Ich bin neu...

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen...

Ich bin Dennis, 21 Jahre alt und Student. Von daher nicht mit unbegrenzten Bargeldmitteln ausgestattet ;)

Ich sammle seit der Euro-Einführung Euromünzen (Deutschland, 100 Euro, 10 Euro und 2 Euro) und bin somit auch schon mit Gold und Silber in Kontakt gekommen.

Ich wollte schon vor längerer Zeit immer mal wieder Goldmünzen kaufen, da sie jedoch immer teurer wurden, hab ichs dann meistens gelassen.

Im Moment hört man ja ständig von steigenden Preisen bei allem Möglichen und darum will ich in Zukunft versuchen, etwas Gold und Silber zu ergattern.

Silber finde ich aus irgendeinem Grund interessanter als Gold, wahrscheinlich weil ich durch die 10 Euro Silbermünzen schon einige davon zu Hause habe...

Soviel von mir... Macht´s gut!

Dennis

• Herzlich willkommen!

Zitat

Von daher nicht mit unbegrenzten Bargeldmitteln ausgestattet

Wer ist das schon...

Zitat

Silber finde ich aus irgendeinem Grund interessanter als Gold,

Das dachten wir uns schon... nomen est omen

Zitat

21 Jahre alt und Student

Jedenfalls schon eine weise Entscheidung getroffen - in deinem Alter hab ich noch an Bau- und Baumsparverträge geglaubt... ;)
    Alles was du sonst noch wissen musst, steht hier schon in den Foren, somit dürften sich alle weiteren Fragen erledigt haben....

• Zitat

Original von mike_2210

sehr optimistisch :D

Na ja, ausgenommen natürlich die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest...

Wollte nur verhindern, dass die Meute über Dennis herfällt, wenn er etwa fragt, "warum soll ich Gold kaufen" oder "wie steht der Goldpreis in sechs Monaten"...

• Goldistdoofistdoof

8)

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Zitat

Original von Zweifler0815

Na ja, ausgenommen natürlich die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest...

..

.... auch diese Frage hat sich schon erledigt, die Antwort ist uns bekannt. Sie lautet: '42'.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Zitat

Original von Reckel
    Aber wie vermutet gefällt uns die Anmtwort nicht ;)

Bye

Marko

...uns Delphinen schon :rolleyes:

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Willkommen...

Täuscht mich der Eindruck, oder sind die "Jungen" hier sehr unterrepräsentiert?

Hätte… Anmelden oder registrieren

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A