KMS DM verkaufen und in Gold anlegen?

  • Hallo,


    in der Phase der Euroumstellung habe ich mich reichlich mit Kursmünzensätze in DM eingedeckt- war wohl der Satz mit x....
    Nun würde mich Eure Meinung interessieren- verkaufen und in Gold anlegen- oder weiter hoffen auf eine Wertsteigerung?


    Danke für die Antworten
    Gundi

  • Zitat

    Original von Gundi
    Hallo,


    in der Phase der Euroumstellung habe ich mich reichlich mit Kursmünzensätze in DM eingedeckt- war wohl der Satz mit x....
    Nun würde mich Eure Meinung interessieren- verkaufen und in Gold anlegen- oder weiter hoffen auf eine Wertsteigerung?


    Danke für die Antworten
    Gundi


    Die haben ihre besten Zeiten lange hinter sich. Wo soll eine Wertsteigerung herkommen? Da müssten schon 90% davon eingeschmolzen werden.
    Es ist und bleibt Blech.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von abc123
    Aber 3 Eier bekomme ich vielleicht für ein 2Euro-Stück. Es ist zumindest was zum Anfassen. Und da dann nicht mehr staatlich verordnet, kann die Münze völlig wertstabil werden und bleiben.


    Na das musst Du mir jetzt mal genauer erklären. Bin gespannt wie Du aus der Nummer rauskommst.
    Eine Klorolle ist auch nicht staatlich verordnet. Deswegen taugt sie trotzdem nur zum Arsch putzen.
    Für das nicht mehr per Gesetz gültige 2-Euro-Stück kriegst Du von mir nicht mal die Eierschalen. :rolleyes:


    Mit dem Titschern gebe ich Dir allerdings recht. Dafür sind sie uneingeschränkt tauglich. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Original von abc123
    .... Schlimmstenfalls spielen Deine Gören damit später Titschern gegen die Hauswand.


    bei uns hiess das scheppern. ansonsten: weg mit dem schrott. wenn's unbedingt sein muss silberlinge. oder eben besser güldenes...


    mfg

  • Tut mir leid, eine andere Antwort wirst du hier wohl nicht bekommen ;)
    Die KMS sind so sinnvoll wie ein Kropf, nur weg damit, solange du noch eine andere sinnlose Währung dafür bekommst, aber die kannst du wenigstens noch in Gold oder Silber oder Alufolie oder was weiß ich tauschen...
    Aber man weiß ja nie, vielleicht findest du einen Dummen, äh, einen begeisterten Sammler, der mehr als den Nominalwert gibt.... ;)

  • Zitat

    Original von Gundi
    Ihr seit ja nicht gerade lieb zu mir- also verkaufen oder aufreissen und zur Landeszentralbank bringen!


    Nein, nicht aufreissen.
    Verhöker sie in der Ebucht, auch wenn der Erlös Bauchschmerzen verursacht.
    Gold und Silber ist als Schmerzmittel ganz gut geeignet. ;)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Gundi
    Also gut- bevor ich ich die KMS alle aufreisse - hat jemand interesse dran?


    warum schreibst du denn nicht gleich herein, dass du sie verkaufen willst???


    übrigens ich würd sie sogar gegen goldenes tauschen - schreib mal ein pn welche es sind und was du dafür willst

  • ich dachte Gold und Silber in der Zukunft - evt. Immobilien- das KMS DM auch als Fluchtwährung dienen..... scheint wohl daneben mein Gedanke.???


    bugi ich weiss nicht, ob ich hier richtig bing- 1974- 2002 habe Keine Ahnung was das Zeug heute noch Wert hat. Der 1995 für den habe ich damals ein Vermögen gezalt.


    Grüsse
    Gundi

  • Zitat

    Original von Gundi
    ich dachte Gold und Silber in der Zukunft - evt. Immobilien- das KMS DM auch als Fluchtwährung dienen..... scheint wohl daneben mein Gedanke.???


    bugi ich weiss nicht, ob ich hier richtig bing- 1974- 2002 habe Keine Ahnung was das Zeug heute noch Wert hat. Der 1995 für den habe ich damals ein Vermögen gezalt.


    Grüsse
    Gundi


    Für den 95er bekommst Du noch verhältnismäßig gutes Geld.
    Habe meinen für 300DM gekauft und für 1.500 verklingelt.
    Schau mal bei Ebay nach, das ist eine gute Orientierung.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Original von Gundi
    Also kurz gesagt- ihr seht in DM KMS keine Zukinft.
    Kann mir dann mal jemand sagen, in was noch ausser Gold/Silber?
    Imbobilen lassen wir mal weg- was bleibt dann übrig?


    Grüsse
    Gundi


    Nichts! :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Platin.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Wenn man nicht verkaufen muss, sollte man die KMS meiner Meinung nach noch behalten.


    Die DM KMS 1974 bis 2001 sind derzeit so tief unten im Wert, dass es eigentlich kaum noch schlechter kommen kann. Zur Zeit lassen sich die KMS sowieso nur knapp über dem Nominalwert verkaufen.


    Vor gar nicht so langer Zeit wurde noch viel Geld dafür bezahlt. Warum sollten sich die Zeiten für DM Sammler und Besitzer nicht auch wieder bessern und die Preise steigen ?


    Ich behalte meine DM Kursmünzensätze jedenfalls noch. Bei den Landeszentralbanken kann man sie notfalls immer noch in Euro umtauschen.

  • Zitat

    Original von foxl60
    Wenn man nicht verkaufen muss, sollte man die KMS meiner Meinung nach noch behalten.
    ...
    Warum sollten sich die Zeiten für DM Sammler und Besitzer nicht auch wieder bessern und die Preise steigen ?


    Warum sollten sich die Zeiten für Telefonkartensammler nicht auch wieder bessern und die Preise steigen? ;)


    Ich hab da noch Karten rumliegen (nicht gekauft) die mal DM 380.- je Stück wert waren. Heute € 3,80 dafür zu bekommen ist schwer... Mal 20 Karten macht echt einen Unterschied :D


    Bye


    Marko

Schriftgröße:  A A A A A