Lunar Gold Drache

  • Hmmm..
    Vielleicht verkauft er nicht auf eigene Rechnung
    (wobei man das jetzt weit auslegen kann :-))


    Oder sein Account wurde geknackt...


    KEIN Sammler würde den Drachen zu so einem Preis einstellen.
    Irgendetwas ist da faul.


    Zumindest, wenn jetzt jemand mailt und sagt, man solle den Preis
    auf ein anderes Konto überweisen, als das angegebene..


    Aber warten wir ab...


    Viele Grüße
    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • @Sportfreaky


    Ich drücke Dir wirklich alle Daumen !! Würde mich für Dich freuen.
    Warum sollte ich es nicht jemandem können, als Käufer bei ebay
    ein Schnäppchen zu machen.
    Du kannst die Münze dann ja für 350 mit fettem Gewinn an mich weiterverkaufen ;)


    Viele Grüße


    Spieler (der Vorsichtige)

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Zitat

    Original von Spieler0815



    Warum sollte ich es nicht jemandem können, als Käufer bei ebay
    ein Schnäppchen zu machen.



    Hallo Spieler,


    ich kann von mir sagen, dass ich so einige Münzen über ebay gekauft habe. Bisher habe ich noch keine einzige negative Erfahrung sammeln müssen. Wichtig sind:


    a) Kenntnis des Marktpreisniveaus, da manchmal auch unrealistische Summen geboten werden


    b) Geschäfte nur mit Partner mit gutem Bewertungsprofil



    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Super, gratuliere. Äh, und von deinem 14-Tage-Rückgaberecht willst du wohl auch kein Gebrauch machen!?
    Schade, dass der gute Mann nicht noch mehr anbietet :(

  • @ich
    nö - umtauschen wollte ich ihn nicht (ist ja auch in perfektem Zustand ) ;)


    Er hatte gleichzeitig noch ein Pferd für´n gleichen Preis. Aber das ist auch schon davongaloppert....


    Der gute Mann hat wohl gaaanz schnell Bares gebraucht ?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    aktuell gibts wieder ein Drachen Proof Set bei Ebay. Was früher sehr schwer erhältlich war, findet man nun immer häufiger bei Online Auktionen.


    Link


    An den Diskussionen in diesem Forum und meinen Webstats sehe ich das Interesse an der Lunar Serie zurückgehen.


    Wie seht Ihr das? Wer verstärkt hier die Sammlung bzw. hat bereits den Hund im Besitz?

  • Ich sammel nur die 1 OZ SILBER Lunare. Dass ich somit auch schon den Hund habe, brauche ich wohl nicht zu erwaehnen ;)


    Eigentlich wollte ich die 1/2 OZ GOLD Lunar auch sammeln, da es diese erst seit Jahrgang 2004 (Affe) gibt und man somit Jahr fuer Jahr nur eine Muenze kaufen muesste. Habe ich aber auch wieder verworfen.


    Gruss Prince

  • @ Prince


    Ich für meinen Geschmack finde die Münzen der australischen Lunar-Serie sehr schön, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Prägequalität.
    Wenn schon sammeln, dann bitte aber auch komplett. Mir alle Unzenstücke seit 1996 zu gönnen, sprengt doch meinen finanziellen Rahmen.


    Zitat

    Eigentlich wollte ich die 1/2 OZ GOLD Lunar auch sammeln, da es diese erst seit Jahrgang 2004 (Affe) gibt.


    Das ist hingegen eine echte Alternative. 1/2 oz ist eine Größe die finanziell drin ist und auch ist das Motiv mit bloßem Auge noch gut zu erkennen. ;)


    Ist die 1/2 oz-Serie wirklich erst 2004 gestartet. Die müsste dann ja bis 2015 laufen. :rolleyes:
    Wie sieht es aus mit den Motiven? Der Lunar-Zyklus wiederholt sich ja. Prägen die die alten Motive einfach mit der neuen Jahreszahl oder gibt es komplett neue?


    Hast du nähere Infos dazu...?



    Danke und Gruss


    Björn

    »Man hat im Leben die Wahl, entweder mit der Masse mitzulaufen, oder vor ihr herzulaufen.«
    G. B. Shaw


  • Hallo Twinson,


    wie es scheint, ist die "Goldgräberzeit" bei den Lunar- Goldmünzen vorbei.
    Für Goldanleger, die mit jedem Cent rechnen etwas zu teuer, für Numismatiker nicht interessant.


    Wer dies frühzeitig erkannt hat, ist längst raus .... In ein paar Jahren sehe ich den Preis etwa auf dem Niveau der kanadischen 100 und 200-Dollar-Stücke. Die werden ja zum Goldpreis ober ab und zu knapp darunter gehandelt.
    Auch diejenigen, die heute über 500 Euro für die Prospector-Münzen zahlen, können meiner Meinung nach nur verlieren.


    Gruß
    cabrito

  • Nachtrag:


    Zur immer so gelobten "hervorragenden Prägequalität" kann ich nur sagen, daß bei diesen Münzen genausoft wie bei den China-Pandas diese häßlichen roten Flecken auf den Goldmünzen zu finden sind.


    Da spricht - v.a. weil die Münzen noch sehr jung sind - nicht gerade für die Prägekunst der Australier ....


    Auch wenn die Dinger gut aussehen ....


    Gruß
    cabrito

  • Hallo,
    ich denke mal, der Bedarf bei den wiklich Interessierte ist gedeckt und jetzt wird nur noch aktuell hinzu gekauft.


    Natürlich habe ich den Hund schon. Habe mich aber, wie hier schon erwähnt auf die halben Unzen konzentriet. Müssten ja weiter laufen, man will doch in Down Under auch verdienen. Drei Lieblinge habe ich mir natürlich in 1 Unze geleistet.


    Vielleicht wollen viele garnicht kommplett sein und schauen auf die Anlage und sehen, wie ich nur den einen oder anderen Lunar als Leckerli.
    Silber habe ich natürlich auch, aber nur die klassische Unze.


    Gruß
    ich


  • Ja, die 1/2 OZ-Serie ist erst 2004 (Jahr des Affen) gestartet. Da kleinere Goldmenge, sollte der Nachkauf zurueckliegender Jahrgaenge, die noch fehlen, im Rahmen des Machbaren liegen.


    Ob sich die Motive bzw. die Serie nach dem Lunar-Zyklus wiederholt, weiss ich auch nicht. Koennte es mir aber fast vorstellen, da man erst so spaet mit den 1/2 OZ-Ausgaben begonnen hat. Waere etwas komisch, wenn auf einmal nur noch die fehlenden Groessen je Jahrgang bzw. Tierkreiszeichen erscheinen sollten. Oder die Serie wird einfach eingestellt und Australien beginnt mit etwas Neuem?


    Warten wir mal ab, vielleicht weiss jemand hier noch mehr darueber?



    Gruss Prince

Schriftgröße:  A A A A A