Der Goldtiger sieht für mich auch eher suboptimal aus, reiht sich eher ein in die Tradition der Spaßmünzen mit lustigen Tiermotiven, die vor allem Kinder ansprechen sollen...
Die silberne Münze sieht gut aus, werde ich allerdings trotzdem erstmal nicht kaufen... Wer zuerst kauft, zahlt sowieso zu viel, und bei diesen Riesenauflagen kann man auch mal abwarten.
Lunar 2 - Goldmünzen
-
-
-
Wann kommen die Lunar II eigentlich auf den Markt? Kanns schon gar nicht mehr erwarten
-
Mir gefallen sowohl die neuen Gold, als auch die Silber- Münzen. Sind zwar extrem unterschiedlich, aber ist doch OK.
Ich würde überhaupt mit den Lunar II nicht ganz so hart ins Gericht gehen. Ich persönlich finde, dass die ersten Jahrgänge Lunar I natürlich Klasse aussehen, die letzten Jahrgänge haben dann aber aus meiner Sicht erheblich abgebaut !!
Ich hoffe, die Lunar II Gold als 2unzer mal komplett zu kriegen. Werde fleißig sammeln, aber leider gibts beim Ochsen schon Probleme, zu einem vernünftigen Preis einen zu ergattern -
zweifler: Es hat sich aber bei den letzten Ausgaben so gezeigt: Erst waren sie günstig und sind dann immer teurer geworden!
Klar, das dürfte bei der Auflage nicht passieren, aber der markt hat eben seine eigenen Regeln.
Ich denke mal je später, desto mehr Angst haben die Leute keine Münzen mehr zu bekommen!
Gruß 2
War Erstausgabe nicht immer im Oktober/November????
-
Ist mir recht, dass die 2. Serie nicht so gelungen ist wie dir Erste, man kann ja nicht alles sammeln.
Der Gold-Tiger erhärtet die Kritik eines schon eher geschriebenen Beitrags eines anderen Users, dass die Bildseite sehr Medaillie ähnelt.
Der Tigerkopf hat es geschaft.Silber sieht gut aus und hätte zur ersten Serie gepasst, da war der Tiger doch nur lieblos hingehunzt.
Aber danke für die Bilder
ichPS: Nici sollte mal seine Entwürfe in Perth einreichen
-
-
....
-
Bei SC gerade mal geschaut, da ist die 1 Oz Maus komplett weg. Kürzlich waren noch über 2000 verfügbar... Wars das mit den Mäusen?
Wann kommt die Tiger Lunar II eigentlich raus?
-
Wann kommt die Tiger Lunar II eigentlich raus?
anfang/mitte oktober gibts immer die neuen perth-anlage-münzen. -
Goldteile komplett kaufen, falls bezahlbar
wieso falls bezahlbar ? du brauchst doch nur ne Unze Gold und ein bisschen Fiat für den geringen Aufpreis !
-
wieso falls bezahlbar ? du brauchst doch nur ne Unze Gold und ein bisschen Fiat für den geringen Aufpreis !
Das "bissel" Fiat muss ich leider hart erackern. Eine ganze Serie geht nicht nur von 1/20oz bis 1oz - da sind auch so "günstige" Tiger, wie 10oz und 1kg fällig. Für 1 Set Tiger komplett um die ca. 32.000 Euronen. Wohl nix für mich mit dem Komplettset.
-
-
Vielleicht wird der Goldtiger ja wegen dem Motiv nicht so oft geprägt und ist am Ende der Serie einer der begehrtesten. Wer eine komplette Serie möchte muss halt auch diesen kaufen.
Der Silbertiger sieht sehr gut aus. Ich werde Mich am Anfang allerdings auf die Zwischengrößen konzentrieren. Sollte der Preis wie z.Zt beim Ochsen sein, kann man eigentlich nichts falsch machen. -
ich find ja der goldene löwe schaut schon etwas schwermütig mit einem hauch traurigkeit in den augen
-
ich find ja der goldene löwe schaut schon etwas schwermütig mit einem hauch traurigkeit in den augen
Waaaas ? " LÖWE " ???
Du hast also das Natura Lion Set der SAM !!!!! Lass das bloss nicht romario hören ........der hat ein Monopol drauf .....
-
ist dochn löwe
-
So wie dem Goldenen Tiger der Kragen explodiert ist, wirkt er zumindest löwenähnlich!
-
-
seis drum........solange der löwe nicht beißt
-
Die Silberne ist wieder wunderschöne, bei der Goldmünze sollte die Perth evtl. zur Nachhilfe nach SA... (siehe Natura Lion)
-
Der güldene sieht Shir Khan, dem Tiger aus dem Dschungelbuch, sehr ähnlich, oder....
-
Hurra
Der Tiger ist da
Schnell welche kaufen bevor die 300 000 Stück weg sind
-
Kann mir bitte jemand die genaue Auflage der 2 oz Maus 2008 Gold nennen? Vielen Dank
-