Sag mal, kennst Du eigentlich den User Goldi?
Der mit dem Goldkettchenverkauf vor ein paar Jahren?
Der Charme dieses Threads erinnert mich an diesen einmaligen Paradiesvogel.
Gruß!
gutso
9. November 2024, 00:10
Gruß!
gutso
ne kenn ich nicht. bin ja erst seit ein paar Wochen hier.
ZitatOriginal von Pandadler
20,52 ...,53
uhhhh....20,61! ... 20,64!
Schafft es Silber über die 20,64-65...dann gehts weiter mit der Party. Ansonsten Konsoliderung mit Fall auf 20,55.
Silber mit Ausbruchversuch und einem Hoch bei 20,67. Kann es aber nicht mehr halten und fällt unter 20,55 auf 20,53.
Gold bei 997.
ES BLEIBT SPANNEND!
==========
*SCHNARSCH*
ZitatAlles anzeigenOriginal von gutso
Gruß!
gutso
Der Goldkettchengroßhändler - ja natürlich!
Nannte ein Goldkettchen (333) sein Eigen.
Sehr dünn, - aber immerhin!
Vorsicht Silber könnte Crashen (15 Min Chart)
Das war natürlich nur ein Scherz. Silber hat sich erholt. Alles im grünen Bereich Männer.
AKTUELL
Gold: 998
Silber: 20.61
Achtung da kommt was...Dreieck im Silber! Geht Silber über die obere Linie dann Feuerwerk!
Aktuell 20,61.... SPANNUNG PUR!
LIVE UPDATE um 18:52 Uhr:
Zur Zeit fehlt der nötige Druck, um den Preis zu pushen. Er hält sich aber gut bei 20,60.
LIVE UPDATE um 18:58 Uhr:
Silber bricht aus auf 20,65. Möglicherweise wird das heutige Hoch von 20,85 angesteuert. Mal sehen, ob es klappt.
So jetzt hab i die 1000$ auch gesehen.
Kauft bitte das Silber nicht so hoch aufs Wochenende. Danke.
Wir haben irgendwie alles runde Zahlen. 1000 bei $ und CHF. CHF/USD 1:1. CHF/USD/JPY 1:100. Light Sweet bei 110$/CHF.
Silber knapp über 20.
Gutso. So brauchts den Taschenrechner nicht mehr so oft.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pandadler
Achtung da kommt was...Dreieck im Silber! Geht Silber über die obere Linie dann Feuerwerk!
Aktuell 20,61.... SPANNUNG PUR!
LIVE UPDATE um 18:52 Uhr:
Zur Zeit fehlt der nötige Druck, um den Preis zu pushen. Er hält sich aber gut bei 20,60.
LIVE UPDATE um 18:58 Uhr:
Silber bricht aus auf 20,65. Möglicherweise wird das heutige Hoch von 20,85 angesteuert. Mal sehen, ob es klappt.
... schnallt euch fest... es bricht aus... schon bei 20.67
Nein!!! Unter 20.6!!! Es crasht gleich!!! Alles verkaufen!!!
Oder doch nicht. Es hält sich bedrohlich knapp über 20.6
ZitatAlles anzeigenOriginal von teeri
So jetzt hab i die 1000$ auch gesehen.
Kauft bitte das Silber nicht so hoch aufs Wochenende. Danke.
Wir haben irgendwie alles runde Zahlen. 1000 bei $ und CHF. CHF/USD 1:1. CHF/USD/JPY 1:100. Light Sweet bei 110$/CHF.
Silber knapp über 20.
Gutso. So brauchts den Taschenrechner nicht mehr so oft.
... schnallt euch fest... es bricht aus... schon bei 20.67
Nein!!! Unter 20.6!!! Es crasht gleich!!! Alles verkaufen!!!
Oder doch nicht. Es hält sich bedrohlich knapp über 20.6
ne da passiert wohl nichts mehr. Seitwärtsbewegung und gut ist. Wenn nicht noch ein Wunder passiert sehen wir die 21 heute nicht mehr und Gold eiert auch nur noch lustlos herum. Die meisten machen wohl vorzeitig Feierabend...
ZitatAlles anzeigenOriginal von SilVisconti
Doch Echse, sogar bitterer Ernst......
.......denn woher sollen in diesem versauten globalen Marktumfeld noch neue Kredite kommen, die den Kettenbrief des Kapitalismus in Gang halten? Das mit dem Geld drucken ist leichter gesagt als getan, wenn niemand mehr bereit ist, sich neu zu verschulden.
http://www.goldseiten-forum.de…ght=&hilightuser=0&page=4
Wer den Debitismus halbwegs verstanden hat, der kann bereits das Grollen des nahenden Gewitters vernehmen
Gruß!
Heute sprach der Meister des Debitismus höchstpersönlich. Hier Auszüge aus seinem Posting:
ZitatAlles anzeigen
Ich hatte noch UND noch versucht, die Funktionsweise des Kapitalismus, alias Debitismus, alias Kettenbrief darzustellen. Umsonst. Was wir jetzt weltweit erleben, hatte uns das kleine Albanien, hatten uns die Pyramidenspieler, vorgemacht: Kommt keiner mehr mit fresh money / credits - GAME OVER.
(...)
Ach geh! Es geht doch nicht um "Vertrauen" im Sinne von Handschlag heute und Rössertausch damit abgeschlossen. Es geht darum, ob der Andere das Ross morgen liefern wird. Und da er es nicht liefern wird, weil er es gar nicht hat - GAME OVER.
(...)
Papp! Dazu reichen Foren. Meister, wir leben im Web-Zeitalter. Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass UBS, CS, DeuBa, Coba. HRX usw. - von den Amerikanern ganz abgesehen, auf dem Kreuzweg sind (ist ja Ostern).
(...)
Nonsense! Wer ENTZIEHT denn Liqui - und wohin? Das Geheimnis liegt IN DER NICHT MEHR erfolgenden oder möglichen Zufuhr von neuer NETTO-Liquidität.
Ich sag dazu nur eins: Selbst PIMCO usw. konnten den auction-bond-mkt nicht räumen. 40 % der sog. "geldgleich sicheren Bonds" blieb liegen. Und nächtse Woche warten > 300 Mrd USD auf Prolongationsfinanzierung.
(...)
Du liest nicht mit! Es gibt nur zwei:
1. Hyperinfla = ZBs nehmen auch Deine Hundeleine als "asset" rein... Ende: Alle verlieren alles (Metalle werden selbstverständlich zugunsten der Staatskassen eingezogen).
2. Hyperdefla = ENDLICH beginnt das Ausbuchen, ENDLICH beginnen die Banken-Konkurs-Kaskaden. Lage bei minus 60 bis 90 % (geschätzt) erledigt. Es kann wieder neu beginnen.
Der Neubeginn kann nur über einen Standard erfolgen! Welcher, wie und was - ganz egal. Edelmetalle haben Vor-und Nachteile - auch breitest debattiert.
(...)
"System" - damit kennst Du Dich leider nicht aus. Oder Deine "Ökonomie"-Professoren (auf die ich auch schon mal reingefallen war) haben Dir Stuss erzählt (sorry Theo!). Der meinstream ist sowas von der Realität entfernt und erkennt das noch nicht mal (cf. Krugman), dass einem graut.
http://www.dasgelbeforum.net/f…egory=0&order=last_answer
Das Grollen wird immer lauter.....und die Butter immer weicher
Die Karawane zieht weiter.......Gold bei 1003........Pandadler, kommentieren!
SilVisconti
ZitatOriginal von SilVisconti
Das Grollen wird immer lauter.....und die Butter immer weicher
Die Karawane zieht weiter.......Gold bei 1003........Pandadler, kommentieren!
SilVisconti
gerne Also mein Kursziel von Gold für (spätestens) Freitag wurde mit 1006 erreicht. Nur Silber konnte das Ziel von 21-21,20 nicht erreichen (20,85). Meine Theorie ist die, dass die Leute sich vornehmlich auf Gold konzentriert hatten und Silber somit etwas vernachlässigt wurde. Denn bei neuen Höchstständen von Gold wäre es ja angebracht gewesen wenigstens die 21 zu knacken. Aber was nicht ist kann und wird wahrscheinlich noch werden. Vor einigen Tagen schrieb ich folgendes über Gold:
"...Beim Gold besteht bei 992 ein sehr starker Widerstand, der vorerst überwunden werden muss. Wohlmöglich bis morgen. Sollte das passieren sehen wir Gold bei über 1000 USD. Ziel wäre dann 1020 USD."
1020 gilt somit für die nächste Woche. Positiv ist, dass Gold knapp über 1000 schloss (jeder mag runde zahlen). Silber sollte die 21-21,20 erreichen.
Hab mir Gold und Silber nochmals genauer angeschaut. Das Ziel von 1020 beim Gold nehme ich hiermit zurück :D. Für nächste Woche erwarte ich 1040 aber nur unter der Voraussetzung, dass Gold sich über 1000 hält.
Silber muss zunächst seine Hausaufgaben machen, sprich die alten Hochs von 21-21,20 erreichen, wovon ich ausgehe (bin ja Optimist). Die nächste Hürde ist die 22. Wird die erreicht und kann sich Silber dort halten, dann kommen wir den 25 beträchlich nahe. Für diese Woche bin ich aber zufrieden, wenn Silber die 21-21,20 erreicht. Schritt für Schritt.
wird gold nicht am montag noch gedrückt? schließlich werden die zinsen am 18. gesenkt.
oder hat das ppt jetzt andere sachen zu tun?
von mir aus kann der Dollar den Bach runter gehn; solange es nich bei 1000€ steht....
Hier Harald Seigel, der sagt unteranderen Silber ist sehr unterbewertet, er glaubt das der silberpreis dreistelling wird in einigen Jahren.
14 Maerz Show....
Gold steigt nächste Woche oder fällt.
Könnte auch die 1000 nachhaltig knacken.
Oder nicht. Silber vielleicht 21,23 oder 19,33. Mal sehen.
@GB
Ich erwarte wieder was anderes nach dem Abendessen, update folgt, Euer Guru !!!
Der Pleitegeier