Goldbarren verkaufen

• In welch einem Forum bin ich hier eigentlich gelandet?
    Ich habe hier eine ernsthafte Frage gepostet und habe bisher keine einzige vernünftige Antwort erhalten. Ich erweitere meine Frage daher noch um den Punkt -kennt einer ein anständiges Forum, in dem die Mitglieder nachdenken, bevor sie einen Beitrag posten?

@Onkel Paul: Der Goldpreis war nicht immer so hoch wie heute. Es gab Zeiten da konnte man die deutlich günstiger erwerben. In diesen Tagen ist der Goldpreis auf einem Allzeithoch und da kann man schonmal über den Verkauf nachdenken. Zumal ich persönlich gar nicht so ein großer Goldfan bin und den aktuelle Hype auch nicht wirklich verstehen kann.

• du möchtest den barren verkaufen. dafür gibts in diesem forum massig tips. kleiner tip von mir: suchfunktion
    außerdem erklärst du uns, dass du im ausland verkaufen willst wegen geldwäschegedöns und lästigen fragen des finanzamtes.
    ja glaubst du denn, wir wollten uns der beihilfe zur geldwäsche und steuerhinterziehung schuldig machen? das mach mal schön alleine.

• goldmob: Ich glaube da hast du etwas gründlich missverstanden. Mir fehlt lediglich die Einsicht mich daran zu beteiligen, wie der Staat mit immer neuen Einfällen versucht aus seinen Bürgern gläserne Bürger zu machen. Die Suchfunktion habe ich übrigens benutzt, konnte aber keine zutreffende Antwort für mich finden.

PatroneLupo: Danke für den sachlichen Kommentar. Kommt gerade nichts im Fernsehen auf dem Kinderkanal oder warum surfst du hier herum? Was soll denn auf dem Foto zu sehen sein? Barren mit Perso, oder an was hattest du gedacht?

• Nein ,mein Lieber,hat er ein eigenes PIC oder nicht.

Ein ein Kilo Barren hat eine Seriennummer...da findet Anwir in 5 Minuten alles.

Und früher hatte man Respekt vor älteren Herrschaften,dieser Zug geht dir aber vollständig ab.

cu DL....und halts Maul..bitte [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A