Lunar Gold Drache

• Es stellt sich hier lediglich die Frage, ob z.B. in zehn Jahren noch Interesse an der Lunar Serie besteht. Wenn die dann keiner mehr haben will (uebertreibe jetzt mal bewusst um das zu verdeutlichen) kannst die zum Goldpreis verkaufen.

Ich habe aus mehreren Ecken schon gehoert, welches "Tierchen" als naechstes die 30.000 erreichen soll. Mal sehen, vielleicht kaufe ich jetzt noch ein paar davon zu annehmbaren / normalen Preisen und biete diese dann hier an :D

Prince

• ... sollte man, wenn es am schoensten ist!
    Bei den Preisen lohnt sich der "Tausch" in 2 oz Kruegerrand! Kapital verdoppelt - und das ohne Hyperinflation oder sonstiger preistreibender Effekte!
    Das wäre echter Weitblick :)

• Offizieller Beitrag

Doch würde ich meinen auch nicht verkaufen wollen, denn die Münze gefällt mir so gut, das ich Sie nicht in meinem Safe vermissen möchte...

Wer jetzt zu diesen Preis kauft ist sicher töricht. Wer jetzt nicht verkauft, wird wahrscheinlich keinen ähnlichen Preis mehr dafür erhalten (wie gesagt, ich hänge dran und werde die Münze daher halten)

• ich warte es mal ab, ob die 1/4 einen ähnlichen Schub bekommen, eigentlich kaufe ich keine Münzen/barren um Geld damit zu verdienen...bei den 1 OZ Drachen Gold kann man sich aber fast überlegen, ob man es nicht doch tut!

• Schaut mal, der Drache steht schon bei EUR 445,00 und es sind noch 6 Tage!

Da kann man nur zusehen und überlegen, ob man nicht den aktuellen Rooster zum Bankpreis kauft. Vielleicht lohnt sich eine Spekulation?

• mich würde mal eure Meinung interessieren..ist das jetzt nur ein Hype oder kann mir ein Münzenfachmann dies konkret belegen, warum die Dinger so gut gehen...?die Auflage kann es ja nicht nur sein...

wo liegt der momentane faire Wert? sehr ihr in naher zukungt eher einen steigenden oder sinkenden Kurs?

bevor ich mir den gogel hole, würde ich mir lieber was zum reiten holen...

gogel für 379 sofort-kauf
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5996&item=3931422805&rd=1

2 Mal editiert, zuletzt von obo ()

• Zitat

kann mir ein Münzenfachmann dies konkret belegen, warum die Dinger so gut gehen...?die Auflage kann es ja nicht nur sein...

Nun, die Münze ist sehr schön und daher beliebt. Und gerade in Asien gilt der Drache als ein sehr wichtiges Symbol. Das zusammen mit der begrenzten Auflage führt dann zu der Preissteigerung... (grosse Nachfrage bei begrenztem Angebot).

Im Übrigen ist der faire Preis immer der Preis, den jemand zu zahlen bereit ist. Im erwähnten Falle also € 826. Wer weiss, wo er nächstes Mal liegt... jedenfalls wird der faire Preis auch langfristig kaum unter den Unzenpreis von Gold sinken... ;)

Ob diese Preise aber nachhaltig sind, muss sich erst noch zeigen...

2 Mal editiert, zuletzt von Thom ()

• Thom = preisbildung ist soweit klar!

ok. ich frage mal anders...
    würdet ihr für 520.- welche bzw. einen kaufen?zur zeit mit dem wissen, dass es ca. 200 euro zum reinen Goldpreis mehr ist und 826 (evtl. einzelfall) bei ebay geboten wird?
    die Münzen haben keine Fehler...
    ich möchte damit kein geld verdienen, aber einen fairen gegenwert bekommen...

2 Mal editiert, zuletzt von obo ()

• Wenn mir die Münze besonders gefällt und/oder sie z.B. als einzige noch in der Sammlung fehlen würde, dann würde ich mir das überlegen. Aber ob die Münze einen fairen Gegenwert bietet - diese Einschätzung ist natürlich sehr subjektiv. Der Käufer für €826 schien diese Frage für sich mit "ja" beantwortet zu haben...

2 Mal editiert, zuletzt von Thom ()

Schriftgröße:  A A A A A