Und sie bewegt sich doch !
http://www.miprox.de/US-Debt-Clock.html
Das schlimme daran ist, daß das Ausland ( momentan Japan ) diese Schuldenuhr bedient. Daher ist es auch kein Problem für die USA, sondern für den Rest der Welt.
Gruß Jürgen
12. November 2024, 06:02
Und sie bewegt sich doch !
http://www.miprox.de/US-Debt-Clock.html
Das schlimme daran ist, daß das Ausland ( momentan Japan ) diese Schuldenuhr bedient. Daher ist es auch kein Problem für die USA, sondern für den Rest der Welt.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
habe mir gerade die schuldenuhr angesehen,und mir mal ein ganz simples Diagram dazu gemacht,bin leider mit dieser Technik nicht auf der Höhe,um es hier einzustellen.
Am 1.Juli stand die Schuldenuhr etwas über 7,3 Bill Dollar,das würde bedeuten,Jeder Prozentpunkt,mit dem die Zinsen steigen,würde das Budget der USA um 73 Mrd Dollar steigen(jährlich)!!
Geht man davon aus,dass die Anleihen(derzeit ca 4,6%), normal die Höhe der Zinsen bestimmen,müsste der Leitzins der Fed normal 5% betragen.Dies würde bedeuten,dass das Defizit sich um ca.390 Mrd $ erhöhen würde(jährlich wohlgemerkt)
Bei einem Defizit von ca.450 Mrd $,plus 320 Mrd $ zusätzlicher Zinsen,würden die Amis ein Defizit von 770 Mrd $ haben.
Greenspan kann die Zinsen gar nicht anheben,er kann auch die Mathematik nicht neu erfinden,ja ich glaube,dem ist mittlerweile alles scheissegal.Wie in Deinem Posting richtig angedeutet,nicht der Schuldner bezahlt die Schulden,sondern seine Gläubiger,und das ist der Rest der Welt.
Manchmal glaube ich dass die Reformen in Deutschland schon für die Zeit danach (Crash) sind,denn die Opposition trägt alles mit,das muss allet irgendwie ganz schnell gehen.
Grüsse
Kalle
An alle !
Was ist mit dem Link . Ist der gesperrt, oder sind die Amis ihre Schulden plötzlich los.
Gruß Jürgen
Absolut schade, die deutsche Schuldenuhr ist ja schon ein Highlight, die amerikanische hätte wohl noch deutlicher vor Augen geführt, was los ist.
Vielleicht kann man die Schuldenuhr auch auf anderen Seiten "bewundern" ?
Warum die eine Seite nicht mehr zugänglich ist, wer weiß ...
Ansonsten nehmt eben diese:
http://www.brillig.com/debt_clock/
Gruss
Warren
Wo gibt es denn sowas für Deutschland?
Wenn ich mich recht an den Mathematikunterricht erinnere , nehmen Zinzeszinseffekte Exponentialkurven an, d.h. der Anstieg wird immer steiler und strebt gegen unendlich. Also sollten uns die Zahlen nicht erschrecken, es läuft Alles in rationalen und normalen Bahnen.
ZitatOriginal von Captain_Proton
Wenn ich mich recht an den Mathematikunterricht erinnere , nehmen Zinzeszinseffekte Exponentialkurven an, d.h. der Anstieg wird immer steiler und strebt gegen unendlich. Also sollten uns die Zahlen nicht erschrecken, es läuft Alles in rationalen und normalen Bahnen.
Das Problem ist nicht das etwas nicht in rationalen und normalen Bahnen verläuft, sondern dass diesen Bahnen zum Zusammenbruch führen…
"Bei der nur zu oft maßlosen Inanspruchnahme des Kredits vollzieht sich hier mit Hilfe des Bank- und Börsenkapitals in einer anscheinend planvollen Weise eine nationale wie internationale Verkettung der Privatunternehmungen, die in unserem Kriegszeitalter uns eines Tages einer Krise entgegen zu führen droht, wie sie kaum in der Geschichte der Völker schon erlebt wurde." Prof. Ruhland, System der politischen Ökonomie, 1908
So, ist zwar schon fast 4 Jahre her, aber nach wie vor sehr aktuell, bzw. immer grausamer. Einfach wahnsinn was da abgeht
In 60 Sekunden verpulvern die schlappe 6 Millionen US-$. Die Party ist vorbei, davon kommen die Amis nicht mehr los auch wenn sie noch so viele Kriege irgendwo auf der Welt anzetteln.
Geldmengenausweitung ist eine Folge des Zinseffekts und somit ist auch wirtschaftliches Wachstum mit dem einhergehenden Ressourcenverbrauch exponentiell. Irgendwann stoesst das aber an seine physikalischen Grenzen - das sollte uns schon Sorgen machen.
Zitat
The Outstanding Public Debt as of 11 Mar 2009 at 08:48:21 PM GMT is:
[Blockierte Grafik: http://www.brillig.com/debt_clock/debtiv.gif]
http://www.brillig.com/debt_clock/
Und bei uns
Nur mal so zwischendurch zum festhalten.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Nur mal so zwischendurch zum festhalten.
Ach ihr Österreicher. Da wirken selbst die Schreckenszahlen noch so übersichtlich.
und nich mehr in Schilling oder Dukaten
Gruss
alibaba
Bei euch in Öszerreich habt ihr doch am BIOS rummanipuliert oder die Knopfzelle ist fast leer
Ach ihr Österreicher. Da wirken selbst die Schreckenszahlen noch so übersichtlich.
Dann schau einmal auf die "pro Kopf Verschuldung" bei der Gesamtsumme ist das auch mehr als ein 1/10 von DE, wir sind ja nur 8 Millionen Deppen und unser Bundespräs(ervativ)ident Fischer kassiert mehr als Obama - ohne Schmäh!
DE Kopf/Jahr : € 18.789,-
AT Kopf/Jahr : € 22.157,-
Das reicht doch, mir ist diese Summe nicht zu Klein!
Zitatund nich mehr in Schilling oder Dukaten
Gruss
alibaba
In Schilling pro Kopf : 22.157 x 13,7603 = ATS 304.886,97
DE Kopf/Jahr : ? 18.789,-
AT Kopf/Jahr : ? 22.157,-
Das reicht doch, mir ist diese Summe nicht zu Klein!
Ihr könnt gerne wieder heim ins Reich, wenn es nach mir geht.