Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Wir werden sehen wie es weiter geht, wenn der Dollar an Stärke gewinnt, sollte doch der Euro verlieren.
    Ich jedenfalls vertraue auf Gold.

  • verbal attacken..mehr haben die da drüben nicht mehr drauf.... :thumbup:


    die halten sich nur noch mit gesabber und geld drucken über wasser ....funktioniert aber immer nur für kurze zeit...


    und die banke sind heut wieder im plus..das sagt doch alles :hae:


    ich mach auf jeden fall n fass auf wenn die da drüben verhungern anfangen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • pass mal auf, dass das uns nicht auch passiert; wenn jedoch das mafiöse Finanzsystem zusammenbricht, hätte ich auch nichts dagegen


  • Schon gehört? Gratulation von vielen seiten an Schwarz-weiss-ROT !!!!! :love: :love: :thumbup: :thumbup:


    das/der Rotschild ist 'gefangengenommen' worden ;) --- jetzt werden unsere Feinde-die Verräter ,also die Bundesregierung,die FED,EZB und die unterirdische Schei..-Anlage


    auseinandergenommen! Keine Gnade !!! Befehl von ganz oben... :D




    EIN GROSSER TAG FÜR GERMANIA ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Leute...das ist kein Bluff. Wer lügt denn hier andauernd? Wir oder die Klofabrik???



    An alle Goldbugs....es kommt noch besser: die Predatoren aus der Zukunft sind eingetroffen,sie sind stinke-stinkesauer X( !!!


    Au ,weiha...ich verzieh mich lieber für ein 'Moment'... 8o :]

  • Hier eine kurze Zusammenfassung von Jim Sinclar zum Absturz:


    Dear CIGAs,


    The wave of phone calls from all over the world overwhelmed me once again today.


    Here are your answers:


    As gold rose and the dollar slipped once again into the .7200 area a poor picture was being painted as legislative action neared for Fanny and Freddie.
    It seems that the key panic point is .7200 on the USDX.
    The Fed's perma-hawk spoke loudly about what will not happen - Fed increases of the discount rate.
    Crude came down today, blamed on the apparent hurricane fear fading. Major support starts at $125, and if that is not the bottom it will not be far below.
    All the dollar bulls and energy bears were pulled out of the closet as talking heads.
    Fancy accounting footwork is the entire reason why some bank earnings look better. They are not. In fact many of the best looking ones are the worst off.
    $25 billion for Fanny and Freddie will not cover a $5 trillion problem. It isn't even worth being called a bandage.
    After all the substance-less noise used to paint the day better passes, we return to face the 3rd attempt at $1000 and the euro moving past $1.60.
    Gold is headed to $1650 and the euro to $2. That is only for starters.


    Respectfully yours,
    Jim


    Kurzuebersetzung:


    Die Welle von Anrufen aus aller Welt hat mich heute fast wieder erschlagen.


    Hier sind die Antworten:
    Nachdem Gold stieg und der $ wieder einmal in die Naehe von 0.72 rutschte hat sich ein schlechtes Bild abgezeichnet da eine legislative Aktion ( wohl die 25 Mrd $ )fuer Fanny und Freddie im Kommen war
    Es scheint dass der Panikpunkt des $ bei 0.72 liegt
    Der Dauerfalke des FED sprach laut aus was nicht passieren wird - eine FED Erhoehung des Diskontsatzes
    Oel gab heute ab was auf die verringerte Furcht von Hurrikanen zureuckgefuehrt wird.Hauptunterstuetzung liegt bei $ 125 und falls das noch nicht der Boden sein sollte, kurz darunter
    Alle massgeblichen $ Bullen sowie die Oel Baeren wurden aus der Versenkung geholt um das herbeizureden
    Merkwuerdige Buchhaltungspraktiken sind der einzige Grund weshalb die Ergebnisse einiger Banken besser ausehen. Sie sind nicht besser. Tatsache ist, dass viele der besten Ergebnisse in Wirklichkeit am schlechtesten dastehen.
    25 Milliarden $ fuer Fanny und Freddie de ken nicht das 5 Billionen $ Problem ab. Das kann man nichtmal als eine Bandage bezeichnen.
    Nachdem das substanzzlose Gerede um den Tag zu verschoenern vorbei ist, kehren wir zurueck zu den dritten Anlauf fuer Gold auf $ 1000 und den Euro ueber 1.60


    Gold wird 1650 $ erreichen und der Euro 2.00. Das ist erst der Beginn



    Macht fuer mich alles Sinn. Wieder eins dieser vielen Stoerfeuer. Eichelburg vermutet dass wieder einmal schlechte Nachrichten im Anzug sind und somit Preisdrueckung erfolgen muss.

  • UDPATE zum Update! Es sieht interessant aus :D

    ich möchte mal kurz darauf aufmerksam machen, dass die vor einigen Wochen erstellte Prognose und das darin bevorzugte Szenario ("Ausbruch") vor einigen Tagen eingetroffen ist. Hier mal ein Update frisch aus MS Paint zur aktuellen Lage des Goldes.


    ENJOY!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Wen interessieren eigentlich bei den ganzen Manipulationen noch irgendwelche Charts :?:

    ok, ich werd den Chart wieder löschen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wo ist das Chart :huh:


    Also das ging ja wohl gestern down ... und heute schlägts gleich die nächste Südkerbe :S


    Langfristig bleibt Gold bullish, wie muss man jedoch nun die kurzfristige Entwicklung sehen - irgendwie bildet sich nun ein Doppeltop und das Kaufsignal der letzten Woche liegt inzwischen ganz schön nördlich! Wie könnte man das aktuell deuten :?:


    Das letzte Top war jedenfalls eine klassische Bullenfalle :wall:

  • Ein Chart ist auch nur ein Anhaltspunkt und keine Garantie. Und was diese Kaufsignale betrifft: Drauf geschissen. Und so schlecht sieht der Chart auch nicht aus weils mal auf 935 $ gefallen ist. Im Mai wars mal auf 845 $ - 90 $ tiefer!!! Aber was dieses Gewäsch mit Kaufen, Verkaufen und die ganze Nachrichten/Berichterstattung betrifft und Kommentare und Charts von irgendwelchen Leuten die alles von Woche zu Woche neu schreiben weil sich gerade wieder einmal was zum zehnten mal geändert hat. Mein Rat: Sucht euch 'n Job! :thumbdown:

  • ok, ich werd den Chart wieder löschen.


    Nur weil Dir irgendjemand anonymes erzählt, er mag keine Charts, nimmst Du sie sofort wieder runter? Na das sind ja Sitten hier.....



    Na, und heute werden sicherlich die 920 nochmal getestet.

  • Nur weil Dir irgendjemand anonymes erzählt, er mag keine Charts, nimmst Du sie sofort wieder runter? Na das sind ja Sitten hier.....


    Na, und heute werden sicherlich die 920 nochmal getestet.

    ich ging davon aus, dass der Chart hier nicht von Interesse ist. Aber anscheinend besteht doch wenigstens etwas Interesse von ein paar Leuten hier, so dass ich den Chart von gestern abend wieder reinstelle 8o

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A