neuer Onlineshop noblemetalshop.com

  • und Image aufbauen:


    Stichwort Liechtenstein - Vermoegen - etc.


    da fallen mir zwei Sprichworte ein: :D


    1) Die erste Generation baut auf
    Die zweite Generation lebt davon
    Die dritte Generation macht es kaputt


    2) 150 Jahre Image aufgebaut läßt sich locker dadurch kompensieren
    das ein - enttäuschter / moralischer / verärgerter / rausgeworfener -
    Mitarbeiter mal kurz Daten weitergibt


    Bei EM mit 'Geld' zu locken.... tststs..... am besten gelingt das durch
    GUTE Angebote, schnellen + sicheren Versand, Allgemeine Zuverlaessigkeit.


    Einige hier haben schon einiges an (Möchtegern-)Händlern kommen und
    gehen sehen. Bei einigen ist dann auch das Geld bzw das EM gegangen. X(


    Insofern: siehe oben und Vorredner

  • .... du fängst gut an. :D


    und hier im forum erinnerst du mich mit deinem fahrstil an ml ..... der hat auch keine kurve gekriegt. :D


    gruss wg


    ps. und wenn, isser rausgeflogen.:(


    pps. sprich mal mit deinen partnern ... sie können ja bei david die portokasse* auffüllen. ;)


    dann seid ihr ganz in unserer nähe und wir passen auf euch auf. :D


    * X(X(X( ... vllt. ändert sich dann endlich mit dem server was.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Zitat

    Original von rainerp
    Wir haben gerade 3,5 Tonnen Silber geliefert bekommen, überwiegend Australien, unter anderem 10 kg Lunar Schwein. Ich bin immer noch dabei, den Bestand einzupflegen, deshalb sind noch nicht alle Münzen zu sehen, die wir haben.


    Hallo Leute,
    laßt den Mann doch erstmal in Ruhe seine Ware auspacken bevor ihr die Messer wetzt.....
    Obwohl.....auf Paletten lassen die sich viel leichter wieder raustransportieren.
    Ich schau mir die Lokalität und Abfahrwege mal genauer an und vielleicht auch mal vorbei wenn ich die nächsten Tage in Berlin bin.....hab da zufällig was zu tun und zufällig dann auch nen kleinen 3 Tonner dabei. Wird aber spät bei mir. :D


    Endlich mal ein Händler der auch was im Lager hat....nicht so Kleinmünzenhändler, die bei 5 Silbermünzen schon wochenlange Lieferzeiten haben. ;)


    Die Preise würde ich so lassen weil:
    1.) Silber steigt sowieso weiter und dann stimmen die Preise und
    2.) isser zu billig verkauft er viel und dann bleibt für mich nix mehr übrig.


    In diesem Sinne....alles Gute zum Geschäftsstart und viel Erfolg.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    wassergeist
    Was war nochmal ML? Das iss doch ein Benz oder? :D

  • Zitat

    Was war nochmal ML? Das iss doch ein Benz oder?


    Na...so lage dabei und weiss immer noch nicht Bescheid, das hätte ich von dir nicht erwartet.
    ML heisst natürlich Maple Leaf....und ich nehme an, dass Wassergeist den 100 Kilo Gold Maple meint....der ist einfach zu schwer und fliegt aus jeder Kurve raus....... ;)

  • wo ich etwas bauchschmerzen hätte, ist der unversicherte versand bei ups oder bis 2.500 eur via dhl, wobei bei größeren bestellungen gestückelt werden soll (soweit ich mich erinnere schließt dhl beim splitting unter gewissen umständen auch die haftung aus).
    warum nicht einfach einen etwas teureren aber voll versicherten versand anbieten?

  • Zitat

    Original von rainerp
    ich werde nochmals mit meinen Partnern über die Preisgestaltung bei den größeren Einheiten diskutieren, aber leider kann ich die nicht so einfach anpassen, ohne Rücksprache.


    Was kostet denn dann das "10 kg Silber-Lunar-Schwein" für Selbstabholer?

  • Auszug aus den FAQ's:

    Zitat

    Wir versenden per UPS und DHL. Der Versand per UPS ist preiswerter, allerdings schliesst UPS eine Haftung beim Versand von Edelmetallen aus. Nichts desto trotz ist laut unserer Erfahrung noch nie ein Paket verloren gegangen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, wählen Sie den Versand über DHL. Das ist zwar etwas teurer, aber das Paket ist bis 2500 Euro gegen Verlust versichert.


    Wird hier dem potentiellen Kunden nicht suggeriert dass er das Versandrisiko trägt?
    Im Fernabsatz an Privatkunden trägt meines Wissens NIE der Verbraucher das Versandrisiko.
    Insofern ist es eher die Entscheidung des Unternehmens "auf Nummer sicher zu gehen" oder auch nicht....


    Was passiert eigentlich wenn mal einer für 100.000 € bestellt?
    Liefern die dann allen ernstes 40 Pakete aus?
    Und was passiert mit der 10 Kg Silbermünze....?
    (Naja, evtl. können die ja Misanthrop auf 400,- € Basis einstellen um den Sendungswert entsprechend anzupassen, sein Werkzeug kann er selbst mitbringen) :D

  • Zitat

    Original von der eine
    Auszug aus den FAQ's:


    Wird hier dem potentiellen Kunden nicht suggeriert dass er das Versandrisiko trägt?
    Im Fernabsatz an Privatkunden trägt meines Wissens NIE der Verbraucher das Versandrisiko.
    Insofern ist es eher die Entscheidung des Unternehmens "auf Nummer sicher zu gehen" oder auch nicht....

    koooorekt!


    Jetzt verstehe ich auch langsam den Sinn von kostenpflichtigen Abmahnungen! Hallo ihr anderen mitlesenden EM-Händler - dieser Neu-EM-Händler (oder sollte man besser sagen "temporäre Marktbegleiter"?) ist ein williges Opfer für eure Anwälte! Der fällt mit so einem Mist dermaßen auf die XXXX - das war es dann mit den Tonnen an Silber - die kann er dann gleich weiterleiten - natürlich NICHT! kostenfrei!


    Oh oh - Ungemach in Form von Abmahnungen im Anflug! 8o


    PS: Noch eine weitere Passage in den AGBs gefunden die rechtsunwirksam und abmahnungswürdig ist: "Die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der zu liefernden Ware geht, mit der Übergabe der Ware zu Versandzwecken an das Transportunternehmen, auf den Kunden über. " Nie und nimmer! Du befindest dich hiermit aber richtig auf der Abschußliste! Feuer frei!

  • Zitat

    Mit dem Abschicken der Bestellung auf elektronischem Wege schließt der Kunde einen rechtswirksamen Kaufvertrag ab. Wir bestätigen den Zugang der Bestellung unverzüglich. Diese Bestellbestätigung ist noch keine verbindliche Annahme. Die Bestellung gilt von uns erst dann als angenommen, nachdem der Kunde per Email eine schriftliche Auftragsbestätigung bzw. Rechnung erhalten hat und/oder durch die Auslieferung des Liefergegenstandes.


    Ein Kaufbertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande.
    Erst wird behauptet das Abschicken der Bestellung begründet einen rechtswirksamen Kaufvertrag, dann wiederum ist die Bestellbestätigung keine verbindliche Annahme sondern erst eine (eventuell mal) zugehende Auftargsbestätigung oder halt die Lieferung.
    Ja was (wann) denn nun?


    Bin kein Jurist...man kapiert aber nicht wirklich, wann jetzt der Kaufvertrag verbindlich zustandekommt.

  • Sorry, wenn ich jetzt quasi in eigener Sache etwas Schmunzeln muß aber die Reaktionen hier sind wieder der beste Beweis dafür, wie man am falschen Ende sparen kann. Für ein paar Tonnen Silber hat's gereicht und für den online-shop hat man sich 7 Wochen Arbeitszeit genommen, aber 2-3 Stunden anwaltliche Beratung, um den shop sauber aufzusetzen sind zu teuer :D.


    Da bastelt man lieber mit gesundem Rechtsempfinden und verspielt gleich mal zum Start das Vertrauen der Profis. Mit etwas Glück handelt man sich dann noch 'ne Abmahnung ein, die doppelt so teuer wird, wie die Beratung. Das ist ja dann viel billiger als der Sch...-Rechtsverdreher, der einen eh nur abzockt, gell. :D :D


    Das ganze dann noch ein bißchen international garnieren, weil das Internationale Privatrecht mit Lichtenstein, Dubai, etc, das kriegen wir auch noch selber hin. Einfach mal ein Beck-Taschenbuch BGB kaufen, das wird in Dubai schon genauso sein. Und das gesparte Geld dann in die Werbung stecken, damit man beim Kunden ein seriöses Image kriegt.


    Zum Schluß noch ein guter Rat in diesem Sinne: Am besten die Münzen auch selber aus Alufolie ausstanzen, weil diese mints in Perth, etc., die sind auch so sch..teuer.


    sorry, wenn sich da mein Mitleid irgendwie in Grenzen hält.


    greetz anwir

  • Zitat

    Mit dem Abschicken der Bestellung auf elektronischem Wege schließt der Kunde einen rechtswirksamen Kaufvertrag ab. Wir bestätigen den Zugang der Bestellung unverzüglich. Diese Bestellbestätigung ist noch keine verbindliche Annahme.


    Das ist in der Tat so nicht ganz korrekt formuliert, wenn das in den AGB stehen sollte - auch etwas widersprüchlich, wie ich meine... (Kaufvertrag per Bestellung geschlossen, aber noch nicht verbindlich angenommen, häh?)
    Ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag kann nicht allein durch das Abschicken der Bestellung geschlossen werden. Üblicherweise sollte m. E. das Vertragsangebot per Übersendung einer Bestätigungsmail (Rechnung) angenommen werden (Vertrag gilt zu diesem Zeitpunkt als geschlossen), wobei ein Vertrag natürlich auch mündlich (per Handschlag) besiegelt werden kann... ;)

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Es grenzt schon an ein Wunder, das man hier noch ohne Rechtsanwalt über die Strasse gehen kann.....obwohl, ich glaube, die Lobby arbeitet schon daran. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Ja Misan, hast recht. Wenn die aber das 10 Kilo Schwein für Selbstabholer zum guten Preis haben, dann hol ich mir das Ferkel doch, oder nicht? AGB's sind doch für Angsthasen.


    :D

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Es grenzt schon an ein Wunder, das man hier noch ohne Rechtsanwalt über die Strasse gehen kann.....obwohl, ich glaube, die Lobby arbeitet schon daran. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    In der Grundaussage gebe ich Dir recht obwohl und weil ich davon lebe. Tatsächlich liegt das Problem tiefer. Das erlebe ich jeden Tag auf der großen Kreuzung vor dem Büro - jeden Tag dieselben Leute dasselbe Spiel. Immer noch schnell in die Kreuzung reinfahren auch wenn dann sonst keiner mehr durchkommt. Der gemeine Deutsche - comunis simplex - ist so ausgelegt, das er keine Lösung haben will, er will Recht haben. Da braucht's dann nicht mehr viel Lobby - das schafft das Volk der Schrebergärtner, Autofahrer, Nachbarn, Nichtraucher, Kinderhasser und Mittagsruhe-Braucher fast ganz alleine.


    so, und jetzt genug off topic von meiner Seite


    greetz anwir

  • Zitat

    Original von Dagobert


    Ja Misan, hast recht. Wenn die aber das 10 Kilo Schwein für Selbstabholer zum guten Preis haben, dann hol ich mir das Ferkel doch, oder nicht? AGB's sind doch für Angsthasen.


    :D


    Dagobert
    Wieso? Kannste dir doch anliefern lassen....die AGB wären eh ungültig und im Verlustfall ist ne Neulieferung angesagt. :D


    anwir
    Ja...der gemeine Deutsche hat seine Regeln und Vorschriften und das ist auch gut so......stell dir mal vor es ginge im Straßenverkehr zu wie hier:
    Morgens, halb 10 in Berlin :D


    oder hier:
    Abends, halb 10 in Köln :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • ......... na mal sehen wie die so sind... ich habe mal über iiibbbääähhh, bei denen gekauft, ich berichte dann wie schnell und ob überhaupt geliefert :D :D :D die Hp is jedenfalls down^^ , ob das ein schlechtes Omen ist 8) 8) 8) wir werden sehen




    LG
    Outlaw

  • Zitat

    Original von Outlaw123
    ......... na mal sehen wie die so sind... ich habe mal über iiibbbääähhh, bei denen gekauft, ich berichte dann wie schnell und ob überhaupt geliefert :D :D :D die Hp is jedenfalls down^^ , ob das ein schlechtes Omen ist 8) 8) 8) wir werden sehen




    LG
    Outlaw



    so, nachtrag: Heute kam die lieferung, Bin sehr zufrieden mit dem Händler, Sonntag Abend gekauft, Mitwoch geliefert^^ :] :] so muß dat sein!!!!



    LG
    Outlaw

Schriftgröße:  A A A A A