Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Wart mal ein paar Tage, dann sind wir wieder bei 735$[/quote]



    Da halte ich aber jede Wette dagegen!!!


    bis Weihnachten werden wir neue ATHs beim Gold sehen, nicht nur auf EURO Basis!


    Grund: Ueberall Staatsbankrotte, Probleme ueber Probleme, Geldmengenausweitung, Inflation... und zu allem Ueberfluss erkennen nun einige Leute das eben nichts mehr sicher ist und wollen Gold kaufen, ... wenn sie denn welches bekommen (das hat jedoch auf den Preis an der Boerse keinen Einfluss wie wir in den letzten Wochen deutlichst zu sehen bekamen).

  • Grund: Ueberall Staatsbankrotte, Probleme ueber Probleme, Geldmengenausweitung, Inflation... und zu allem Ueberfluss erkennen nun einige Leute das eben nichts mehr sicher ist und wollen Gold kaufen, ... wenn sie denn welches bekommen (das hat jedoch auf den Preis an der Boerse keinen Einfluss wie wir in den letzten Wochen deutlichst zu sehen bekamen).


    Und genau deshalb glaube ich das die Preise wieder fallen werden. Es wird uns doch immer eingeredet, das Gold keine Zinsen bringt, zu volatil ist uns sowieso nur ein


    relikt aus der Vergangenheit ist. Es muss uns jetzt nachhaltig eigeprägt werden, das Gold auch in diesen Zeiten keine sichere Anlage darstellt. Sollten die Preise jetzt wieder


    fallen, in Zeiten wo die Papiergeldvermehrung emorm zunimmt ... etc, glaube ich mitterweile auch an Manipulation von den Seiten, die der Markt eh nicht beeinflussen kann.


    Was solls... Bis zu meiner Rente, die ich nie ausgezahlt bekommen werde, muss ich noch ca. 250 Unzen Gold sammeln um für sagen wir mal 10 Jahre im Alter gut zu leben.


    Da freut man sich manchmal auch noch über etwas günstigere Einkaufspreise... SO LONG

  • Da freut man sich manchmal auch noch über etwas günstigere Einkaufspreise...


    Die Preise sind günstig, warte mal ab was noch kommt, dann beisst du dir erst recht in den Ar..., dass du nicht gekauft hast. :cursing:


    Denke nämlich auch, dass wir dieses Jahr noch Höchststände erreichen zumindest in Neumark, also Euronen.


    Die Kohle, die aus den Börsen raus geht muss ja irgendwo hin. [smilie_denk]

  • Ich gehe auch davon aus , das einige Länder Ihre Goldlager erhöhen um ein paar Tönnchen .( wie zB Russia,Saudis und alibaba)


    Denke der der Goldpreis zieht weiter an um 12% .


    Aber auch ein Irrenarzt kann sich irren .


    Aber ich kaufe meißt nur rundes Gold , da ist kein großes Risiko .


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hm die Amis überschwemmen alles mit Dollar - vllt. fällt bald der Goldpreis wieder. Wegen GM und Citybank ist Goldpreis zuvor hochgesprungen... Ich glaube noch an eine baldige heftige Abwertung... :thumbup:


    Wenn Obama kommt, dann wird Gold vllt. sogar kurzfristig "fast umsonst" sein... dann zuschlagen und zusehen...

  • zum Abschluss kann ich nur sagen *gelöscht" ...ja, war doof, haste Recht !"

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • zum Abschluss kann ich nur sagen das ich über 100.000 Euro plus gemachte habe (abzüglich Aufkaufpreise) ....möchte aber zum bendenken geben, das ich DIES KEINEM raten würde ! (Kleinsparer)


    Also hier in der Schweiz gibts den Spruch:


    Armut ist keine Schande.



    Eventuell könnte man einen neuen Thread aufmachen: Mein Haus, Mein Auto, Mein Frau, Mein Bankkonto...

  • sollte im Dezember nicht die Comex pleite gehen und Gold gleichzeitig explodieren...mmmmmmmmhhhh.... :) :D :thumbup: 8o :whistling: :hae: [smilie_love]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Danke Pusteblume, wünsche Dir auch ein Happy New Year und viel Erfolg.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • tja, der Goldpreis sollte schon seit einiger Zeit explodieren..... ist noch nicht passiert, aber ein Aufwärtstrend ist zu verzeichnen. Ich hab mir auch schon überlegt stärker in Gold zu investieren aber Unzenpreise von ca. 670 Euronen schrecken mich dann schon ab und ich greife zu Silber....


    beim Silber sehe ich die Gefahr eines stärkeren Abwärtstrends so daß meine Kilos plötzlich nur noch halb so viel wert sind :wall: , andererseits hat Silber durch die geringere Kapitalisierung von Hardware am Markt eher das Zeug zur Kursexplosion (falls sich Großinvestoren mal in diese Richtung begeben).



    Gruß vom silberjäger

  • Zitat


    Sicherlich ist es angesichts der konjunkturellen Ungewissheiten nicht gerade einfach, bullisch für Silber zu sein, doch wir denken, dass die Bodenbildung mit der Ausbildung dieser Formation beendet wurde. Im Klartext, neue Tiefs unterhalb von 9 USD sind aus unserer Sicht eher unwahrscheinlich.


    http://rohstoffe.wallstreet-online.de/nachricht/2658061.html


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A