DRDGold Ltd. / DRD (NYSE, JNB) und die Derivate

• Wenn Du jetzt plus/minus Null rausgekommen bist, hast Du

a) nicht bei den Tiefständen zugekauft, was ich für sich betrachtet schon für außerordentlich dämlich halte

b) vorher ohne Stopp gearbeitet und tatenlos zugesehen, wie der Kurs den Paternoster gespielt hat, was auch nicht gerade für übertriebene Cleverness spricht

und c) eine der am niedrigsten bewertetsten GM regelrecht verschleudert- und das wahrscheinlich auch noch zur Höchststrafe, nämlich dem Geldkurs in FFM :rolleyes:.

Derartige Nervenschwäche gehört mit Sparbuchzinsen nicht über 1 % bestraft.

Gruß

OhneRente

• Wer DRD als Qualitätsaktie sieht und entsprechend gewichtet,
    mag selig werden.

Es ist lediglich eine Art Tagebucheintrag: 02.01.06 bei Kurs 1,2 € verkauft
    und zwar mit geringem Verlust

So verkauft man, weil man glaubt unter die Räuber (Dilettanten und
    Wirtschaftskriminelle bei und im Umkreis) von Drooy gefallen zu sein.

Stellt sich heraus, dass es ein Irrtum war, hat man Gewinn verpasst.

Liegt man richtig, Verlust vermieden.

Wir werden sehen.

gogh

• Du beziehst Dich auf die Meldung der Entlassungen bei EMP und nimmst das als Anlass zum
    Verkauf.

Aber bereits Ende Oktober hat Schweinchen Schlau ganz klar gesagt, dass er keinen Fidschi-Turnaround vor Juni 2006 sieht:

"Still, Wellesley-Wood cautioned that he doesn't expect to see significant signs of turnaround at the Australasian operations before June next year."

Hier steht's:

http://www.miningweekly.co.za/?show=76611

Was hat das mit "kriminell" oder dilettantisch" zu tun?

Gruß

OhneRente

• @Ohne_Rente,

es ist zu aufwendig und auch nicht nötig

100derte Postings allein in diesem Thread zu lesen.

Aber so Dinge wie Nord-West Minen, Erdbeben ebenda,

Pumpenstreit, Hedge-Fonds Kaperhöhung, Einbringung

Papua-Minen in EMP, Berichts(un)wesen .... sollte man

als DRD Aktionär "rückwärts singen" können.

Da liegt überall der Hund begraben.

Gruss

gogh

• Also, der DDW (=Tschonko) unterhält sich prächtig hier.

Vor allem den Dialog nach Ulfur Beleidigung zwischen Alex und patrone hab ich genossen.

DDW = doppelt dämlicher Wichser,
    wobei sich das doppelt auf dämlich bezieht.
    Dämlich war übrigens früher ein Synonym für damenhaft.
    Ob an den Damen das Wichsen haftet?

DDW:
    1.ich geb Ulfur recht, bei DDR sollte man von K V V sprechen.
    2. das erste dämlich: ich hab auch nicht unten gekauft.
    3. das zweite dämlich: ich hab bei 0,77 gekauft und ein paar Wochen später wieder verkauft zum selben preis.

Zur jetzigen Lage.
    WW hat neulich gesagt, übrigens auch Lassonde (Newmont), dass die Förderungen weltweit zurückgehen.
    D.h. DRD wird sehr gut dastehn, weil sie super Reserven haben und auf die wird es ankommen in den nächsten jahren.

Zur zeitt hab ich DRD und EMP, wobei mir EMP eigentlich viel mehr gefällt und ich schon überlege, die DRD in EMP umzuschiffen.
    Schon wieder dämlich???

Grüße
    DDW

• gogh,

Zitat

Und was machen DRD und EMP?

Steigen auch kräftig: DRD 9% heute, EMP gestern über 10% in Aussie.

Übrigens:
    In a hurricane even turkeys fly! Haben wir ja zur Zeit.

Betone aber ausdrücklich: DRD u. EMP sind keine turkeys. :D

Ich kann deine Überlegungen nachvollziehen aber die von Ohne rente genauso.
    Mir geht es so wie Mullah nasredin als Richter.
    Die Geschichte finde ich gerade nicht, dafür eine andere:

Nasreddin Hodschas Predigt
    Eines Tages bestieg der Hodscha die Kanzel, um zu predigen.

"Liebe Gemeinde, wisst ihr, welche Predigt ich euch nun halten werde?" fragte er. Die Anwesenden riefen: "Nein, das wissen wir nicht."

"Wenn ihr es nicht wisst, was soll ich euch dann sagen?" antwortete ihnen der Hodscha und verließ die Kanzel.

Am nächsten Tag bestieg er die Kanzel wieder und stellte dieselbe Frage. Dieses Mal gaben die Leute zur Antwort: "Natürlich wissen wir es!"

"Wenn ihr es schon wisst, was soll ich euch dann sagen?" erwiderte der Hodscha und verließ die Kanzel. Daraufhin beschlossen die Anwesenden, dass beim nächsten Mal einige sagen sollten, sie wüssten es, und die anderen, sie wüssten es nicht.
    Als der Hodscha am dritten Tag wieder die Kanzel bestieg und dieselbe Frage wie zuvor stellte, antworteten sie: "Einige von uns wissen es, aber einige von uns wissen es nicht!"
    Daraufhin meinte der Hodscha: "Dann sollen die, die es wissen, es denen sagen, die es nicht wissen!" und verließ die Kanzel.

Oder:
    Der Esel
    Ein Mann kam zu Nasreddin, um sich einen Esel von ihm zu borgen. "Sehr gerne", sagte Nasreddin "aber heute ist mein Esel nicht da!". In diesem Augenblick schreit der Esel hinterm Haus: "Iaaah". "Warum lügst du? Dein Esel ist doch zu Hause!" "Was willst du? Glaubst du mir oder dem Esel?", fragte der Mullah.

Grüße
    Tschonko

• Ohne Rente

Ich hoffe, du hast dich von dem dümmlichen Geschwafel einiger
    Minderbemittelter (geistig und finanziell) hier im Thread nicht bei
    DRD herausbluffen lassen.

Mit meinen 600.000 DRD bin ich heute sehr zufrieden.

Es würde mich nicht wundern, wenn DRD auch mal an
    einem Tag um 30-50 Cent (USD/EURO) steigt.

2006 fängt gut an, und alles steuerfrei ... :) 8)

Alex

• Bachalex mal wieder sauer. :D

Verständlich, da seine Aufschneiderei gleich aufgeflogen ist. [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif]

Mit steuerfreien Gewinnen ist es bei Droopy nicht weit her, wie die Grafik zeigt.

Der Kurs lag vor einem Jahr etwa auf heutiger Höhe. Gewinne haben nur die eingefahren, die im Laufe des letzten Jahres gekauft haben (oder vor 2002). Diese Gewinne sind aber noch nicht steuerfrei! 8o

Steuerfrei sind die Käufe, die länger als ein Jahr zurückliegen, und zu z.T. deutlich höheren Kursen als heute ausgeführt wurden. Das sind in der Regel Verluste. :D

• also das mit bachalex "alles steuerfrei" ist ähnlich zu

verstehen wie KGV 1 in 2006.

Anders wie Ulfur leg ich Worte selten auf die Goldwaage;

hab da deswegen kein Problem mit.

Kann bachalex sogar gut verstehen, weil er seine

"Stückzahlen" immer zutreffend genannt hat und

das auch diesmal glaubhaft ist. Das ist ja gerade

sein Problem.

Aber nicht unseres.

Der Chart von Ulfur zeigt sehr schön das Jahr 2002

mit den 3 Spitzen. Damals hat GO traumwandlerisch

richtig gelegen und jeweils auf der Spitze verkauft

und im Tal neu gekauft. Damals hat er 3-mal

hintereinander je knapp oder gut sechsstellig DM

verdient.

Etwas Zeitgeschichte zum Verständnis.

gogh

• :baby:

Na logisch werden,würden alle meine Gewinne bei DRD in 2006 steuerfrei ...
    Und viele meiner DRD aus 2004 etc. sind natürlich schon steuerfrei, da seit geraumer Zeit in BRD bei Aktien lt. Bank fifo gilt.

Ich verkauf doch nicht wie ein Blöder jeden Tag meine Aktien. 8o
    600.000 in FFM verkaufen geht auch nicht mal so eben ...

Alles Theorie. Verkaufen steht noch lange nicht an. :)

A.

• Weist du ...und ich bin nicht gogh......ich nannte Droopy mal fundamentale Scheisse.....war glaube ich als DL auf W,O.

Aber man kann auch Scheisse zocken......für meinen Geschmack hat GO ein bisschen zuviel DROOPY.

Aber diese elendige Sackratte wird wieder Dusel ohne Ende haben...ich gönne es ihm.

cu DL...der 2000 im .com-Boom seinen Scheissdreck gut vertickte :D :D :D

• @Dottore

Du warst ja schon in Australien, ich glücklicher Weise noch nicht.

Ich habe das Gefühl, daß die Aussies noch blöder sind als die Schafe, die sie züchten.
    Bei der Internet-Hype bin ich damals, Gott sei Dank, ca. 80% meiner Explorer losgeworden. 8)
    Aber ansonsten kann man Australien eigentlich nur meiden.

EMP, immerhin die bessere Hälfte von DRD, müßte eigentlich bei 1-8 AUD stehen,
    stattdessen dümpelt der Wert fast umsatzlos mit 0,45 AUD durch die Gegend. Irre. :))

Und so ein gepuschter (stinkender) Müll wie SBM steht auch bei 0,45 AUD s.o. ... :baby:

alex ... :)

• Jaja..da lernte ich wie man den Böcken blitzschnell den Arsch rasiert......ist bei Schafen dort extrem wichtig......da würden Fliegen sonst Eier reinlegen und den Zuchtbock vom Arsch her auffressen.
    Und ein klasse Bock kostet so schlappe 20.000.Steine.

Aber 2000......das hatte noch Esprit......die little people hocken immer noch mit 95% in den Miesen.

OH,Gott ,ich höre sie schon wieder schreien.....soll ich meine Verluste aussitzen,wenn ich nicht realisiere habe ich ja keine und den ganzen Bockmist.

Ich gebe langsam meine guten steuerfreien und suche noch so Penneraktien PEM,SMY,HER......und das wars dann .
    Ah auf minesite kam ein Sandler.......heavy earth....auf den Radar ....werde den mal mit den peers vergleichen.

Aber EMP....die Mine auf Fidschi ist ein Drecksloch...geologisch...war schon mal drin.

Aber mir sagt man ja eine gewisse Affinität zu schmutzigen Löchern nach :D :D :D

cu DL

Schriftgröße:  A A A A A