Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Schmeisst da etwa wieder ein pleite gegangener Hedge Fonds oder ne Pleitebank ihre Goldbestände auf den Markt, um Kohle zu scheffeln???

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich befürchte, dass es um Punkt 14.30h MEZ wieder abwärts geht mit den PM. Das Spielchen kennen wir ja schon. Solche Situationen, wo ein Crash wahrscheinlich war, kam es immer anders. Ein wahrer Crash kommt sicher auch für uns unerwartet.


    Wie heisst es doch so schön: "Je planmässiger Menschen vorgehen, umso härter trifft sie der Zufall" :D



    Zu wünschen wäre den Amis ein Crash aber doch schon... :P

  • Einen Crash, auf den alle warten, gibt es nicht. Es kommt immer anders als viele denken. Bin grad am überlegen, ob ich nicht ein paar Puts auf Gold kaufen sollte...? Um 14:30 rein, und dann schaun. Gehts schief, mit scharfem Stopp raus.

  • MIlly, von mir aus faellt Oil auf 120 USD und Gold steigt trotzdem :D
    Die Muslims kaufen die Unze mit 6.5 Barrel, so preiswert wie noch nie.
    Der Ratio muss hier wieder auf die 12 dann sind es bei 100 USD Oil immer noch 1200 USD POG :thumbup:
    Bald shorten sie die Oilaktien, deine ! :D

  • Ich wäre nicht so pessimistisch, man hat ja am Montag schon "auf Vorrat" gedrückt.


    Heute muß ja der Helikopter aufsteigen, um Banken, Autofabriken und Aktien überhaupt zu stützen. Öl+Gold muß das PPT dabei als Kollateralschaden sehen.


    Hab mir grad die Aufgelder und Spreads angeschaut - forget it! Das ist mir die Sache nicht wert. Der Gold-Chart zeigt eigentlich (vorbehaltlich dessen, dass heute keine Katastrophe - für Gold - mehr passiert) eindeutig nordwärts: es gibt zwar noch ein paar Widerstände, aber im Grunde ist die umgekehrte Fächerformation eigentlich abgeschlossen. Momentum ist positiv und auch das MACD. Wenn alles normal läuft, sehen wir noch vor August die 1.000.


    Der DAX harrt wie das Kaninchen der Schlange: alles wartet auf den Eröffnungsgong in US. Rein aus dem Bauch raus: Ich hab genau so ein fahles Gefühl in der Magengrube, wie damals am 11.09. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich genau wie damals einen Zahnarzttermin um 17:00 Uhr habe. :S Mal schaun, wer wie tief bohrt.

  • MIlly, von mir aus faellt Oil auf 120 USD und Gold steigt trotzdem :D
    Die Muslims kaufen die Unze mit 6.5 Barrel, so preiswert wie noch nie.
    Der Ratio muss hier wieder auf die 12 dann sind es bei 100 USD Oil immer noch 1200 USD POG :thumbup:
    Bald shorten sie die Oilaktien, deine ! :D


    Ja, geshortet gehören die auch. Denn sie verlieren fünffach:


    - vom hohen Preis haben sie wenig, da vieles in den Terminmärkten versickert


    - die hohen Energiekosten müssen sie trotzdem bezahlen


    - die Leute kaufen ihr Zeug nicht mehr, weil es zu teuer ist


    - die Ölfelder liefern zusehends schlechtere Ausbeute


    - und das ganze zusammen führt vielleicht zu Volksauftänden und Diktaturen, die ihren ganzen Plunder einfach enteignen.

    • Offizieller Beitrag

    "It´s all about the dollar"


    G8 läßt grüssen, mit viel Geschwätz drumherum. ;)


    Grüsse

  • Schaut euch den Goldchart der letzten Stunde an - und dann die US Banken 8| Ich hab da was im urin ! :cursing:

    ..bei mir sieht's ähnlich aus... :hae:


    im Einzelnen beim Dow:
    Bank of America -5,0 % :O ....Update: Bank of America im Todeskampf ? akt. - 5,7 %
    Citigroup -4,5 %
    Merck&Co -5,4%
    J.P Morgan -4,1%


    das Kartell muss ordentlich schlucken... ^^ -

  • Ist heut wirklich aussergewöhnlich volatil.


    Leider bei den Minen/Explorern der roteste Tag seit langem.


    Wenn man danach gehen kann, sollte es bei Gold/Silber auch in Kürze weiter abwärts gehen.


    Aber immer stimmt das halt auch nicht.


    Hoffen wir, dass die Minen falsch liegen.


    Gruß


    der DAU

  • Ich würd ma sagen alles in der Tradingrange, also das übliche Spiel mit Unterstützumgs- und Widerstandslinien.


    Interessant wird es doch erst wenn Gold über ca. 955$ steigt, oder nochmal Richtung 870$ abtaucht. Dazwischen is der Chartverlauf doch nur zum Daytraden interessant.


    Einen schönen Abend MuchoMatcho


Schriftgröße:  A A A A A