DRDGold Ltd. / DRD (NYSE, JNB) und die Derivate

  • @ bachalex


    Zitat

    Ich hoffe, du hast dich von dem dümmlichen Geschwafel einiger
    Minderbemittelter (geistig und finanziell) hier im Thread nicht bei
    DRD herausbluffen lassen.


    Nein, habe ich natürlich nicht, ganz im Gegenteil. Denn erst die Skepsis vieler Teilnehmer eröffnet uns ja erst das Potenzial, das da noch ansteht. :D


    Gruß


    OhneRente

  • PEM und SMY machen finanziell fit


    ?(


    PEM - der ewige Looser, da wird bald wieder was passieren. :P


    Bei Silly Sally gabs ´nen Erdrutsch, die haben gerade noch für 3 Wochen Zeug auf Halde, danach haben sie Mühe, ihre Mühle zu füttern. :rolleyes:


    Bei Droopy wird der starke Rand und ein fallender Goldpreis Tambok Gelegenheit zum günstigen Wiedereinstieg geben. :D

  • Also bei SMY war der Erdrutsch-Discount anlass für einen Nachkauf.

    Die bekommen demnächst sogar GEMA_Tantiemen für all die

    Gags, die Silly Sally als ausübende Künstlerin performt.


    PEM die brauchen nur einen Tritt in den Arsch, dann brummt der Laden.


    Drooy kann sich auch was dazu verdienen, sobald das Drehbuch für den

    "Schwarzen Paten auf Abwegen" verfilmt wird. Erscheint zeitgleich zur

    Premiere in Hollywood auf DVD in Hamburg.

  • Zitat

    he he der Rand wird wieder stärker. Kaufen marsch marsch.


    Zitat

    Bei Droopy wird der starke Rand und ein fallender Goldpreis Tambok Gelegenheit zum günstigen Wiedereinstieg geben.


    Zitat

    Drooy kann sich auch was dazu verdienen, sobald das Drehbuch für den "Schwarzen Paten auf Abwegen" verfilmt wird.


    Und ich habe eine Zeitlang tatsächlich gedacht, hier im Board wäre so etwas wie Fachkompetenz versammelt.


    So kann man sich täuschen.


    Gruß


    OhneRente

  • Per se...ich halte Onanieren für eine göttliche Tugend


    Es entstresst und du must kein Getue veranstalten :P :P :P


    Nur wer wichst ....hat einen Ständer....und bei uns sagt man ....ein steifer Schwanz hat keine Augen.....oder so.


    Man könnte mich also einen T.W.nennen ...einen triple Wichser.....oder noch besser einen D.D.T.W.....einen doppelt dämlichen triple Wichser.....was würde wohl Zaubermaus Plutonia aus dem "Blauen Kakadu" in Zeiring dazu sagen.


    Jetzt verlor ich aber komplett den Faden.....ging es nicht um Droopy?????


    ach ja ULFUR....du würdest deinen Wedel eh nur zum Pissen in die Hand nehmen.....falls überhaupt


    cu DL...der jetzt eine Gelbe von Hotte erwartet ?( ?( ?(


    Mir trieb es vor dem Schreiben des ersten Satzes derart die Tränen vor Lachen in die Augen...ich bin immer noch fertig.

  • Ulfur, ob DL's Posting nun tatsächlich Gewäsch ist, lassen wir mal dahingestellt. Ich sehe da eine sehr klare Tendenz :D.


    Fest steht, dass Du seit über einem halben Jahr nicht müde wirst, hier darzulegen, warum Durban eine Scheißmine ist, die man auf keinen Fall kaufen sollte.


    Und während Du eifrig Infos kontra Droopy sammelst, gibt es nicht nur einen schönen Verdoppler vom Tief aus, sondern vor 3 Tagen auch noch einen mustergültigen Ausbruch nach oben.


    Während Du wie gehabt schreibst, wie Kacke das doch alles ist.


    :D :D :D

  • Aber, aber, wie kann man so dreist falsche Behauptungen aufstellen? Zumal es jemand, der so lange hier dabei ist, besser wissen muß.


    Wie sich leicht anhand des Threads feststellen läßt, war ich nach der Aufgabe der NW-Operationen recht positiv für Droopy. Noch im September eher positive Postings von mir (z. B. Seite 28 ).


    Erst im Oktober bin ich aufgrund der anhaltend schlechten Nachrichten wieder skeptischer geworden (z.B. Seite 31). Das sind also bestenfalls über 2 Monate, aber nicht "über ein halbes Jahr". Und die 2 Monate auch nur, wenn in die Postings einiges hineindeutet wird. ( Nicht jede kritische Bemerkung bedeutet "Scheißmine", "Kacke" oder "Auf keinen Fall kaufen" )


    Die Aufwärtsbewegung des Kurses kam im September bei 1,5 USD vorerst zum Erliegen. Ab da eher eine Seitwärtswegung bis zum Kursanstieg im Dezember und Januar. Einen „Verdoppler“ hab ich so nicht verpaßt.


    Ferner scheint mir auch klar, daß der jüngste Kursanstieg gar nichts mit Droopy bzw. dessen Managementleistungen zu tun: Ausschlaggebend ist allein der haussierende Goldpreis – die Flut hebt alle Boote. Denn einen positiven Nachrichtenfluß von DRD gibt es leider immer noch nicht.


    Falls der Goldpreis wieder sinken sollte, wäre m.E. sofort auch der letzte Kursanstieg von Droopy in Frage gestellt.


    Bald gibt es die Halbjahreszahlen. Dann werden wir sehen, was das Management wirklich zuwege gebracht hat. Ob es bei Rekord-Goldpreisen endlich einen ordentlichen Gewinn gibt oder nur scheinbare „Headlineearnings“.

  • @Dottore


    So sind sie eben, die Bayern. Ausdrucksstark, herzlich, menschlich.


    Ich hatte heute morgen den Gedanken: Kleine Süseeinsel, kein Fernsehen, nur Internet (wegen Aktien) und viele nette Betreuerinnen. Luft zufächeln usw ... :P
    Wäre kohlemäßig kein Problem ...


    Man verzichtet wirklich auf viel für seine Familie.
    Und das wird noch nicht einmal gewürdigt. :O


    Dottore könnte dann ab und zu vorbeikommen. - .
    Ohne Rente natürlich auch.


    @Ohne Rente


    Ulfur ist auch eins von diesen Pfeiffchen die meinen, wenn sie eine Aktie verkaufen, diese dann sofort wie ein Stein fallen muß. ;(
    Gogh ist leider, trotz seiner lichten Moment ab und zu, ähnlich strukturiert.



    Alex ..

  • schönen Dank, daß mir solche konzediert werden.

    Manchmal glaube ich selbst schon nicht mehr dran!


    GO,

    Erfolg mit DRD ist Dir gegönnt.


    Es muss aber möglich bleiben zu einem derart


    bekannten und großem "bunten Vogel" zu schreiben.

    Wäre DRD ein kleiner Explorer, wäre nach meinem

    Verkauf das Thema für mich beendet.

    Aber an DRD kann man viel studieren RSA-Tiefmine,

    Austral-Asien, Sacheinbringung, Hedge-Fond


    und sogar Sex and Crime.



    Gruss


    Gogh

  • I haven’t got the details yet, but the December quarter performances of Vatukoula and Tolukuma won’t be fantastic. [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif
    Recent improvements we’ve made to both mines won’t be reflected,” said Wellesley-Wood.


    Looking to 2006, Wellesley-Wood wants it to be a period of delivery. [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000116.gif
    “DRDGOLD shareholders are fed up with surprises. You know, the ups and downs and to-ing and fro-ing. :D
    Aus:
    DRDGOLD earmarks delivery 8o , TSX
    http://www.miningmx.com/gold_silver/766706.htm

  • Siehste, Ulfur, genau das meine ich.


    Schon vor Monaten habe ich eine Telefonkonferenz mit MWW gepostet, in der es um die Restrukturierung auf den Fidschis ging und aus der klar hervorging, dass es da nicht zum Besten steht.


    Erst kürzlich war zu lesen, dass MWW keinen Turnaround in Asien vor Mitte 2006 erwartet.


    Und nun verkaufst Du olle Kamellen als neue Sensation.


    Also: Was hast Du außer tumber Stimmungsmache eigentlich wirklich zu bieten?


    Wie mir scheint, nichts. :rolleyes:

  • Interview mit CEO Schweinchen Schlau-Wutz von Durban Roodeport


    from Miningmx.com, den 06.01.2006



    DRDGOLD earmarks delivery, TSX
    ===========================


    Posted: Thu, 05 Jan 2006
    [miningmx.com] -- A SINGLE day 17% gain in the value of DRDGOLD earlier this week perhaps served notice that the South African-Australian firm hadn’t quite lost its appeal as a company geared to the gold price.



    “There seemed to be a mismatch between institutions that understood our transaction (last year DRDGOLD reversed its Australasian mines for shares in 45% Emperor Mines) and the retail guys who buy more on gut,” said DRDGOLD CEO, Mark Wellesley-Wood.


    In December, DRDGOLD responded less to gold price increases than some of its peers, and it seemed investors were choosing Emperor Gold as a preferred entry point. But this year, some of the old spikiness, reminiscent of when it was more geared, crept back into DRDGOLD’s share price.


    Volumes were nearly at 10 million shares per day in January compared to average trade of 3.29 million shares per day over the last three months. By January 4, the share ended Wednesday at $1.79/share. It started the year at about $1.45/share so there’s obviously renewed interest, less suspicion.


    However, Wellesley-Wood, is doing all he can to remove vestiges of marginality. Having disposed of the North West province mines in South Africa last year, a misfiring Fiji mine, known as Vatukoula, could serve as the new problem child.


    “We are concerned that this asset may replace the South African marginal assets as the group’s new cash drain,” said Steve Shepherd, an analyst for JP Morgan in a recent note. JP Morgan nonetheless upgraded its recommendation of DRDGOLD to neutral.


    As a result, DRDGOLD shed about 300 jobs at Vatukoula. “It’s about trimming,” said Wellesley-Wood who adds that fleet upgrades and other on mine improvements such as better ventilation for the mine should make it more efficient. Its weakness as a mine, and that of Tolukuma, a mine in Papua New Guinea DRDGOLD also owns, will leave a mark on the company’s December quarter figures, however.


    “I haven’t got the details yet, but the December quarter performances of Vatukoula and Tolukuma won’t be fantastic. Recent improvements we’ve made to both mines won’t be reflected,” said Wellesley-Wood.


    Looking to 2006, Wellesley-Wood wants it to be a period of delivery. “DRDGOLD shareholders are fed up with surprises. You know, the ups and downs and to-ing and fro-ing.


    “We’ve ironed out the bumps in the road and now the focus is turning ounces in the ground into shareholder value,” he said.


    Notwithstanding recent repositioning of the group - it now stands to own 85% of Emperor Mines to match its 85% ownership of its South African mines - there is at least one more strategic shift on the way.
    Free news alerts: click here to subscribe
    “DRD SA hopes to step out of South Africa. We’ve looked at three potential deals in Africa. Two were hanging in the air prior to Christmas so we’ll revisit those. We’ll be cautious, step-wise,” said Wellesley-Wood.


    “Things have been whizzing around Emperor Mines. We’ve had a few mid-cap companies come and talk to us. But by the end of 2006, Emperor hopes to approach the market with a deal that would justify a capital-raising and listing, perhaps in Canada.”





    --------------------------------------------------------------------------------

  • Hast recht, die ständigen schlechten Nachrichten sind für Droopyianer „nix surprise“ :D


    Die Meldung, daß vor Mitte 2006 kein Turnaround bei den australasiatischen Sachen zu erwarten ist, wurde im Zusammenhang mit den Ergebnissen vom Septemberquartal veröffentlicht. Nun erfahren wir, daß auch das Dezemberquartal erwartungsgemäß schlecht lief. Hier klappt es jedenfalls schon mit der „delivery“ - das sollte die Meldung wert sein!


    Was MWW vor Monaten allerdings nicht wissen und einplanen konnte, waren die Rekordgoldpreise. Trotzdem haben diese offensichtlich nicht ausgereicht, um die beiden Gruben auf Papua und den Fischis in die Profitabilität zu bringen. :(


    „Was hast Du außer tumber Stimmungsmache eigentlich wirklich zu bieten?“
    Du befindest Dich hier in einem jedermann zugänglichen Gold-Diskussionsforum. Ich biete weder Leistungen an noch verkaufe ich solche noch habe ich mich verpflichtet, dergleichen anzubieten. Da muß Du etwas falsch verstanden haben. :D

  • ULFUR, es ist einfach ärgerlich, daß so ein frustiertes Kerlchen wie du
    einen mit dümmlichem Gelabere nervt.


    Warum gehst du nicht zu deines gleichen ?
    Bei Lemmingsveranstaltungen wie CARD€RO oder St. Barbara bist du doch wesentlich besser aufgehoben.


    Chat-Demokratie ... Jeder Idiot, auch du, darf so viel Mist schreiben wie er will. :baby:
    Das kann es auch nicht sein. :(



    alex .

  • Hallo Routiniers, Haudegen, Foren Legenden und Moderatoren,


    ich brauche dringend Hilfe!


    wie kann ich Bilder und Charts in meine Beitäge einfügen? ?(


    Da ich schon etwas älter bin, bitte Schritt für Schritt. :]


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Heinz

Schriftgröße:  A A A A A