Weiterer Preisverlauf von Silber und Gold bis Mitte 2008?

  • Ich "kämpfe" nun schon seit Wochen mit mir..................soll ich oder soll ich nicht
    (KAUFEN) ??? :(
    Dabei ist der Preis immer weiter gestiegen - und ich denke jetzt, dass die 1000$
    Marke sich vorerst mal als "Hürde" erweisen wird.
    Ich warte auf einen Rücksetzer!!!!


    Wenn allerdings die 1000 fällt - dürfte es danach "abgehen wie Schmitz´s Katze"

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.



    :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Mac Moneysack
    Hallo Max Power.


    ein Freund von mir der bei der Hypo arbeitet hat mir das Gerücht bestätigt.
    Nicht nur die amerikanischen Banken, sondern auch die Russen, die die größten Goldreserven haben sollen, planen Gold auf den Markt zu schmeißen. Damit steig der Dollar wieder und die Asiaten können sich wieder von den gesparten Dollars was kaufen.
    Was sagst du dazu?


    Ich glaube eher an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, den Storch und an meine Schwiegermutter, als einem Banker. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von APu
    und was sagt deine Schwiegermutter zur aktuellen Lage? :D


    Es geht nicht darum, dass sie was sagt. :D :D :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja, auf eine Korrektur zu warten, ist eine echt gute Idee :rolleyes:
    Nur wie soll die deiner Meinung nach ausschauen ?


    Wenn PoG auf 1200 durchzieht und dann auf 1100 korrigiert, ob das dann der bessere Einstiegszeitpunkt ist als jetzt ??


    JETZT nimmt der Edelmetallzug Fahrt auf, noch rollt er erst, kommen aber noch genug Käufer, wenn er rast. Die Gefahr, das er dir davon fährt, ist wesentlich größer als das Risiko, wirklich schwer zu verlieren.


    Das sind unumstößliche Gesetze, die Gier und Dummheit der Masse bringt immer gleiche Ergebnisse.


    Erinnere dich an die Techblase, also mein Guru ( seines Zeichens gelernter Zahntechniker, für seinen Kegelclub selbsternannter Börsenexperte und begeisterter Kronenzeitungsleser ) erklärte mir gestern, der PoG sei eine Jahrhundertchance short zu gehen =)


    Also alles im tiefgrünen Bereich :D

  • Bisher ist es doch so, das die Steigerung der Rohstoffe am Euroraum aufgrund des €/$ Verhältnisses doch ziemlich verpufft sind. Im Land der unbegreiflichen Möglichkeiten sieht das schon ganz anders aus. Eigenartig ist das aber schon - da ja ziemlich alle Rohstoffe( auch Öl) in Dollar gehandelt werden und demzufolge bedeutend MEHR Dollar benötigt werden, sollte der Dollar steigen zu den Währungen in denen nicht oder nur wenig Rohstoffe gehandelt werden. Da auch ausnahmslos alle Notenbanken immer mehr Dollar als Reserve horten... wo kommt eigentlich der schwache Dollar her? An solchen und vielen anderen Beispielen sieht man das die Währungssysteme in den letzten Zügen liegen.
    Ein expotentiell wachsendes System( Zinseszins) in einem linear wachsenden System (reale Welt) ist halt nicht auf Dauer möglich.
    Ist wie ein Virus.. der vermehrt sich auch expotentiell und das merkt man dann irgendwann :(

  • Nach fast 23 Monaten Postingpause wieder an Bord?
    War das Passwort verlegt? ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A