Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Gold schmiert in Dollar ab auf aktuell 1579:thumbup: in Euro stabil aktuell: 1218.


    ==
    So Ziel erreicht mit 1578 Dollar.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Also für mich ist das nichts weiter als die übliche Drückung :sleeping:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    5 Mal editiert, zuletzt von Echse ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/t24_au_en_usoz_home.gif?random=0.914459228515625]


    Also für mich ist das nichts weiter als die übliche Drückung :sleeping:

    ist doch vollkommen egal ob "Drückung" oder nicht. Interessanter ist, dass Gold in Euro noch nicht bei 1200 Euro ist, sondern aktuell bei 1213. in Dollar bereits 1271. Jetzt warten wir mal schön auf die Bodenbildung in diesem, aktuellen Bereich.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Beim Silber ist schon seit vielen Jahren immer wieder zu beobachten, dass zu umsatzarmen Zeiten massive Kursbewegungen stattfinden.
    Ich hätte "zwischen den Jahren" eine ruhige Seitwärtsbewegung erwartet, da viele Marktteilnehmer im Urlaub sind und die Bücher der meisten Profis ohnehin geschlossen sind.
    Da nutzt jemand die geringen Umsätze für seine Zwecke gut aus.
    Na ja, keine Depression, so schnell wie das runter geht, kanns Anfang Januar dann wieder hochgehen.

  • noch mal kurz was zum Euro. Der Euro wird gemäß meiner Glaskugel seinen Boden auf dem aktuellen Bereich gefunden haben, also 1,295. Von hier aus soll nach der Glaskugel im neuen Jahr eine sehr starke Rally starten. Parallel zur Goldexplosion.


    Fazit: Dieses ständige Rumgeheule ist echt witzig. Der Euro ist nicht am Ende.


    Zurück zum Thema: Gold aktuell 1573 Dollar und in Euro stabile 1214.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Da jibbet so'n Kirmesgerät: Freefall :wacko:


    ...so fühl ich mich grad beim Blick auf die Metallkurve....


    ....huiiiiii.........


    Wohl dem, der jetzt nochmal tüchtig nachlädt..... :whistling:


    Prost Neujahr....was ja bald denn da ist..... [smilie_love]

  • Richtig Free Fall. Das sollte es aber gewesen sein. bei aktuell 1560 Dollar. Gold Euro 1207.


    BODENBILDUNG - JETZT. :thumbup:


    ==
    Gold Euro 1205

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Gold korrigiert doch etwas stärker als erwartet. Aktuell 1552 Dollar. In Euro hat Gold den erwarteten Zielbereich von 1200 vorhin mit 1198 Euro unterschritten. Ich erwarte zumindest beim Gold Euro die kurze Bodenbildung. Gold in Dollar sollte folgen.


    Gold Dollar: 1152.
    Gold Euro: 1599.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ergebnis des Tages: Gold ist in Dollar und auch (verspätet) in Euro gefallen. In Dollar ist Gold tiefer als das Ziel (1578 ) bis auf 1549 gefallen (!) und hat sich dann gefangen. Schluss: 1555.
    Gold in EURO ist erst verspätet gefallen mit einem Tagestief von 1198. Schluss 1202. Also im Zielbereich.


    Prognose: Ich erwarte jetzt eine Bodenbildung im Bereich von 1195-1205 Euro mit einer anschließenden Goldexplosion ins neue Jahr hinein. Kursziel der Explosion s.o. Kursziel für morgen: 1208 Euro.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • .. wenn ich die sogenannten Analysten und deren Auswurf sehe, dann frage ich mich was soll denn dieser Käse. Die Sinnhaftigjkeit ist nicht gegeben


    Fundamental ist in den letzten Tagen nichts besser geworden - außer dass das Kartell all seine Macht aufgeboten hat.


    Gerde daher heißt es nun


    physisch KAUFEN und das Dreckspack mit den eigenen Waffen zu schlagen

  • Ergebnis des Tages: Gold ist in Dollar und auch (verspätet) in Euro gefallen. In Dollar ist Gold tiefer als das Ziel (1578 ) bis auf 1549 gefallen (!) und hat sich dann gefangen. Schluss: 1555.
    Gold in EURO ist erst verspätet gefallen mit einem Tagestief von 1198. Schluss 1202. Also im Zielbereich.


    Prognose: Ich erwarte jetzt eine Bodenbildung im Bereich von 1195-1205 Euro mit einer anschließenden Goldexplosion ins neue Jahr hinein. Kursziel der Explosion s.o. Kursziel für morgen: 1208 Euro.

    so da bin ich wieder :thumbup: Der Boden bei Gold in Dollar und Euro war "etwas" tiefer als erwartet. :P Aber die Bodenbildung vollzog sich wie erwartet sehr schnell. Gold Dollar aktuell: 1578 und in Euro: 1216.


    Fazit: Auf gehts! Wohin? S. ganz o.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So langsam nähern wir uns der Richtungsentscheidung, auf oder ab? Für abwärts spricht (wenn wir die Realität um uns herum berücksichtigen) eigentlich nichts. Bollinger-Band beginnt langsam wieder zuzumachen, noch etwa eine Woche und dann startet was Dynamisches...


    MACD hat auch schön weit unten gedreht, eigentlich könnte da jetzt Musik drin sein. Mal sehen...

  • so da bin ich wieder :thumbup: Der Boden bei Gold in Dollar und Euro war "etwas" tiefer als erwartet. :P Aber die Bodenbildung vollzog sich wie erwartet sehr schnell. Gold Dollar aktuell: 1578 und in Euro: 1216.


    Fazit: Auf gehts! Wohin? S. ganz o.

    So da bin ich wieder. :D Gold hat heute das obige Ziel (s.o.)vheute erreicht. Aktuell: 1246 Euro.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • wie erwartet (s.o.) hat Gold in Euro eine sehr starke Rally hingelegt. Hochpunkt 1306, Seit ein paar Tagen nun die Konsolidierung.


    Gold steht vor einer Entscheidung: Entweder Bruch von 1275 mit Fall auf 1245 ODER weitergehende Rally bei der die 1306 mit einer Leichtigkeit durchbrochen wird mit einem Ziel von 1320.


    Fazit: Abwarten und Tee trinken.


    Gold aktuell: 1278 EUR.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ Die silberne Bratwurst: " ... Doch aber immer noch viiiieeel präziser als im Charttechnikthread."


    Arbeitsteilung. Im Charttechnikfred kümmern wir uns um die Richtung, Ihr hier um die Preisziele. Ist doch gut so. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A