Bankhandelsfähig?

  • Mich würde wirklich mal interessieren, welche Erfahrungen die werte Leserschaft
    beim Verkauf angelaufener älterer Barren haben.
    Erzielten Sie die gleichen Preise wie verschweisste Neue von Umicore ect.
    Ist jeder Silberbarren, gleich welchen Alters, von Proaurum ect. gleich bewertet
    beim Ankauf. Wie siehts mit Banken aus.
    Welche eventuellen Gütestufen gibt es. Welchen Einfluss haben Unberührtheit
    zu angegrabbelt.
    Oder ist für den Leser Silber einfach Silber, auch im Preisverhalten.
    Immer vorausgesetzt in Barren.


    Danke für Erfahrungswerte


    die Goldmarie+

  • Hmm kann ich mir nicht vorstellen, dass Proaurum einen 20 jahre alten, stark angelaufenen Barren gleichbewertet wie einen neuen eingeschweissten. Ich mein, was machen die denn damit? Die werden doch keine angelaufenen Barren weiterverkaufen ?(

  • Zitat

    Original von Garfield
    Hmm kann ich mir nicht vorstellen, dass Proaurum einen 20 jahre alten, stark angelaufenen Barren gleichbewertet wie einen neuen eingeschweissten. Ich mein, was machen die denn damit? Die werden doch keine angelaufenen Barren weiterverkaufen ?(



    tja.. aber so ist das nunmal, wie schon gesagt, 1kg silber ist 1kg silber,
    und es gibt genug möglichkeiten, ein angelaufenen barren, wieder ´´frisch´´ zu machen, aber es soll ja tatsächlich leute geben, die wert drauf legen ob der barren neu oder alt ist, mir persöhlich ist das wurscht wie der aussieht.... , das ist massen ware, und keine seltenen pp stücke oder dergleichen :D :D :D

  • Zitat

    mir persöhlich ist das wurscht wie der aussieht


    naja das mag ja alles so sein, aber die Frage lautet aber, wie sehen das die Händler ?


    Wenn man sich einige alte Silberbarren ansieht, dann benötige ich schon etwas Phantasie um dort Silber zu erkennen.So nach dem Motto
    "wir müssen mal ein bischen Kratzen um zu sehen was darunter ist " ?(

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Ein Händler hat mir vor ca. 2 Jahren mal 4 Silberbarren mit einem Preisnachlass von € 2,- verkauft , weil die Barren angelaufen und nicht verschweißt waren.

Schriftgröße:  A A A A A