Neuling möchte etwas über den Goldpreis wissen^^

  • Bei den sogenannten Leerverkäufen werden Waren/Papiere angeboten, die man gar nicht besitzt. Demensprechend sinkt der Preis aufgrund des großen Angebots. Diesmal war der Schritt besonders massiv, um die Anleger in den derzeitigen kriseligen Zeiten vom Gold abzuschrecken und so die amerikanische Wirtschaft zu retten.

  • Ja, okay, ich werd jetzt noch ein bisschen im Internet herumforschen um das ein bisschen das mehr zu verstehen, aber danke, ich hab schon mal vor gehört, aber das war ja ein sehr massiver Schritt... aber das müsste die käufer doch sehr verschrecken, doch der preis bleibt schon ziemlich lange gleich (907.90USD)?

  • Hallo DRiP,


    Zitat

    Original von DRiP
    Ich weiß nicht warum der Goldpreis so plötzlich gefallen ist, deswegen wäre es nett, würde jemand mir diese Frage beantworten.


    wir alle hier im Forum vermuten stark, dass der Goldpreis zu schnell gelaufen ist. Das macht der manchmal. Womöglich hat ihm auch jemand die Augen zugehalten und es könnte sogar sein, dass er von ganz fiesen Zeitgenossen ein Bein gestellt bekam!


    Auf jeden Fall ist er plötzlich gefallen - plumps. Aber nicht so stark, wie er normalerweise bei Beinstell-Aktionen fällt. Irgendwie war es diesmal doch anders, oder. ?( :P
    Grüße
    Clarius

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PatroneLupo
    Kann es sein das man immer dämlichere Sräds aufmacht???


    cu DL X( X( X(


    @ DL


    Dafür ist es der Einsteiger Bereich. Wäre es in anderen Bereichen des Forums erfasst worden würde ich das kritischer sehen. So ist es m.E. i.O.

  • Zitat

    Original von Marki
    "Sie drücken wieder auf den Goldpreis:
    $909 Das ist rein das Goldkartell in den USA - keine parallelen Abverkäufe bei Aktien. " laut Hartgeld.com


    Dafür haben wir übrigens bereits einen Thread


    Was? Dann guck dir mal den Tageschart von ABX und NEM an. Nur bei AAUK nervöse Rauf und Runter.
    Für mich Spekulation auf niedrigere Produktion in SA und nun gibt es wieder Strom http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=4907

  • Zitat

    Original von DRiP
    Ja, okay, ich werd jetzt noch ein bisschen im Internet herumforschen um das ein bisschen das mehr zu verstehen, aber danke, ich hab schon mal vor gehört, aber das war ja ein sehr massiver Schritt... aber das müsste die käufer doch sehr verschrecken, doch der preis bleibt schon ziemlich lange gleich (907.90USD)?


    Hallo DRiP,
    Du fängst ja relativ früh an, Dich für Edelmetalle zu interessieren. Das soll nicht zu Deinem Schaden sein. Man könnte es auch als "Frühvorsorge" bezeichnen.
    Wenn Du im Forum und in den Artikelarchiven der Goldseiten stöberst, kann aus Dir, in jungen Jahren, noch ein richtiger Wirtschaftsexperte werden.
    Dass der Goldpeis ab Freitagabend gleich bleibt liegt daran, daß er nach einer anstrengenden Woche auch mal ne Pause braucht. Du gehst ja am Wochenende auch nicht in die Schule. :D


    Gruß Rabbit

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    @ Twinson: das Aufmachen an sich ist kein Problem......aber die Energie die beim lesen und schreiben verlustig geht ,nervt doch etwas.


    Mir scheint dass die newbis früher belesener waren. :D :D :D


    cu DL


    Lupo,
    der Bub ist 15 Jahre alt.
    Womit hast Du Dich denn in dem Alter beschäftigt. :D
    ( Deine frühreifen Allüren sind hier nicht von Belang, die gehören in Deine Schmuddelecke. :D )


    Gruß Rabbit

  • Ich find das gut das du dich in dem Alter schon für solche Dinge interessierst!
    Weiter so.....


    Ich wünschte bei mir wäre das auch so gewesen :rolleyes:
    Naja lieber zu spät als garnet :D


    Teuflische Grüsse


    Dread

  • Irgendwie ist das hier self-fulfilling-prohepcy. Da wird einer auf das Forum aufmerksam, weil er sich für EM interesisert, wählt - richtig- den Einsteigerbereich für eine Einsteigerfrage und kriegt erstmal wieder ein's vor'n Latz 8). Muß Spaß machen


    Also ich habe offengestanden nur tiefe Bewunderung übrig für Menschen, die offenbar schon im Alter von 3 Jahren die Relativitätstheorie falsifizieren konnten, mit Lego ihren ersten Wasserstoffreaktor gebaut haben und dann noch die Größe besitzen, Deppen wie mich an Ihrem unschätzbaren Wissen teilhaben zulassen - wohlwissend dass ich eh intellektuell nicht aufnehmen kann, was mir offenbart wird.


    Ich selbst kam leider ziemlich blöd auf die Welt und hab mit vielen dummen Fragen in den letzten Jahrzehnten ein bißchen was dazulernen können. Bei mir wird dieser Zustand wohl auch die nächsten Jahrezehnte noch so andauern und sterben werde ich immer noch dumm.


    DRiP: Du bist hier schon richtig. Viel Lesen und wenn was nicht klar ist, fragen. Du bekommst - auch - ein paar vernünftige Antworten.


    Scherbe. Wenn das nur mal endlich passieren würde, ich muß noch kaufen!!!


    greetz anwir

  • Ich hatte mal einen kunden, der einen Rechtschreibfehler in einer Rechnung fand. Was häufig vorkommt, wenn ich das Rechtschreibprogramm nicht drüber laufen lasse
    Als ich diesen fragte ob die Zahlen stimmen, verging Ihm das Grinzen.


    Mal davon abgesehen- in meiner Tastatur schwimmen immer so 1-2 Tassen Kaffe und ich bin es Leid, die Dinger immer im 10er Pack zu kaufen.

Schriftgröße:  A A A A A