DRDGold Ltd. / DRD (NYSE, JNB) und die Derivate

• Es ist schwierig lange auf einer heißen Herdplatte zu sitzen.
    [Blockierte Grafik: http://snoopy7905.free.fr/Nicole%20Kidman.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.introspecinc.com/warehouse/rpg0450.jpg]
    oberes Bild:
    Nicole Kidman vor dem Herdplattentest
    unteres Bild:
    (Baga-Schultermaske, Guinea Bissao, ca. 1m hoch, ca. 35 kg)

Wir sollten uns von DRD nicht die Laune verderben lassen.

gogh

• gogh

Mit Deinem Artikel, den Du anscheinend wieder gelöscht hast, ehemaliger Chef etc., hattest Du Recht.
    Genau so sollte man einen Chat nutzen.
    So eine Art Brainstorming, auch um seine eigene Position zu überprüfen.

Meine Freund (aus alten Unitagen) fragte mich zu DRD, er sitzt leider auch mit im Boot:

Wie fühlst Du Dich ?
    Ich bin eigentlich ganz ruhig ...
    Das hast Du das letzte Mal auch gesagt.

Was hilft's.

GO

PS.: Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Bush und sein Regierungsgesindel endlich vor's Gericht gestellt werden sollten und kein Politiker mit Anstand diesem Massenmörder die Hand geben sollte. X(

So denken übrigens auch mind. 50% der gebildeten Amerikaner. 8)

• @dempf

DRD läßt mich ziemlich kalt.

Erstens, weil mir die Lage von DRD garnicht schlecht vorkommt.

Und zweitens, weil mir Verluste sowieso ziemlich schnuppe sind.

Das mag arrogant klingen. Ist aber die Voraussetzung

bei 80-100%% Gewinn auch nicht zu verkaufen.

gogh

• gogh

DIe alte Schule ...

Wer Angst hat oder mit 'stop loss' arbeitet, wo ist der Unterschied, sollte sich keine Goldminen zulegen. Meine Meinung ... :)

Allerdings bin ich bescheiden geworden.
    80-100 % Gewinn, das war früher. Jetzt bin ich so hoch drin,
    daß mir 10-50 % eigentlich schon reichen.

GO

• Und Tschüss ...
    Wer kann damit etwas anfangen ?(

DRD company secretary quits
    08/03/2005 10:58 - (SA)

Johannesburg - Gold miner DRDGold on Tuesday announced that its company secretary, Andrea Townsend, had resigned with effect from March 31 2005.
    The group said it was its intention to outsource the role of company secretary in future.

Ian Murray has resumed the role of DRDGold Chief Financial Officer from Tuesday, while continuing with his corporate development duties, the company announced.

• Auch das noch oder kommt das gerade Recht.............

09 Mrz 2005 14:40

09.03.2005 13:12:29 S.Africa DRDGOLD says tremor hits mines, 13 injured

JOHANNESBURG, March 9 (Reuters) - South African gold miner DRDGOLD (DRDJ.J) was evacuating all 3,200 miners at its North West operations on Wednesday after four earthquakes, injuring 13, the firm said.

"We know of 13 injuries, but the seriousness is not yet known, and we are getting reports of damage underground," spokesman James Duncan told Reuters.

Seismologists at Pretoria's Council for Geoscience said the quake measured around 5.0 on the Richter scale.

• JOHANNESBURG, March 9 - An earthquake measuring around 5.0 on the Richter scale hit a gold mining area of South Africa on Wednesday, injuring 13 miners and jolting buildings 160 km (100 miles) away in Johannesburg.

Gold mining company DRDGOLD (DRDJ.J) said it was evacuating all 3,200 miners from its operations in the area.

"We know of 13 injuries, but the seriousness is not yet known, and we are getting reports of damage underground," DRDGOLD spokesman James Duncan told Reuters.

The quake, felt in Johannesburg at 1016 GMT, had its epicentre near the town of Stilfontein, 155 km (97 miles) southwest of Johannesburg, experts at the Council for Geoscience in Pretoria said.

SAFM radio news reported that one person was injured, 15 families were evacuated from a block of flats damaged by the quake, and several cars were also damaged.

"This is most probably a mining-induced event ... it is a gold mining area," said Council for Geoscience seismologist Eldridge Kgaswane, adding that small earthquakes triggered by underground mining operations happen in South Africa on an almost daily basis.

"In normal cases you would have a magnitude of 1, 2 or in exceptional cases 3, so this is very exceptional. Probably this was a big fault that has been activated (by mining operations)," Kgaswane said.

Naturally-occurring earthquakes are rare in South Africa. The last major one, which occurred in 1969 north of Cape Town, measured 6.3 on the Richter scale and caused extensive damage, the Council for Geoscience's website said.

• JOHANNESBURG (Reuters) - At least 42 South African miners were trapped in collapsed shafts and hundreds of others awaited evacuation Wednesday after an earthquake hit a gold mining area, company and union officials said.

Officials from gold mining company DRDGOLD told Reuters that the 42 miners were around 1.5 miles underground in a shaft near Silfontein that was cut off by fallen rock, but had life support systems with air and water.

"The guys are digging like mad at the moment trying to get to them," DRDGOLD spokesman Ilja Graulich said.

Union officials said as many as 300 other miners were waiting for safety inspection work to give them the all-clear for evacuation.
    .....
    http://abcnews.go.com/International/wireStory?id=565115

• SEHR GUTE FRAGE VON MININGMX

"Aber MWW sollte sich einigen Fragen stellen, warum die Flut so plötzlich über DRDGOLD hereinbrach, oder warum die Firma so langsam war in der Bekanntmachung ihrer schlimmen Lage."

X(

But he should face some questions as to why the tide closed in on DRDGOLD so quickly, or why the company was so tardy in disclosing its predicament.
    Aus:
    Earthquake caps bad month for DRDGOLD
    http://www.miningmx.com/gold_silver/423038.htm

• Theologische Deutung

Die Sintflut gilt naturgemäß auch in theologischer Hinsicht als

außerordentlich einschneidender Vorgang, der die Frage aufwirft, warum

ein allwissender und gütiger Gott es überhaupt zur Sintflut kommen

lassen konnte. Nicht nur Atheisten stellen die Frage, warum Gott dem

biblischen Bericht gemäß in der Sintflut seine eigene Schöpfung nahezu

vollständig verwarf.

Das Judentum hat darauf unter anderem im Raschi-Kommentar die

Antwort gegeben, dass die harte Strafe Gottes wegen dem Umfang der

menschlichen Verbrechen und der Bosheit der vorsintflutlichen

Geschlechter notwendig wurde. Es kam demnach zum Brudermord

sowie zu massiver Gewalt zwischen den Menschen, insbesondere

gegenüber Frauen, so dass das Recht des Stärkeren herrschte. Zum

Beleg dient unter anderem eine Textstelle aus dem 1. Buch Mose 6:2, in

der es heißt:

„sie nahmen sich zu Weibern, welche sie nur wollten“.

• Pfuideibel........immer diese Semitenbengel mit ihren beschnittenen Schwengeln. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Jahwe hätte mich deswegen schon kastrieren müssen............weil am liebsten wildere ich aushäusig.

Was ist mit DRD..........einer wollte mir ein Bobbycar andichten??????

Gehässige Niente capscono...........auf gut D.........Nixxxxxeschnaller......!!!!!!11Hahaaha.

• Naja, leider trifft es fast immer die Falschen.

Ich wüßte schon, wem ich ein richtig großes Erdbeben, jede Art von Naturkatastrophe, DOW-Crash, in jedem Falle alles Schlechte wünsche. :( :P

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :)

GO

• Kebble und DRD ... Das wird nichts mehr.

"DRDGold rejects Kebble's audacious North-West offer ..."

Und morgen muß der schmierige Kebble die ca. 40 Mio. Rand bezahlen.
    Ich kenne solche Typen zu Genüge.
    Freiwillig zahlen solche Typen nie. :baby:

Habe Kauforder mit 10.000 zu 0,65 € laufen.
    Zum Antesten.

:)

GO

• [Blockierte Grafik: http://newsimg.bbc.co.uk/media…9063_earthquakeap203b.jpg]Buildings were damaged near the earthquake's epicentre

Es wird vermutet, daß das Erdbeben durch Minenaktivitäten ausgelöst wurde. (etwa durch Droopy; Schadensersatzforderungen?)

"Large earthquakes are not common in South Africa and one seismologist said it could have been triggered by underground mining operations.

"This is most probably a mining-induced event... it is a gold mining area," said Council for Geoscience seismologist Eldridge Kgaswane.

He said that mine work triggered small earthquakes on an almost daily basis."
    Aus:
    S Africa quake goldminers freed
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/africa/4333307.stm

Schriftgröße:  A A A A A