Razzia bei Zumwinkel

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Wohl eher DIE 4 Mio CD...... :D
    Das ergibt.....rund 200 Kilo Gold 8)


    Zitat

    Da sieht man wie weit die Inflation fortgeschritten ist.....in der "guten alten Zeit" kostete sowas nur 40 Silberlinge.......
    Hmmmm......ob das Unzen waren? :D
    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop



    ... in DEUTSCHNEUDORF müsste man leben!!
    und am besten noch Heinz-Peter HAUSTEIN heissen. :D Hier stehts:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,535760,00.html


    ...dann könnt ich mir von den 2 tonnen Gold 10 inflationsbereinigte CDs leisten :D:D
    Aber leider politisch unkorrektes Gold :(


  • Wieviele Zähne von unschuldigen KZ-Opfern da wohl drinstecken
    Nur so eine Vermutung.

    Wer wollte denn diesen Schatz und wann abholen?
    Ist es schon wieder so weit?

  • Auf sueddeutsche.de ist zu lesen »Die Bundesregierung riet zu Selbstanzeigen.« [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/wirtschaft/artikel/861/158436/]Quelle[/URL]


    Entweder „Die Bundesregierung“ hat keine Ahnung, oder es handelt sich um einen klassischen Fall von „mit zweierlei Maß messen“.
    Für jeden duchschnittlichen Steuerschuldner gilt die einfache Regel, daß eine Selbstanzeige nur dann wirkungsvoll sein kann, solange von behördlicher Seite noch keine Ermittlungen aufgenommen wurden.



    Zornige Grüße
    0711

  • Zitat

    Original von Milly
    .....da war doch mal so eine Sache, mit "widerrechtlich" erworbenen Vaterschaftstests, ohne Einwilligung der Kuckucksmama, die darfst Du nicht verwerten, mußt weiter zahlen bis Du schwarz wirst (obwohl Du erwiesenermaßen nicht der Papas bist; ja der "illegale" Vaterschaftstest begründet laut Juristenblabla noch nicht einmal den "Anfangsverdacht" für ein legales Gutachten), und wirst für Deine Unverfrorenheit, nämlich Dich nicht weiter berauben lassen zu wollen, dann auch noch verknackt......


    WESWEGEN JA AUCH POLITIKER ZUR SELBSTANZEIGE RATEN.


    Klartext: werden die Vorwürfre bestritten und bleiben weitere Ermittlungen erfolgslos, haben Beschuldigte wohl sehr gute Karten noch mal davonzukommen.


    Denn: finden sie bei Durchsuchungen nichts, können sie die Daten auf der CD vergessen.


    Eine Selbstanzeige schafft endgültig Fakten. Aus der Nummer kommt dann keiner mehr raus. Mag sein, daß einem das Gefängnis erspart bleibt. Leute, deren Vermögen schon mehrere Jahre steuerfrei wächst müssen sich darauf einstellen, alles so "angelegte" Geld zu verlieren (wegen der hohen vom FI-Amt berechneten Zinsen auf nicht gezahlte Steuern) und darüber hinaus noch eine harte Geldstrafe zahlen zu müssen. Im Extremfall wird das gesamte Vermögen draufgehen. Weswegen ich auch jedem abrate, Steuern zu hinterziehen, zu verkürzen oder Steuerbetrug zu machen.


    Wo wohl waren alle die fehlenden Bundestagsabgeordneten, als Steinbrück letzten Freitag von einem Grünen wegen seiner Verfahlungen als Bank-Aufsichtsrat und Finanzminister regelrecht fertiggemacht wurde?


    Hatten viele von denen vielleicht besseres zu tun, z.B. Schredderarbeit oder wollten seit langem mal wieder ihren Kamin anwerfen?


    Denkt mal darüber nach!


    Nächste Woche soll es ja wieder "knallen". Klar, daß keiner will, daß es ihn dabei in alle Ecken und Winkel zerreisst.....


    also lieber zum Schredder und zum Kamin, als Zumwinkel... und lass Steinbrück Steinbrück sein und einstecken? :D:D:D


    He, Leute: eine CD, Hehlerware, Veräußerer = Staatsgeheimnis.....


    das als Beweismitel vor Gericht?


    Hallo?


    Da kann man auch die Aussage einer Wahrsagerin bemühen.... oder im Gerichssaal Karten legen lassen, oder die Sache auspendeln....


    Für wie naiev halten Politiker Manager- und Leistungseliten?


    da haut jder Rechtsanwalt selbst unter Drogen und im Vollrausch seine Mandantschaft noch raus.


    Vorausgesetzt, daß bei denen nichts zu finden ist und sie alle Vorwürfe vollinhaltlich bestreiten.....


    Eine CD - die kann JEDER, wirklich JEDER brennen. Datensätze können mittels Kopierfunktion vervielfältigt werden. Inländische Bankdaten von fast jedem Behördenfurtz abgefragt werden.


    Solchen Einreden kann sich kein ordentliches Gericht verschließen.


    Außerdem: Eine Daten-DVD hätte größere Wirkung gehabt, weil da viel mehr Daten draufgehen.....


    Alles Stümperwerk.


    Alles völlig unglaubwürdig.

  • Zitat

    Original von HeinzD


    ich hab auch eine kontonummer. hab ich damit automatisch auch ein nummernkonto?
    muss ich das dem finanzamt melden?


    HeinzD
    Das mußt du nicht melden...die wissen das schon. Soweit ich die CD durchgeschaut hab, war da auch ein Heinz D. drauf....... :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Hallo,


    nach StPO können auch "Zufallsfunde" verwertet werden. Ein Verwertungsverbot wie im angelsächsischen Recht gibt es in diesem Fall in D nicht. Bei Auslandskonten reicht eine Vermutung der Finanzbehörden, und sie machen Dir nach deren Schätzungen einen Steuerbescheid. Leider gilt im diesem Fall die Beweisumkehr. Der Steuerzahler muß dann den Gegenbeweis antreten, das er keine Einkünfte aus ausländischem vermögen hat, oder er zahlt.


    Wenn auf der CD stichhaltige Daten waren, so gilt nach "erstem Anschein" das auch die anderen Angaben glaubhaft sind.


    Selbstanzeige ist solange strafbefreiend, wie keine aktenkundigen internen Ermittlungen gestartet sind. Also wenn noch kein Bescheid getippt, oder Durchsuchungsbefehl beantrag ist, wird es in vielen Fällen noch früh genug sein.


    !!! Disclaimer. Die ist die perönliche Meinung eines Laien, und keine Rechtsberatung. Suchen sie in jedem Fall einen Anwalt auf. !!!



    Warum gerade jetzt?


    Die LGT Bank hat die Stiftungsvermögen garantiert nicht als Bullions im Keller sondern international angelegt, da Rendite erwirtschaftet werden soll. Davon wird garantiert ein guter Teil ähnlich wie bei UBS etc. in SIV Papieren stecken. Also macht es für die Steuerbehörden Sinn, jetzt zuzuschlagen, damit bei den Beklagten ein ordentlicher Steuerschaden zusammenkommt, bevor die Summe durch Implosion des Derivatebergs (siehe g der Monoliner) zusammenschrumpft. Das vird für die Betroffenen eine sehr beunruhigende Vorstellung, wenn gleichzeitig mit dere Steiuerstrafverfahren auch noch das Stiftungsvermögen zusammenfällt.


  • Sehe ich genauso, wird aber in unseren weitestgehend gleichgeschalteten Mainstream-Medien niemals ein Thema werden.


    Zudem kannst du darauf wetten, dass der tumbe Michel (mindestens einen haben wir hier auch im Forum :D) doch eigentlich ganz gerne denunziert (liegt ihm wohl doch in den Genen).


    Die Meldung, dass bei einer Lichtensteiner Bank Daten von Eigentümern großer Vermögen gestohlen (und die Bank damit erpresst wurde), habe ich vor längerer Zeit (1 Jahr??? - habe leider keine Links) schon mal gehört. Da stellt sich mir die Frage, weshalb man erst jetzt damit kommt. Soll vielleicht von irgendeiner Sauerei abgelenkt werden?


    Marty

  • Nachfolgend ein Kommentar zum Thema von einem recht guten Finanzjournalisten (privater Verteiler, nicht veröffentlicht). Die Schlussfolgerungen würden auch gut in den "Niedergang"-Thread passen - aber ich stell´s mal hier rein:


    "Ermittler zahlten Millionen für Bankdaten
    Möchte hier mal auf folgendes hinweisen, was mir bisher eindeutig in der Berichterstattung bzw. Kommentierung [zum Fall Zumwinkel / LI] zu kurz kam:
    Letztendlich ist dieser "Erfolg" auf die Durchführung einer Straftat zurückzuführen.
    Wer auch immer dem BND diese Daten verkauft hat - er war nicht berechtigt dazu.
    Während also in den westlichen abgegrenzten Einzelstaatsgrenzen Erkenntnisse aus verübten Straftaten NICHT oder kaum für die Beweisführung vor Gericht herangezogen werden dürfen, gilt diese Regelung grenzübergreifend auf STAATSEBENE offenbar nicht. 8o
    Übertrieben ausgedrückt, dürfte der BND mit Blick auf die Überführung mutmaßlicher deutscher "Straftäter" im Ausland also Unrecht nach Belieben begehen, solange es den deutschen Interessen dient.
    Nichts anderes hat der russische Geheimdienst getan, als er einen Staatsbürger in London radioaktiv verstrahlte.
    Nichts anderes haben die Amerikaner getan, als sie einen Straftäter aus Damaskus entführten.
    Nichts anderes macht der Mossad, wenn er die Nummer 2 der Hisbollah durch einen Sprengstoffanschlag vor 48 Stunden umbringt.
    Der Zweck heiligt offenbar komplett die Mittel - alles ist erlaubt,
    solange es nur woanders stattfindet.
    Bitte noch einmal drüber nachdenken: Der Ankauf dieser veruntreuten, raubkopierten oder ergaunerten Daten im Ausland erfolgte NICHT zielgerichtet, sondern ganz pauschal auf Verdacht.
    Unabhängig von meiner politischen Einstellung zu diesem Lobbyistensystem, das uns als Demokratie verkauft wird und das ich zutiefst verachte, betrachte ich diese Vorgehensweise für absolut verbrecherisch.
    Diese Geschichte sollen allen klarmachen, dass wir in einem staatlichen Willkürsystem leben.
    Je nach Definition und Auslegung kann man das auch als Staatsterrorismus bezeichnen.
    Den Einwohnern dieser "Republik" ist gar nicht klar, was DAS wirklich heißt.
    Denn: Das Habhaftwerden von brisanten Daten richtete und richtet sich pauschal gegen alle Bürger dieser EX-Republik - wir sind pauschal alle verdächtig, folglich darf pauschal gegen uns alle ermittelt werden - und zwar unter Duldung von Straftaten, die man in Auftrag gibt oder derer man sicht bedient [{Anm Pauli} um, wie Jürgen oben zurecht ausgeführt hat, einen Anfangsverdacht zu erzeugen] und die man dann auch noch bezahlt. 8o
    Ein Hoch auf das Söldnertum!!

    Aus meiner Sicht darf dieser aufgezeigte Aspekt nicht unter den Tisch fallen, wenn über diesen "Steuerhinterziehungsskandal" berichtet wird.


    Grüße, ...."


    *** Disclaimer: Bin NICHT selbst der Autor dieses Textes und habe keinerlei Schwarzgeld in Steueroasen und bin somit kein Betroffener. Aber wo der Autor recht hat...*******

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Zitat

    Original von 0711
    Auf sueddeutsche.de ist zu lesen »Die Bundesregierung riet zu Selbstanzeigen.« [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/wirtschaft/artikel/861/158436/]Quelle[/URL]


    Entweder „Die Bundesregierung“ hat keine Ahnung, oder es handelt sich um einen klassischen Fall von „mit zweierlei Maß messen“.
    Für jeden duchschnittlichen Steuerschuldner gilt die einfache Regel, daß eine Selbstanzeige nur dann wirkungsvoll sein kann, solange von behördlicher Seite noch keine Ermittlungen aufgenommen wurden.


    Zornige Grüße
    0711


    Das war zu erwarten, dass dieser Versuch kommen wird. Sie versuchen die 'Ratten aus den Löchern zu treiben'. Vielleicht hilfts.


    ´Zu den oben genannten Punkten ist zu sagen, dass die Wahrheit eben die Wahrheit ist. Gesetzt der Fall Hr. Zumwinkel hat Steuern hinterzogen, hat er gegen geltendes Recht verstossen. Wir können dann - glaube ich - auch davon ausgehen, dass wissentlich verstossen wurde, denn eine so hochkomplizierte Struktur wurde bestimmt über Steuerberater, Anwälte, Bänker usw. aufgebaut und Hr. Z. ist die Intelligenz zu unterstellen, dass er weiss was das bedeutet und das es möglich ist Geld mit einer einfachen Banküberweisung ins Ausland zu transferieren, wenns nur um den Transfer geht.


    Falls er einen Steuerberater hat, hat der ihn 100 % ig darauf hingewiesen, dass erstens die Lösung steuerlich gut und narrensicher ist, er selbst die Lösung aber nicht empfehlen dürfe das es sich um 'Steueroptimierung' handelt. Vielleicht hat Hr. Z. das sogar schriftlich (den letzteren Passus). Was mich daran am meisten stört, ist, dass alle die wenig, mittlere oder hohe Einkommen haben, mit einer immer höheren Steuerbelastung leben müssen, ein Herr Z. aber, dem die Kohle links und rechts aus den Taschen hängt, alles will. Er will der gutverdienende Manager sein, er steht gut mit den Politikern, er hat ein gutes Image, sogar bei seinen Angestellten UND er will Steuern hinterziehen (Gesetz den Fall er hat das getan, nochmals bemerkt!). Wenn er Steuern hinterzogen hat, hat er alle vera....t, die Politiker in Deutschland, seine Angestellten, alle die an einen integren Vorstandsvorsitzenden geglaubt haben. Jeder kann tun was er will und es gibt Konsequenzen. Here we are.


    Im übrigen hält sich mein Mittleid mit Hr. Z. in Grenzen. Er ist sicherlich auch weiterhin finanziell gut versorgt. Kann nur sein, er bekommt für die übrige High Society ein 'gschmeckle' und das könnte menschlich sehr weh tun.


    Mit dem oben geposteten Beitrags des Vaters dessen Kinder MP3 Files tauschen, habe ich da wessentlich mehr Mitgefühl. Seine Kinder haben ihn da ganz schön reingeritten.
    Er leidet jetzt für eine Dummheit mit der sich die Musikindustrie selbst in den Misthaufen gefahren hat und für die sie nun die Kunden oder mögliche Kunden zur Rechenschaft zieht. Hätten sie nicht jahrelang CD's zu weit überteuerten Preisen verkauft, hätte es diesen ganzen Download Hype vielleicht gar nicht gegeben. Und hätten sie den Kids beigebracht wie Musik auf einer vernünftigen Anlage, mit guten Boxen (guten, nicht teueren) klingt, würden die Ihre MP3 Playes nur noch im Zug benutzen. Ich hoffe die Sache geht rechtlich und finanziell klimpflich ab und wird als das gesehen was sie wahrscheinlich auch ist. Eine Bagatelle.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Vermutlich müsste sich ein Teil der Bundesregierung selber verhaften. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Vermutlich müsste sich ein Teil der Bundesregierung selber verhaften. :D


    Hallo,


    und Klinsi leitet dann die Geschicke Deutschlands :D


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    Original von Delphin
    Gesetzt der Fall Hr. Zumwinkel hat Steuern hinterzogen, hat er gegen geltendes Recht verstossen. Wir können dann - glaube ich - auch davon ausgehen, dass wissentlich verstossen wurde, denn eine so hochkomplizierte Struktur wurde bestimmt über Steuerberater, Anwälte, Bänker usw. aufgebaut und Hr. Z. ist die Intelligenz zu unterstellen, dass er weiss was das bedeutet und das es möglich ist Geld mit einer einfachen Banküberweisung ins Ausland zu transferieren, wenns nur um den Transfer geht.


    Das ist einfach gesagt. Hast Du dich mal mit Steuerrecht und Auslandseinkünften beschäftigt? Bundesfinanzhof und Bundesverfassunggericht haben die Rechtsauffassung in vielen Einzelheiten dazu erst in den letzten Jahren geändert bzw. präzisiert.
    Die steuerrechtlich korrekte Bewertung bekommen selbst heute nur wenige Spezialisten hin. Mit gesunden Menschenverstand ist schon eine einfache Steuererklärung eines Angestellten nicht zu durchschauen.
    Was sich Steuerfahnungsbehörden rausnehmen, hat mit der Verfassung heute so gut wie nichts mehr gemein.

    Zumwinkel war Vorstandvorsitzender der Postbank. Also hatte er gute Kontakte zu Finanz und Steuerrechtsexperten. Was und ob überhaupt etwas am Ende dabei rauskommt werden wir erst in ein paar Jahren sehen.


    Nur eines ist jetzt schon sicher. Die besten Wirtschaftsköpfe werden in nächster Zeit die Beine in die Hand nehmen und im Ausland arbeiten.
    In D übrig bleiben die Koryphäen von der Kragenweite IKB, WestLB und dem Politikergesocks.

  • Zitat

    Original von Pauli
    [/SIZE]


    Wir wissen noch nicht wie die CD, falls überhaupt eine solche gibt in die Hände der Finanzbehörden kam.


    Falls es eine solche CD gibt und falls für sie deutsche Steuergelder gezahlt wurden halte ich das immer noch für eine gute Investition. Warum? Weil diesem Staat, über den wir ja meist so meckern und der wie wir wissen derzeit finanziell an die Wand läuft, seit Jahren Gelder entzogen werden, die er sich in der Summe aus anderen Quellen holt. Das heisst, wir in der Gesamtheit, haben nicht nur dafür gearbeitet, dass ein Herr Z. ein exorbitantes Gehalt beziehen kann (3 Mio / per anno, habe ich gehört), wir arbeiten auch nochmal im Wert von 1 Mio dafür, dass Strassen gebaut werden können, nur weil Hr. Z. seine Million für die Strasse lieber nach Lichtenstein gestiftet hat.- Wir zahlen nochmal!


    Versteht ihr, egal wie man es dreht und wendet, egal ob der Staat die Million von Herrn Z., sinnlos verprasst hätte oder sinnvoll angelegt, wir zahlen diese Million nochmal. Und noch Zinsen darauf. Und Zinseszinsen.


    Und gerade hier im Forum sind doch genügend Leute, die immer wieder darauf hinweisen, dass wir zuviele Abgaben zahlen müssen und dass die Eliten bei der Steuerzahlung bevorzugt werden und trotzdem bekommen sie den Hals 'on Top' immer noch nicht voll. Ihr müsstet eigentlich als erste gegen solche Steuerhinterzieher sein. Oder?


    Im übrigen ist es durchaus legal Goldmünzen zu kaufen und den Gewinn beim Verkauf nicht zu versteuern. Es ist auch legal das anonym zu tun, wie ihr wisst. Auch Barren. (Für einige hier sei es gesagt, auch Paletten).


    Es ist für mich ein Riesenunterschied, ob ein Staat einen missliebigen Bürger umbringen oder entführen lässt , ihn in die Luft sprengt - das alles im Ausland - oder ihn in Deutschland anklagt. Soweit ich weiß ist die Bundeswehr nicht in Lichtenstein einmarschiert und der BND hat auch keinen Einbruch durchgeführt. Irgendjemand hat irgendwo eine CD erhalten, vielleicht auch gekauft. Vielleicht hat dieser Verkauf im Ausland stattgefunden. Mehr weiss ich darüber noch nicht. Der Punkt ist noch zu diskutieren, ich denke wenn es sich um geklaute Daten handelt wird demnächst jemand für die nächsten 50 Jahre aus einem Burgverlies auf die Alpen gucken.
    Damit wäre der Seite Genüge getan, oder?


    Herr Z. lebt hier, arbeitet hier und wird erstmal nur angeklagt. Mit Sprengungen ist nicht zu rechnen.


    Es gibt Unterschiede, wir sollten sie bemerken und wenns geht bewahren.


    Was die Beschaffung von Informationen anbelangt, ich denke das ist der Job eines Geheimdienstes. Solange sie sich an unsere Gesetze halten, ist das okay. Sollten sie sich diesmal nicht daran gehalten haben, wird es sicherlich auch hier Konsequenzen geben, bis dahin von meiner Seite --> Glückwunsch!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • ftd.de - Ermittler zahlten Millionen für Steuerdaten
    16.02.2008


    »[…] Wie das Magazin "Focus" berichtete, wird es Anfang kommender Woche weitere Steuer-Razzien bei prominenten Millionären geben. Schwerpunkte der Aktion sollen Köln und Düsseldorf sein, heißt es unter Berufung auf die Bochumer Staatsanwaltschaft. Mehr als 150 Ermittlungsverfahren seien bereits eingeleitet worden. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" wurden beim Amtsgericht Bochum insgesamt 900 Durchsuchungsbeschlüsse gegen 700 mutmaßliche Steuersünder erwirkt. Es gehe um insgesamt 3,4 Mrd. Euro. Die Bundesregierung riet zu Selbstanzeigen. […]« Quelle


    Dazu einige kurze Gedanken, auch wenn manches hier schon angesprochen wurde:


    Sehr schön, daß man Kapitalverbrechern heutzutage Ort und Termin von Durchsuchungen über die Presse rechtzeitig vor dem Wochenende mitteilt.


    Wie hier berichtet wird wurden bereits Ermittlungsverfahren eingeleitet und davon ist auch auszugehen. Wenn es stimmt daß die Unterlagen bzw. die CD schon seit langer Zeit vorliegen wäre alles andere skandalös. (Aber warum eigentlich nur 150 Verfahren bei 700 Personen?) Die Verdachtsmomente dürften ausreichend bis erschlagend sein, darum ist der Hinweis auf die Selbstanzeige meiner Meinung nach unsinnig. Lediglich mit der Hoffnung auf weitere Täter über die noch keine Informationen vorliegen liese sich das begründen.
    Oder sollte das etwa bedeuten daß die betroffenen Personen noch eine „letzte Chance“ bekommen? Es würde mich in diesem unglaubwürdigen Staat nicht wirklich wundern. Andererseits liest man, daß die Staatsanwältin aus Bochum beinhart sei.


    Es geht also um 900 Objekte die durchsucht werden sollen. In jüngerer Vergangenheit gab es mehrere spektakuläre Durchsuchungsaktionen bei denen jeweils ähnliche Anzahlen von Wohnungen, Häusern, Kellern, Hallen etc. durchsucht wurden.
    Seltsamerweise war es dabei möglich, all diese Durchsuchungen parallel duchzuführen und noch dazu mit vollkommenem Überraschungseffekt, da nämlich wie es sich eigentlich gehört die Presse erst danach davon erfahren hatte bzw. zumindest erst im Laufe der Handlungen mit der Berichterstattung begann.
    Seltsamerweise ging es dabei mindestens zwei mal um Kinderpornographie und zuletzt vor wenigen Wochen um Cannabispflanzen, aber eben nicht um Steuerdelikte prominenter bzw. semi-prominenter Leute.


    Ich enthalte mich weiterer Deutungen dieser Beobachtungen.



    Schönen Sonntag
    0711


  • Heisst das Du gehst davon aus, dass die besten Wirtschaftsköpfe alle Steuern hinterziehen? Soweit würde ich nicht gehen wollen.


    Im übrigen, was ein Schremp kann, kann ich auch! Den ersetze ich ganz leicht. Nicht dass ich meine ich sei so schlau, so gebildet, so Selbstsicher, so Machtmensch wie Hr. Schremp, aber das Resultat würde ich auf alle Fälle schaffen. Und so konsequent wie er, würde ich auch nicht in die falsche Richtung laufen, würde mich übrigens auch keiner lassen.....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Zitat

    Original von Delphin
    ich denke das ist der Job eines Geheimdienstes. Solange sie sich an unsere Gesetze halten, ist das okay.


    Geheimdienst hält sich an Gesetze???? Haaaaalllooooo.
    Vieleicht an seine eigenen ungeschriebenen.


    Hier handelt es sich hier um ein gigantisches Ablenkungsmanöver.


    Warum gehen hier die Lichter aus? Vieleicht weil die WestLB Milliarden verzockt hat, deshalb über die nächsten Jahre keinerlei Gewerbesteuer mehr ans Land abführt, ganz im Gegenteil einige Milliarden (denmächst zweistellig) aus dem Landeshaushalt absaugt. Die Sparkassen flächendeckend für die nächsten Jahre auch keine Gewerbesteuern an die Kommunen mehr abführen weil sie Abschreibungen aus dem Sicherungsfond an die WestLB für über 500 Millionen in den Büchern haben. Und der Landschaftsverband seine Umlagen für alle möglichen Dienstleistungen an die Kommunen erhöht, weil er genau so einen hohen Betrag als Abschreibung in den Büchern hat. Und das Ganze weil die WestLB für über 30 Milliarden über SIVs den Amerikanischen Hypothekenmarkt sponsort.


    Aber nein, die wirklichen Volksschädlinge sind die raffgierigen Manager, die die Post von einem Pleitekonzern in einen profitablen 44 Milliarden Weltkonzern verwandelt haben und nun über die Klinge springen, weil sie mutmaßlich in D eine Million mehr Steuern hätten zahlen müssen.


    Hier werden nach dem Motto Brot und Spiele der Presse und Öffentlichkeit Menschen den Zirkuslöwen vorgeworfen.


    Hinter den Kulissen läuft gleichzeitig eine Hunderte Steuerzahlermilliarden teure Rettungsaktion für die Landesbanken an. Und ich bin sicher , das am Ende hier nicht die verantwortlichem Finanzminister und Bankmanager im Knast sitzen.

  • Zitat

    Original von Delphin
    Heisst das Du gehst davon aus, dass die besten Wirtschaftsköpfe alle Steuern hinterziehen? Soweit würde ich nicht gehen wollen.


    Nein. Aber halbwegs vor staatlicher Konfiskation sichere Altersbezüge gibts in D nur in Form von Politikerpensionen. Wo wir wieder mitten in dem Ausnahmeregeldilemma sind.


    Mach mal einen Vorschlag, wie in D ein ehrlicher Steuerzahler mit sagen wir mal 1 Million Bruttogehalt eine Inflations- und Steuerwillkürsichere Altersicherung mit sagen wir 20 Jahren Horizont planen sollte.

Schriftgröße:  A A A A A