100g Gold Freiflussbarren von Heraeus

• Hallo,

Man schaue hier - http://cgi.ebay.de/100-Gramm-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Im Artikel Text steht 100g Goldbarren gegossen - der neue -

also meines Wissens prägt doch Heraeus nicht mehr unter diesem Stempel sondern ist fusioniert zu Umicore oder hab ich was verpasst.. ?(
    Ein schöner Barren ist es aber trotzdem und der Verkäufer scheint auch zuverlässig zu sein - gibt es hier im Forum jemanden der solch einen 100g gegossenen Goldbarren von Hereaus hat ??

• Degussa ist jetzt Umicore, heraeus gibt es noch und prägt auch noch.
    Wirklich schöner Barren.

• Man lernt halt nie aus - das Hereaus in Deutschland noch prägt habe ich echt nicht gewusst - zumindest habe ich von denen in letzter Zeit kaum neue barren gesehen - ich dachte immer das Degussa und heraus Deutschland jetzt gemeinsam unter Umicore prägen - aber danke für die Nachhilfe :)

Heisst dann also das ich diesen Barren jetzt wohl immer bekommen kann - :] - hat Hereaus dann "nur" den 100g als Freiflussbarren neu aufgelegt oder auch kleinere Stückelungen ??

• Offizieller Beitrag

Ja du wirst die wohl lange bekommen.

Ja, neu an dem ist ja, dass er im Gegensatz zu seinem Stanzbruder gegossen wird. Und nein, kleinere Einheiten werden derzeit nicht gegossen.

Anbei noch der passende Infozettel aus dem Hause Heraeus.

MbG

• Danke - das ist doch mal eine schöne Nachricht - das ist für mich jetzt schon die beste Innovation 2008 - gerade auf dem Sektor der Goldbarren endlich mal was neues - denn es gibt weit mehr Sammler hier und weltweit als man denkt - die Aufpreise für solche barren zeigen dies ganz deutlich - aber vieleicht erkennt man dies jetzt und schliesst diese Lücke - ich würde mich jedenfalls freuen auch kleinere Stückelungen in gegossener Form zu bekommen - und Liebhaber eines solchen Sammelgebietes werden es Ihnen danken.

• sieht nach einem echten Handschmeichler aus, mir gefällt er. Kann mich black-coins nur anschließen. Kleinere Größe zum Start wäre nett gewesen - Unze gerade zu optimal imho.

Aber nicht so laut SCHREIBEN, sonst kommt wieder misan und will ihn zersägen - dem ist doch nichts heilig ;)

greetz anwir

• Na, dann würde ich ihn Misan aber vor der Nase wegschmelzen.
    Mir fehlen sowieso gerde ca 100 Gramm Feingold.............

• Nanana, erstmalauf Körpertemperatur erwärmen...Misan, holdoch mal dort hinten in der Ecke zwei Bier...ja...neeeeehinten, die GROßEN Flaschen....

JA...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.........................................................................

...Du Misan Dein Porsche ...da ist die Tür so auf-iss das NORMAL??????????????????

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

...ich habbbben ......uuuuuuuuuuuuuunnntschüsssssssssssssssssss

Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.

Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.

oder etwas anders formuliert:

Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!

J.M.

Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

• Mir gefallen die Customized-Barren am besten...

Da kann man der Liebsten mal was nettes schenken - Goldbarren mit Namenszug, wobei das dann sicherlich "etwas" signifikant über Spot liegen wird :D

Bye

Marko

Come on, get a life!
    Buy two, get one free :D

• Das wäre was!

(Da könnte ich mich fühlen wie Königin Elisabeth oder Kaiser Wilhelm der II.)

Dann sprechen die Menschen auch in über hundert Jahren noch von mir.

Einzelstück wie die "Rote Mauritius"-Briefmarke.

P.S.: Ja, Ja, ich weiß:
    Die Rote und Blaue Mauritius sind die unter Nicht-Philatelisten wohl bekanntesten Briefmarken der Welt. Der Bekanntheitsgrad der Blauen Mauritius übersteigt jenen der Roten bei weitem. Sie sind jedoch keineswegs die wertvollsten oder die seltensten Briefmarken der Welt. Weltweit gibt es von der Blauen Mauritius noch acht gebrauchte und vier ungebrauchte Exemplare. Demgegenüber existieren von der Roten Mauritius noch zwölf gebrauchte und zwei ungebrauchte Exemplare.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_und_Blaue_Mauritius

Eine BLAUE liegt hier:

http://www.alder-digital.de/ea…g=13.386944&lat=52.509722

(Nur für Google Earth)

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Welcher Onlinehändler (kein iiBay) hat diesen schönen Barren bereits im Angebot?

"Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

• eine Befürchtung habe ich: dem allgemeinen Kundenwunsch entsprechend, wird man die Dinger schön einschweissen in Plastikmüll .. und dann ist nichts mit "Handschmeichler.."

übrigens: der zitierte Onlinehändler .. scheint mir ein altbekanntes Konzept wiederbelebt worden zu sein: Gold über Ebay versteigern ... geht nur gut, wenn der Preis bald wieder sinkt .. wie sind denn die Lieferzeiten ??

• Ich glaube diesen Anbieter hatten wir schon einmal. War mir damals schon verwunderlich, weshalb aus versicherungtechnischen Gründen keine Selbsabholung möglich ist.
    Bei pro aurum ginge das (versicherungstechnisch) :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A