ZitatOriginal von Trollfeind
Ganz ruhig BAAL: weissgarnix´ Theorien SIND hier ja bereits als solche entlarvt.
Es sind leider nicht "meine" Theorien, sondern die von smarten Leuten à la Heinsohn, Steiger und Martin. Ich gebe lediglich wieder, was nun wirklich keine großartige Leistung darstellt.
Zitat
Übrigens (siehe die Gelben Links oben) sind die anderen Poster auch im Gelben Forum über weissgarnix mittlerweile erheblich genervt. Vermutlich ist das ein Grund, warum er sich jüngst HIER in Monologen ergeht.
Das "Gelbe Forum" ist angesichts dieser Theorien keineswegs genervt. Es werden dort sehr wohl auch kontroverse Diskussionen über die Zukunft und das "danach" geführt. Und es werden auch sehr fundierte Diskussionen über die Möglichkeit eines späteren "Goldstandards" geführt, was der von dir gebrachte Link ja durchaus belegt.
Zitat
Offenbar folgen die Gelben nach all Deinen langjährigen Bemühungen nicht mehr?!
Die "langjährigen Bemühungen" (weniger von mir, sondern von anderen), sind sogar so populär, dass sie sich in eigens angelegten "Sammlungen" nachlesen lassen, wovon sich jeder Besucher des "Gelben" unschwer selbst überzeugen kann.
Zitat
Hi, folgende Weisheiten habe ich gerade im Goldseitenforum zu Protokoll gegeben, wo unsere Ansichten bekanntlich noch nicht sooooo weitverbreitet sind. -> Threadverweis zum GSF: Geldmenge und Inflation im Kapitalismus"
Der leicht humoristische Unterton sollte einem aufgeschlossenen Leser nicht entgangen sein, und knüpfte unmittelbar an eine Diskussion an, die kurz davor im Gelben geführt wurde. Einfach aus dem Zusammenhang gerissen kann ich jedes Statement super-smart oder super-dämlich aussehen lassen, das ist nun wirklich keine große Kunst.
Zitat
Was glaubst Du, wer Du bist?
Ein Forumsteilnehmer wie jeder andere. Frage an dich zurück: wer meinst du, dass du bist, dass du mir eine derartige Frage stellst ?
Zitat
Wir lassen uns von Leuten,
Wir ? soweit mir bekannt, gibt es in diesem Forum rund 4300 aktive Mitglieder und unzählige mehr Leser. Du meinst, ein Poster, der seit März 2007 gerade mal 53 Beiträge verfaßt hat, kann für die alle sprechen ?
Zitatdie ernsthaft glauben, man könne auf der Exponentialkurve bis zum debitistischen Verschuldungshimmel ewig weitergehen, nicht missionieren.
Zitat
Erstens scheinst du die Aussage des Debitismus nicht verstanden zu haben, weil die lautet simpel und schlicht: "mit weiter Aufschulden ist es jetzt vorbei!", also genau das Gegenteil dessen, was du hier behauptest.
Zweitens darf ich anmerken, dass die Mehrzahl der kontroversen Beiträge hier in diesem Forum justament genau davon ausgeht, nämlich dass in eine Hyperinflation weiter aufgeschuldet wird. Wenn du dich also an dieser These störst, dann sprichst du eindeutig den falschen an, weil ich behaupte das exakte Gegenteil.
Zitat
Was ist das ZIEL Deiner Missionierungsübungen?
Das ist ein "Diskussionsforum", oder ? Es wird zwar von einigen offensichtlich mit einer "Kirche" verwechselt, also einen Ort, an dem man seinem Glauben frönt, aber das muß mich und viele andere in diesem Forum ja keineswegs beeindrucken.
In diesem Sinne: fröhlichen Sonntag!