DRDGold Ltd. / DRD (NYSE, JNB) und die Derivate

• TED BUTLER ???? X(

Diesem Ar... verdanke ich zumindet indirekt den einzigen Aktienverlust, den ich in meinem Börsenleben hinnehmen mußte.

Der erzählt schon seit Jahrzehnten von dem angeblich unterbewertetem Silberpreis. Und ich Volltrottel habe das damals geglaubt ... SUNSHINE MINING !!

TED BUTLER zitieren ist (für mich) so, als wenn man an der Uni aus dem Duden zitiert. Setzen: Fünf.

[COLOR=red]Mao: Glaube niemandem, nicht mal dir selber !! [/COLOR=red]

GO

• @GO

das Briefmarkenersteigern scheint Dir aufs Gemüt geschlagen zu haben.

Übrigens wer in den Kebbles ein rotes Tuch sieht,

muß um Kaffern-GM einen Bogen machen.

Früher waren wir mal WAR-Fans.

Da halte ich noch immer welche. Reinstes Kebble-Terrain.

An Aflease hätt ich mir beinahe die Finger verbrannt.

Dann kam Kebble. 200%. Alle verkauft.

JCI (Holding für WAR und Rangy). War bisher kein

Treffer, aber auch kein Reinfall. Kebble pur.

Kebble hat die Rolle des Lindwurm im RSA-Nibelungenlied.

Ohne Drache kein Siegfried.

Tsuba

• gogh

In Bezug auf Briefmarken gebe ich Dir absolut Recht.
    Lug und Trug ohne Ende !!!!!!!
    Markt völlig am Boden ... Die jungen Leute erben die alten Marken
    und verschleudern diese bei EBAY.
    Guck mal im Michel nach, was diese Marken mal real gekostet haben.
    Ein absoluter Crash.

Sachsendreier, Bayern 1 ff , S/H 1 +2 gestempelt , HH, Bremen, Baden, Oldenburg, Württemberg etc. rauf und runter, alle Marken > 150 Jahre alt ... zigfach komplett. Herrlich !!

Diese 2 Jahre haben mich verändert ... milde gemacht.
    Briefmarken beruhigen !

Am Anfang habe ich mich noch über die Betrügereien bei EBAY, an denen EBAY ganz gewaltig Mitschuld ist, bezw. die von EBAY sogar noch
    (indirekt) unterstützt werden, aufgeregt

Aber sinnlos.

Übrigens wie beim Aktienmarkt: Die Betrogenen lassen sich wie Lämmer zur Schlachtbank schicken und sind zu feige sich zu wehren.

Kaufen bei EBAY im Prinzip nicht zu empfehlen !!
    Ich habe am Anfang auch ganz schön Lehrgeld gezahlt.

Allerdings: Da sich die Betrügereien bei EBAY langsam herumsprechen, sinken dort mittlerweile die Preise oftmals ins Bodenlose und ehrliche
    Verkäufer werden ihre Sachen nicht los.

EBAY- Aktie : Nur mit der Kneifzange ....

STRONG AD-BRIEFMARKEN aus Liebe und strong antiBUSH aus Prinzip

GO

• @GO

hab das mit den Briefmarken in Düsseldorf weitgehend gelöscht.

Das hätte man vielleicht identifizieren können.

Das mit dem "Ändern" ist eine feine Sache hier.

An das "Bunte" gewöhnt man sich. Es läßt sich über Einstellungen

auch reduzieren.

Statt Briefmarken hab´ich etwas über RSA-Minen in das Posting gestellt.

gogh

• at gogh und patrone

Was hat hier dieser Scheiss zu suchen???

• zeitgenosse

bgo = Bema Gold CDE = Coeur D'Arl...

gogh

Um die 4.000 WAR hab ich auch noch.
    Müßte ich im Depot nachgucken. Kommen bei Einstand (4,50 € +/-) weg.

Solche Typen wie Kebble kenn ich aus meiner Zeit in Marbella.
    Bandit !! Absolut !!
    Meiden ... wie auch immer ...

Irgendjemand interessierte sich damals (WO) m.E. für afrikanische Kunst. Du ??

Übrigens: Alte Bilder und alte Briefmarken sind sehr ähnlich. Die ersten Briefmarken wurden tatsächlich in mühevoller Handarbeit hergestellt.
    Deshalb sind (waren) diese Dinger ja auch so teuer und selten !!

Z.B. ein Sachsendreier ist ziemlich klein, krumm und schief , meistens sogar restauriert ... und trotzdem :)
    So eine Art Van Gogh !!

GO alias dempf oder wie auch immer.

• @GO,

die Kebbles mischen bei DRD mit.

Da führt kein Weg dran vorbei.

Außerdem spielt bei DRD die

RSA-Innenpoitik eine Rolle.

Beides müssen wir ständig

im Auge behalten.

Dadurch kommen

leider oder Gottseidank irrationale Parameter ins Spiel

gogh

• @ Gogh

Diese Geschichte mit Kebble und DRD ist etwas undurchsichtig.
    Freunde können die eigentlich nicht sein, nachdem DRD den Kebble
    rausgeschmissen hat..

Ich hatte auch schon mal die Vermutung geäussert, daß Kebble letzte Woche die riesen Anzahl (40 Mi. DRD Aktien) mitgeschüttet hat.
    Die Kleinanleger waren es bestimmt nicht, die reagieren nicht so schnell.
    Und machen sowieso meistens alles falsch..
    Die haben eher gestern verkauft. Ca. 3.55 Mio Aktion bei 3.700 Preisstellungen in NY ... :]

Kebble soll es finanziell sehr schlecht gehen.
    Gleicher Artikel wie das Bild mit den beiden Fettsäcken zuvor ..

Übrigens: Gold, Bilder, Alte Briefmarken, auf der anderen Seite : dümmliche Erben, NM-Gezocke ... da schließt sich der Kreis.

GOLDONLY ... (Zumindest bei Aktien)

• Ulfur

Eventuell ist immer gut. :))

Seriöse Fonds haben eventuell die 40 Mio. Aktien verkauft ... Gibt's die überhaupt ?(.
    Und unseriöse Fonds haben eventuell die 40 Mio. Aktien gekauft .. die gibt's bestimmt.

Also ein Nullsummenspiel.

Das ist eben das alte Übel. Genaues weiß leider keiner.

Sonst wäre es ja auch zu einfach.

Siegel hat schon völlig recht. Abwarten und gucken, was passiert.

dempf

• "Kebble soll es finanziell sehr schlecht gehen."

Glaub´ich nach seinem Aflease-Coup nicht.

Das war eine Geldschöpfung der Meisterklasse.

Auch auf die Gefahr zu verärgern und zu nerven. Kebble ist

kein arroganter Dummschwätzer vom Schlage Superminister Clement.

Kebble liefert. Da fliegen die Fetzen.

Es würd mich nicht wundern, wenn der demnächst mit

"fundamentalen" Ideen nochmal Geld kreiert.

Ich meine nicht Clement.

gruss

gogh

• [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/0609610163.01.LZZZZZZZ.jpg]

Hab ich auch ungute Erinnerung.

Hier ist allerdings nicht der Aktienkurs gemeint.

""The Deep Dark: Disaster and Redemption in America’s Richest Silver Mine," a riveting, page-turning and gut-wrenching account of the May 2, 1972 Sunshine Mine Disaster by New York Times best-seller Gregg Olsen (Abandoned Prayers, Starvation Heights, Cruel Deception, Bitter Almonds). The Deep Dark is due for release by Crown Publishers on March 1st.

From the very first of his 319 pages Olsen wraps you around his finger at the Jewell Shaft portal that fateful morning and doesn’t let go until the last of the 91 men who lost their lives in the sudden and impossible hell that enveloped them at the lunch hour a mile deep inside is laid to rest. "

Weiteres im letzten LMC-Bericht von heute, von Schwabenpfeil gepostet.

• Restrukturierungen im gewohnten Schneckentempo:

Media Releases
    DRDGOLD ANNOUNCES 60-DAY REVIEW AND ISSUES NORTH WEST OPERATIONS SECTION 189 NOTICE
    03 March 2005
    452/05-jmd

Johannesburg, South Africa. 3 March 2005. DRDGOLD Limited (JSE: DRD; NASDAQ: DROOY; ASX: DRD; POM SoX: DRD) today announced a 60-day operational review of its North West Operations at Stilfontein in South Africa’s North West Province, and issued a notice to unions and associations in terms of Section 189 (3) of the Labour Relations Act.

Section 189 (3) details the requirements of a formal consultative process management is obliged to enter into with employees when it envisages dismissals based on changed operational and financial circumstances.

In the six months to 31 December 2004, DRDGOLD recorded a total net loss of R370.1 million, of which R279.2 million, or 75%, was incurred by the North West Operations. Currently, the North West Operations are losing some R20 million a month.

DRDGOLD’s Chief Executive Officer, Mark Wellesley Wood, said today that, while the stronger Rand and the consequent weaker Rand gold price were factors in the North West Operations’ poor performance, there has been a failure to deal with these realities by continuously improving productivity and reducing costs. X(

To survive the current crisis, Wellesley-Wood said, productivity at the North West Operations would have to increase by 35% in terms of grams per total employee costed and current working costs of R71 million a month would have to be slashed to R40 million.

“We are acutely aware that, in the event of failure to achieve these targets, placing the entire North West Operations on care and maintenance becomes an option we must consider.”

The North West Operations currently employ 6 513 people. Some 2 780 people were retrenched as part of a restructuring process some 18 months ago but subsequent performance improvements were not sustained.

“The urgency with which the North West Operations’ current situation must now be addressed through appropriate restructuring means it is essential that the meeting of the statutory requirements of restructuring, as scoped by Section 189 (3), begins immediately,” Wellesley-Wood said.

“I am encouraged that employees and their representatives understand the seriousness of the situation at the North West Operations and are already engaged with management in consultation on ways to improve productivity, cut costs and return to profitability.

“We remain open to all offers and suggestions, either to sustain mining at the North West Operations or to retain access to their reserves,” Wellesley-Wood said.

DRDGOLD has requested the Commission for Conciliation, Mediation and Arbitration (CCMA) to facilitate consultation in terms of Section 189 (3).

Wellesley-Wood said it is envisaged that the CCMA-facilitated process will run concurrently with the consultation process already under way at the North West Operations.

Nach dem Bericht von gestern war es ja angeblich völlig offen, ob eine Anzeige nach Section 189 wg etwaiger Entlassungen nötig sei.

• @alle

Vielen Dank, ihr habt mir in meiner Meinungsbildung über DRDGOLD
    sehr geholfen.

Fazit: Alle rühren im Nebel, keine hat richtig Ahnung (Ich gerne eingeschlossen) und wie auch schon bei WO üblich :

Diejenigend, die die Aktie besitzen 'klammern' und die anderen,
    die die Aktie gerade verkauft haben oder nie besessen haben,
    suchen nach Gründen, warum sie die Aktie nicht haben (wollen).

Also, was soll's ...

Ich hab heute noch 5 EBAY-Versteigerungen.
    Das ist eigentlich aufregender als Aktien. :)

cu erstmal

GO

• # All

DRD Gold geht Banken um Rettungskredit an!!

Wie eine Bombe schlug im Goldsektor die Meldung über eine Unterdeckung der Bilanz des viertgrössten südafrikanischen Goldförderes, DRD Gold ( -33,3% auf 6 Rand ), ein.
    Wegen der hohen Verluste in der Produktion am Kap - in der zweiten Jahreshälfte 2004, haben sich verzehnfacht auf 370 Mio. Rand,dadurch haben die Aktiven massiv an Wert verloren.Gleichzeitig sind die Verbindlichkeiten markant gestiegen,da noch erhebliche Abfindungen an den Taussenden entlassenen Minenarbeiteren zu zahlen sind , die Schätzung von Unternehmensseite belaufen sich auf rund 200 Mio Rand!

Nachdem Banken eine Finanzierung in Aussicht gestellt haben erholte sich der Kurs am Dienstag etwas.

gruß hpoth

• Hier noch mal der Inhalt der Restrukturierungsmaßnahmen anhand einer Reutermeldung:

>Drdgold sagt, es müsse ev. die North West Gruben einmotten

Firma durch starken Rand getroffen, daß sie die niedriggradigsten Gruben unter den SA-Hauptgoldproduzenten hat.

- Falls Restrukturierung scheitert, ist Einmotten eine Option
    - North West Gruben machen z.Zeit 20 Mio Rand (2,57 Mio Euro) im Monat Verlust
    - Restrukturierung soll Produktivität um 35% steigern und Arbeitskosten von 71 Mio Rand auf 40 Mio Rand runter

Im 2.Halbjahr 04 hat Droopy 370,1 Mio Rd Verlust gemacht, davon 75% durch NW.

Restrukturierung könnte 6 Monate bis 1 Jahr dauern und 30-100 Mio Rd (ca. 4-13 Mio Euro) kosten.

NW erzeugt 54% des SA-Ausstoßes und 34% der Gesamtproduktion<
    http://www.reuters.co.za/local…Key=en_ZA&storyID=7797481

1 Jahr Restrukturierung! Himmel! Wie lange darf MWW sein Unwesen treiben?

In diesem Bericht wird nicht wiederholt, daß NW schon in drei Monaten wieder Gewinn macht. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/123.gif]

Schriftgröße:  A A A A A