gelder fließen
mehr und mehr in die Ecken wo echtes Wachstum vorliegt. Gelüge und Manipulation haben irgendwann ein Ende. Das kann sehr lange dauern, so wie in dem Fall USA. Es zeigt sich aber langsam, das trotz aller Manipulationen die Suppe anfängt zu kochen. Der hohe Ölpreis, der auch dauerhaft so bleibt, bedroht die Weltwirtschaft, und ganz besonders diejenigen die hoch verschuldet sind. Höhere Ölpreise bedingen Inflation, kann nur bekämpft werden mit hohen Zinsen. Aber höhere Zinsen belasten all diejenigen , die Zinsen zahlen müßen. Auch mißt, denn jetzt dreht sich die Schuldenspirale noch schneller. Zum Schluß ertönt das Lied: Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat soviel ... usw. ( Siehe Video und Schuldenuhr ). Australien und Neuseeland sind die Länder wie man sie sich wünscht, also daher Geld dort hin. Obige WKN ist ein geiler Wert. Allein die Dividende zwischen 20 und 30 % bei vierteljährlicher Auszahlung ist ein Genuß, und das schon seit Jahren, das KGV von 1,5 spottet jeder Beschreibung und Zukunftsmusik steckt auch drin. Du siehst es geht auch anders. Das Ding ist noch sau billig. In diesem Sinne, bleibe am Ball, lasse dir nichts erzählen, vertraue keiner Staatlichen Stelle, und bringe in deinem Leben deinen Arsch an die Wand.
Gruß Jürgen
Guten Tag,
Ich bin nun bereit, die Wette einzugehen. Setze ebenfalls eine Unze hochkaraetiges Silber.
Portokosten nach DoBuy werden uebernommen?
@ bognair
Nun, wie wir es mit den Portokosten machen, müssen wir dann noch schauen... keine Ahnung wieviel das macht von Zürich nach Dubai... oder von Dubai nach Zürich...
Und wie das mit den Einfuhrbestimmungen nach Dubai ist weiss ich auch nicht... 8o...
aber wir werden schon irgendwie eine Möglichkeit finden, denk ich mal.
Gruss,
Thom
So, wenn noch jemand wetten will: gehe noch höchstens zwei Wetten ein. Sofern ich heute Abend nicht schon verloren habe 8o, kann man bis dann noch teilnehmen, danach ist Wettschluss...
kann ich die 2 uebrigen haben?
Ok., wenn Du willst...
dann lohnt sich wenigstens der Versand... so oder so...
eben!
lets do it! AUSSER jemand anderes will noch und hat noch nicht!?????
wenn sich keiner mehr meldet, dann ike.
Ok., die Wetten gelten!
- Wette um 1 Unze mit Merowinger
- Wette um 1 Unze mit Sam2a
- Wett um 3 Unzen mit bognair
Das "Wettbüro" ist damit geschlossen!
"schoen ist die Welt - bald gibts wieder Silbergeld"
Zitat"schoen ist die Welt - bald gibts wieder Silbergeld"
Hm ja... mal schauen für wen, wird spannend.
Aber geht Dir das nicht etwas gegen den Strich, Bognair, als "Hardcore-Goldbug" auf einen fallenden Goldpreis zu setzen?
ja es tut weh-aber wenns um $ geht,hoert der Schmerz auf
und ausserdem ist diese wette ja nicht preisbeeinflussend. :))
hoffentlich nimmt mir der gold-god es trotzdem nicht uebel
Zitathoffentlich nimmt mir der gold-god es trotzdem nicht uebel
Musst ihn halt um Verzeihung bitten... [Blockierte Grafik: http://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/worship.gif]
Vielleicht wird Dir dann die Absolution erteilt... [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/pop.gif]
Gruss,
Thom
[Blockierte Grafik: http://pages.prodigy.net/indianahawkeye/newpage37/7.gif]
ZitatVielleicht wird Dir dann die Absolution erteilt
er hat mir (oder dir?) zugezwinkert:
Zitatja es tut weh-aber wenns um $ geht,hoert der Schmerz auf
Zum Glück spielen wir um Ag-Unzen... um diese dreckigen Papierchen, genannt $, wette ich nämlich nicht...
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, ich werde 1oz Silber verlieren
[Blockierte Grafik: https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys22.gif]
Wenn der Golpreis allerdings weiter steigt, ist das zu verschmerzen
[Blockierte Grafik: https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif]
Wann ist Stichtag? 10.09.?
[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/au0030lnb.gif]