EM verkaufen?

  • Zitat

    Original von Bonus Maximus
    Ich hab mir grad Geld zum Festgeldpreis bei Freunden geliehen, um mir ein paar popelige Eagle Boxen zu leisten. So unterschiedlich kann die Beurteilung der Lage sein.
    Gruß BM


    Borgen bringt sorgen :D
    EM Geschäfte mache ich immer ohne Familie und Freunde.
    Erst kaufen wen das Geld dein ist,ohne borgen sorgen :P
    Oder weist du nicht das ganze Familienkreise und Freundeskreise auseinander
    brechen,eben nur wegen geborgtem geld.

  • Hi,
    naja bei MDM kann man ja auch bequem seine erstandenen Krügers,Maples, Pandas usw in Monatsraten abstottern....
    Ob das jetzt klug ist sei dahingestellt. Damit meine ich natürlich die Sachen zu kaufen obwohl man kein Geld hat, man kann ja auch kaufen und das zinslose Darlehen von MDM in Anspruch nehmen und das Geld solange auf dem Tagesgeldkonto belassen bis die Artikel, Rate für Rate, bezahlt sind.


    Viele Grüße


    Lux

  • Kredit abzahlen mit Erlös aus EM,


    denn


    1. Preis EM kann auch fallen und
    2. Kreditzinsen werden wohl demnächst nach oben angepasst.


    Die meisten, die hier solche Fragen stellen - und es gab schon eine Reihe
    davon - hätten lieber in Schweinehälften im Terminmarkt investieren sollen,
    denn da wäre die Bindung eine andere als zum Gold.


    Na ja, wer weiß ?


    Glanz und Oberfläche des geliebten Goldes erschweren die neutrale Sicht, die ein Spekulant haben sollte. Wer verliebt ist, ist sachlichen Argumenten nicht
    zugänglich.


    Geld dafür zu leihen, sollte tabu sein, schon erst recht von der Familie.


    Grüße

  • Zitat

    2. Kreditzinsen werden wohl demnächst nach oben angepasst.


    Die bisherigen Posts vom Herrn Verschnitt waren ja schon hart an der Grenze, aber das ist das bisher D... :(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Das mit den Kreditzinsen nach oben anpassen möchte ich mal deutlich sehn :D
    Wer soll den die höheren Zinsen aufbringen bei der Wirtschaftslage und der Staatsverschuldung?


    1. Wenn ich langfristig Anlege und eine Festzinsvereinbarung über 7-10 Jahre habe und mir dafür Barren hinlege, wo soll denn da das Problem sein, außer ich kann die Raten und Zinsen nicht mehr aus andren Quellen stemmen?


    2. ich spekuliere kurzfristig.
    Da würde ich einen ebenso kurzfristigen "Wertpapierkredit" mit ebenso kurzfristigen Zinsfestschreibungen wählen. Wenn die Zinsen dann tatsächlich angezogen werden, stelle ich den kompletten Deal glatt. Extrem kurzfristige Kredite mit hohen Zinsen kann man doch relativ schmerzfrei tilgen, oder sehe ich da was falsch?


    MfG
    Hase

  • Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben zu antworten.


    Für alle noch zur Ergänzung:


    Den Kredit bediene ich lückenlos sein 12 Jahren.
    Eine Sondertilgung ist jederzeit möglich.


    Die Ratenzahlung ist ohne große Verrenkung möglich.


    Welchen Rat ich annehmen werde?


    Entweder einfach weiterzahlen.


    Oder meine Euro-Investitionen veräußern. KMS, Numisblätter und 10er, die werden vermutlich nicht mehr an Wert zulegen.
    Und die EM behalten.


    Viele nachdenkliche Grüße
    marcoon

    Erfolgreich gedealt oder getauscht mit: Blackman, quinchu, Reckel, hotelpap, BMW-x5, Pabär, vatapitta, coin-catcher, hansimglueck, FlorianGeyer, Supersammler und Silberlilly.

    Einmal editiert, zuletzt von marcoon ()

  • Also, ich habe da mal von einem Cousin der Arbeitskollegin meines Nachbarn, dessen unehelicher Tochters Sohn, dessen Kumpel etwas gehört.


    Der war in der gleichen Situation wie du... monatlich zahlte er an einer Restschuld ab.
    Er dachte auch über den Kredit nach, und über etwaige Wertgegenstände die er veräussern könnte. Ich will jetzt nicht sagen das dies EM waren, aber vielleicht könnten das ja auch seine EM gewesen sein, die er anonym im Tafelgeschäft gekauft hatte.


    Naja, er wusste auch nicht was er nun machen sollte...


    Er hatte aber so den Gedanken, dass er bei Arbeitslosigkeit oder Crash oder sonstigem, ja eh nichts zu verlieren hatte. Der Schuldner könnte sowieso nichts pfänden, und das EM samt Quittungen lagert im dunklen, dunklen Wald in einer geheimen dunklen und feuchten Höhle, in der Bären, Wölfe und ein kleiner böser Zwerg wohnen...


    Er entschloss sich dazu, einfach den Kredit weiter zu bedienen... Du hast auch nur noch 40 Monate... das sitzt du auf einer Arschbacke ab...


    Was dann sonst noch übrig ist, kannst du ja zu Sondertilgungen (mal 500, mal 1000) oder in EM investieren.


    Also, so hätte es der Cousin einer Arbeitskollegin meines Nachbarn, dessen unehelicher Tochters Sohn, dessen Kumpel gemacht.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • Siehste, Du hast zwar absolut recht, aber ein EM Forum ohne verantwortungslose Zocker ist wie eine Diakonisse ohne Haube.


    BM Geborgt, gezockt und gewonnen!

Schriftgröße:  A A A A A