Nouriel Roubini goes Paul C. Martin ...

  • Zitat

    Hallo,


    ganz einfach, Du bist einer derjenigen, die erst mal mit der Realität konfrontiert werden müssen, damit sie es verstehen, wie der Hase läuft. Lernen aus Erfahrung quasi. Gesagt wurde bereits schon zuviel hier, jetzt müssen Taten folgen, die man dann später nochmal Revue passieren lassen kann, nur später heißt es dann "rien ne va plus"...


    best regards
    BAAL


    Ach so ist das, na dann ... ich dachte schon, ich müßte mir Sorgen machen. Lass uns halt sehen was passiert, danach können wir uns ja dann fröhlich mit Tomaten bewerfen ... im nachhinein oberschlau sein ist ja bekanntlich am schönsten.

  • Zitat

    Original von weissgarnix


    Ach so ist das, na dann ... ich dachte schon, ich müßte mir Sorgen machen. Lass uns halt sehen was passiert, danach können wir uns ja dann fröhlich mit Tomaten bewerfen ... im nachhinein oberschlau sein ist ja bekanntlich am schönsten.


    Hallo,


    es wurde doch bereits vorher alles gesagt --> siehe Sequenzen. Nachher bewertet man den Erfolg der Sequenzen. Was daran oberschlau sein soll, das verstehst glaub ich nur Du.


    best regards
    BAAL

  • Der Kauf und Besitz ist ein Votum gegen


    - die einfache Manipulierbarkeit des Papieres
    - die korrupte herrschende Klasse
    - zu hohe Staatsausgaben
    - Antidemokratischen Tendenzen


    Zudem ist es eine Vermögenssicherung im Sinne von Orwell. Vielleicht sind diese idealistischen Punkte auch ein Grund - ausser der hier häufig vorherrschenden Gier - um für Edelmetalle zu argumentieren.


  • Wahrscheinlich treibt es auch wilde Phantasien an.


    Gruß Blaubronco


  • Hi Joschka,


    meines Erachtens sind sie GENAU der Grund. Zumindest genau der Grund, warum ich eine gewisse Menge Gold vorrätig halte. Es ist ein "Wert" an sich, etwas was man hat, und von dem man einigermaßen davon ausgehen kann, dass es einen gewissen Wert behält, egal ob der - ausgedrückt in aktueller oder zukünftiger Währung - gleich, niedriger, höher oder sogar viel höher liegen wird als heute. Und etwas, was Menschen seit Generationen weltweit als "Wert" ansehen, d.h. einen gewissen Wertetransfer an andere Orte dieses Planeten erlaubt. Was mit Giro- oder Papiergeld schwierig werden könnte, und mit Immobilien auch. Mit Gold wird des das eventuell auch, vgl. nur die zahlreichen Verbote des privaten Goldbesitzes in diversen Ländern allen voran die USA bis vor gar nicht sooo langer Zeit. Aber ein paar Dutzend Krügerrands schmuggelst du halt dann doch noch irgendwie durch.

  • @ weisgarnix
    nomen est omen ;)
    halt doch einfach mal die klappe
    die invasion der dampfplauderer!!!
    gold ist ein investment. zur zeit ein recht einfaches.
    von 1994 bis 2001 hat´s anders ausgesehen. da konnte man damit zwar auch geld verdienen, aber es war etwas nerviger, jedoch die anzahl der dampfplauderer war weitaus geringer, was dann doch wieder etwas beruhigendes mit sich brachte.
    wird zeit, daß es ums gold wieder etwas ruhiger wird und unsereins nicht täglich so viel krampf lesen muß! :O :( X(


    alfy


  • Die Zeiten, in denen uns weissgarnix sein umfassendes Wissen und seine fundierten Analysen über Wirtschaft und Finanzpolitik unentgeltlich zur Verfügung stellt, werden wohl bald der Vergangenheit angehören. Aber das tangiert Leute wie dich sowieso nicht – sie begreifen augenscheinlich eh’ nix von dem, was er schreibt.....


    http://www.weissgarnix.de./


  • Armselig Baal....weißgarnix hat deine Sequenzen eindeutig mit guten Argumenten widerlegt..gespannt wartet man auf Gegenargumente deinerseits..und was kommt? *Blub* Irgendein Geschwafel von der Realität...weil du diese Realität nicht mit Worten nicht beschreiben/begründen kannst, sondern einfach nur daran glauben willst (ohne nur ein einziges Beispiel über ein derartiges Szenario nennen zu können), hast du dich eigentlich disqualifiziert...Du bist eher ein Fall für Religion/Esoterik....


    alfy
    für dich gilt dasselbe...du gehörst überhaupt eher ins Bild-Zeitungs-Forum..was unterscheidet dich schon von der Masse die nicht an einen Zusammenbruch glaubt..die kommen mit genau solchen Begriffen aus der untersten Schublade wie du, weil auch du nicht glauben kannst, dass dein marginales Wissen, dass du dir mühsam angeeignet hast, plötzlich von Grautönen durchdrungen wird...

  • Zitat

    Original von Zarathustra


    Armselig Baal....weißgarnix hat deine Sequenzen eindeutig mit guten Argumenten widerlegt..gespannt wartet man auf Gegenargumente deinerseits..und was kommt? *Blub* Irgendein Geschwafel von der Realität...weil du diese Realität nicht mit Worten nicht beschreiben/begründen kannst, sondern einfach nur daran glauben willst (ohne nur ein einziges Beispiel über ein derartiges Szenario nennen zu können), hast du dich eigentlich disqualifiziert...Du bist eher ein Fall für Religion/Esoterik....


    ...


    Hallo,


    armseelig seid nur Ihr, denn diese Sequenzen kommen aus dem franz- Forschungsinstitut LEAP, die bereits oft genug bewiesen haben, dass sie tendentiell richtig liegen und ich glaube, dass Franck Biancheri und seine Leute 100000000000000000000000 MAL mehr Ahnung haben, von was sie reden, als ihr Wichtigtuer hier, die ihr alles andere außer Eueren Blödsinn als Esoterik bezeichnet....


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A