Deutsche Goldreserven sollen teilweise verkauft werden

  • Wertes Forum,


    durch den Blätterwald geisterten schon lange Meldungen um politische Begehrlichkeiten hinsichtlich der deutschen Goldreserven.
    Das Spektrum reichte hier von der Neubewertung unter dem ehemaligen Finanzminister Waigel bis zum heutigen Gedanken, die Goldvorräte schrittweise zu verkaufen.


    Der jüngste Vorstoß kommt von der SPD und bezieht sich auf einen teilweisen Verkauf der mit 3418 Tonnen im Wert von aktuell 69 Milliarden Euro bezifferten Reserven:


    http://www.stern.de/wirtschaft…ter-Tafelgold/609714.html


    Mit sehr nachdenklichem Gruß,


    Der Gaudibursch

  • Gähn.


    Klar Axel Weber und seine Mannen werden vor ein paar Provinzpolitikern erzittern. Bundesbank und EZB fechten gerade einen historischen Kampf gegen die FED um die Weltreservewährung. Da haben derart "weitsichtige" Forderungen von SPD-Hinterbänklern natürlich erste Priorität.

  • Zitat

    Original von PMChris
    Gähn.


    Klar Axel Weber und seine Mannen werden vor ein paar Provinzpolitikern erzittern. Bundesbank und EZB fechten gerade einen historischen Kampf gegen die FED um die Weltreservewährung. Da haben derart "weitsichtige" Forderungen von SPD-Hinterbänklern natürlich erste Priorität.


    Nun ja. Bei der Idee der Goldverkäufe handelt es sich nicht um einen vorgezogenen Sommerlochgag vom Schlage des Mallorca-Inselkaufes, sondern um eine handfeste Angelegenheit mit weitreichenden Konsequenzen.


    Die Gefahr des Stopfens von Haushaltslöchern und des Verpulverns von Sachwerten ist allgegenwärtig: öffentliches Eigentum wird wo immer möglich zu Geld gemacht, um kurzfristige Linderungen zu erheischen.
    Weg bleibt weg, wenn das Gold erst einmal verkauft ist.


  • Goldverkäufe wurden doch schon erledigt am Freitag, den 01. 02. 2008.


    Schlafmütze

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Deutsche Goldreserven?
    Also irgendwie glaube ich nicht das da noch etwas lagert was uns gehört.....


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Hallo,


    sollte das Gold, das unter dem WTC lagerte, am 11.September nicht teilweise verschwunden sein, als es "in Sicherheit" gebracht wurde??! Das was gelistet war und das was nachher noch da war, ja Leute, da gibt es große Differenzen. Warum da mal keiner nachforscht??! Aber verständlich bei der Ablenkung und dem TAMTAM das drumherum stattfand ;)


    best regards
    BAAL


    P.S Und sobald man begreift, dass das ganze System sehr einfach gesteuert werden kann, so oder so, durch einige wenige an seiner Spitze, dann braucht einem nicht mehr erklärt werden, woher Zyklen der Inflation und Rezession kommen.
    (James A. Garfield) - ermordeter Präsident der USA

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Deutsche Goldreserven?
    Also irgendwie glaube ich nicht das da noch etwas lagert was uns gehört.....


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Es lagert bestimmt sehr viel, aber eben dezentral in Privathand.



    :D

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Deutsche Goldreserven?
    Also irgendwie glaube ich nicht das da noch etwas lagert was uns gehört.....


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Du meinst vielleicht, daß bei der Dt. Bundesbank noch irgendwo eine Quittung der USA rumliegt, auf der steht, daß sie 3.000 Tonnen Gold für die Bundesbank gelagert haben?


    Vergiss es.


    Das Gold gibts nicht zurück.


    Und wenn Du mich fragst: es ist schon längst zu Schmuck verarbeitet wirden und erferut nun hauptsächlich Orientalinnen und Asiatinnen.


    Zum Themenkreis "Bankrott" gehört auch, daß ein Schuldner / Treuhänder Vermögenswerte unterschlägt, zweckentfremdet und dabei den Anschein erweckt, alles sei noch wie ursprünglich vorhanden...


    Und darüber, daß die USA wirtschaftlich, moralisch und finanziell bankrott sind, dürfte wohl Einvernehmen bestehen.

  • Ypsilanti-Berater hat Recht!!!!!!!!


    Die Bundesbank sollte ihre Goldreserven so schnell wie möglich verkaufen. Am besten an die Amis. Die könnten ein paar Dollar mehr drucken, und mit dem liefern hätten wir überhaupt kein Problem, da das Gold sowieso schon in den USA lagert. Das eingenommene Geld sollte aber nicht zum "Löcherstopfen" hergenommen werden, sondern in Rohstoffe investiert werden. Den Volksverrätern darf man das Geld natürlich nicht in die Hand geben - ist schon klar. Aber so hätten wir vielleicht noch etwas von unserem Gold, da die Amis unser Eigentum bestimmt nicht zurückgeben werden. ;(

  • Hallo,


    ja sie sollten versuchen es zu verkaufen, um herauszufinden, ob es überhaupt noch da ist. Mit diesem Geld dann eigene Reserven aufbaun, klingt ja nicht mal so dumm :D Ich denke allerdings nicht, dass dies NICHT die Intention eines SPD´lers ist...



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Das deutsche Gold muss in die Hände der Goldinvestoren und der "wissenden Kreise", damit diesem politischen Spuck ein Ende gemacht werden kann. Sehe ich eine Frau wie Ypsilon ist klar: Wir haben schon den Untergang!


    Hallo,


    das LUSTIGE an diesem Spiel ist ja, dass sie Volksnähe propagieren, aber das ganze Vermögen des Volkes auf den Putz hauen würden. Das Volk bekommt eben die Politiker, die es verdient. Vorsicht vor Oskar, der ist SHORT :D



    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A