Gold ist immer noch billig – oder doch nicht?

  • Ganz so abwegig ist der Gedanke ja nicht.
    Es gibt ja eine Menge Leute die sind der Meinung ein 10Euro-Schein und ein Silberzehner wäre das gleiche.
    Oder die hartnäckigen Fälle, die glauben, dass Euroscheine Geld wären. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ?(


    Hey, das sagt mein Therapeut auch immer. Walter bist Du's? ?(


    Okay, vergesst das einfach wieder.


    Gold ist Gold, Papier ist Papier und Goldman ist Sachs. Ich glaube jetzt hab ichs wieder....


    Danke für Eure Hilfe. Euer:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Zitat

    Original von Delphin
    ...
    könnte jemand auf den Dreh kommen, Futures, Zertifikate und Physisches zusammenzumischen und zu behaupten, das wäre alles der selbe Anspruch auf physisches Gold, also gleichwertig....


    Behaupten und beanspruchen kann man viel. :rolleyes:
    Man kann z.B. auch mit einem 'Anspruch auf Wasser' in die Wüste gehen und behaupten, damit überleben zu können. :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    ....Ohne Edelmetalle wird es für das Vermögen bald heißen: Rette sich wer kann!


    [Blockierte Grafik: http://www.godlikeproductions.com/av/bonnie_bw.jpg]


    Ohne Edelmetall gibt es keine Möglichkeit, Vermögen vor der Enteignung durch Inflation zu schützen.


    Geld kann bankrott gehen (wertlos verfallen) und das tut es auch. Gold in physicheer Form kann nicht bankrott gehen, weil es bereits erbrachte Leistung und somit KEIN Versprechen ist.


    Wer das verstanden hat, der hat auch Gold verstanden

  • Hallo,


    hier habt ihr mal einen Kaufkraftrechner: http://www.measuringworth.com/ppowerus/


    Die Inflationsrate ist in diesem Rechner meiner Meinung nach ein bisschen niedrig angesetzt, aber selbt bei offiziellen Zahlen ist Gold und vorallem Silber noch sehr stark unterbewertet.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo


    Ich habe da mal ein paar Fragen:


    Wer "kämpft" eigentlich gegen wen?
    Ich meine jetzt die Großen, die, die auch manipulieren können.


    Außerdem würde mich interessieren worauf man wartet, daß es sich wieder "lohnt" Gold zu tauschen und in was tauscht man es.


    Wie sieht das Danach aus, wenn ein Crash erfolgt ist?
    Falls Pilze aufsteigen nützt mir auch kein Gold.


    Ich kann z.B. folgendes nicht ganz nachvollziehen:
    Papiergeld ist nicht gut, aber wenn der Preis einen bestimmten Wert erreicht tauscht man in dieses Papiergeld zurück. Das ist doch irgendwie komisch ?(


  • Hallo,


    schau mal wie das Thema heißt :rolleyes:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von Danbaradur
    Ja, und?


    Beantworte du mir meine Fragen und ich sage dir, ob Gold z.Zt. günstig ist oder nicht.


    Hallo,


    seit wann herrscht hier eine Bringschuld, in diesem Ton nicht mein Lieber Herr Gesangsverein. Die Antwort steht betreits hier im Thread, vorausgesetzt, man ist des Lesens mächtig ;)
    Kleiner Tip: Versuchs mal damit: http://www.measuringworth.com/


    best reagrds
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Also, du bist ja gut. Pflaumst mich an und jetzt beschwerst du dich noch.


    Dann entschuldige ich mich mal beim Polizisten und bedanke mich für die nette Aufnahme hier im Forum.


    Ich wußte nicht, daß Fragen stellen verboten ist.


  • Hallo,


    aha ein Spindoctor, der einem das Wort im Munde umdreht.
    Ich hab da einen Vorschlag:
    Machs doch einfach ganz anders. Eröffne einen neuen Thread und mülle hier nicht bereits existente Threads mit Themen, die nicht dazu passen zu. Das wäre doch was. Dann siehst Du schon, wieviele Leute Dir antworten und nett zu Dir sind...


    best regards
    BAAL


  • Alle Deine Fragen werden im passenden Thread beantwortet.


    Für Einsteigerfragen bitte die Einsteigerthreads nutzen.


    Hier diskutieren Wissende und Informierte. Danke.

  • Alles klar, danke Baron. Sorry nochmal an BAAL.



    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Nachkaufen, abwarten & in 2011 den Lohn ernten!


    Ich hoffe, daß ich trotzdem bitte eine Frage stellen darf.


    Was wird geerntet ? Ein hoher Papiergeldwert?



    Ich nutze jetzt mal meinen Welpenschutz und gehe zu den Einsteigern.
    Ich wollte diesen Thread nicht mit Absicht vollmüllen, und bitte um Verzeihung.

  • Zitat

    Original von Danbaradur
    Was wird geerntet ? Ein hoher Papiergeldwert?


    Interessante Frage. Umtauschen in brauchbare Sachwerte müssten am sinnvollsten sein. Ich denke da an ein Elektroauto oder Agrarzeug...
    Bei mir persönlich liegt das Dilemma eigentlich darin, dass ich (als jemand, der ohnehin schon sparsam lebt und alles übrige in EM investiert) mit dem möglichen Profit gar nichts anzufangen wüsste. Wir wissen ja alle, dass mit zunehmendem Luxus-Lebensstandard nur die Erwartungen, Gier und Unzufriedenheit steigt. Also einfach so weitermachen wie zuvor, während es allen anderen noch schlechter geht.

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    O.k. legt Euch doch mal konstruktiv ins Zeug


    Hallo,


    so kann man keinen Krieg gewinnen, wer mit Fingern auf andere zeigt, sollte mit guten Beispiel voranschreiten, also zurück zum Thema und INPUT MY LADY ;)


    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A