Feingoldgehalt sofort ermitteln.

• Die Antwort kannst Du Dir selbst geben.
    Probiersäure ist in der gängigen Form von 8K bis 21,6K erhältlich.
    Also was bedeutet dies?
    Prüfsäuren im Set beinhalten 4 Säuren.
    Für 333, 585, 750 und 900 er Gold. Für Silber gibt es nur generell eine Säure, die aber nur anzeigt ob Silber enthalten ist. Nicht die Legierung.

Somit sind wir wieder beim Ankauf wo Du Deine Feinwaage und Feile, Ölstein und Säureprüfset hast.
    Und wenn Du mit dem nicht umgehen kannst, wird aus Messing 333er :D

„Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“

―Robert Lembke

• Ich bin Handwerker und 4 Generation aus einer Schmuckfafrikantenfamilie (Goldstadt PF)
    Ich kenne mich zwar aus, mehr als meine Rente intressiert mich aber nicht.

Edit:
    Ich habe 4x editiert- warum?

• Zitat

Original von zoppo
    Ich bin Handwerker und 4 Generation aus einer Schmuckfafrikantenfamilie (Goldstadt PF)
    Ich kenne mich zwar aus, mehr als meine Rente intressiert mich aber nicht.

Edit:
    Ich habe 4x editiert- warum?

Das war nur spaß :D Die können ruhig kommen. Habe ichts zu verbergen.

• Du bringst aber echtes Gold vorbei, oder ?

MFG

• Zitat

Original von dodo34

Du bringst aber echtes Gold vorbei, oder ?

MFG

dodo34
    Was denkst du denn....ich bin ein Ehrenmann :D :D :D
    Du bekommst 960er und 484er Goldschmuck......alles echt mit Zertifikat....von der Firma Americ.
    Und ich bring dir Kistenweise Dublonen und Dukaten mit......aus einem gesunkenen Schiff der Armada Hispanola.

Schau nur zu das du genug kleine, nicht registrierte 500er da hast. :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

• Zitat

Original von Tilo
    ich hätte da auch noch ein kistchen vollmassiver herrenringe mit schönen motiven, die sind mit ,585 und zur sicherheit mit 14 k gestempelt

Tilo
    dann sind die ja garantiert echt....sogar 2x gestempelt....das ist der Beweis.
    Haste auch rein zufällig welche mit "Nike" und dem "Benzstern" drauf?
    Wenn ich jetzt grad Blüten hätte, würd ich dir die abkaufen. :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

• Hi Dodo,
    na das wird bestimmt ein Bombengeschäft, aber ich denke bei Deinem Fachwissen wird sich das nur auf den Ankauf beziehen. Leute aus Nah und Fern werden zu Deinem Laden pilgern und ihren Tand feilbieten. Überall werden sich merwürdige Stempel auf Ringen,Ketten und Münzen befinden, die Du noch nie gesehen hast, aber für alles wird Dir natürlich ein Echtheitszertifikat gereicht werden, was Dir einen Haufen Arbeit in punkto Prüfung erspart........

Viele Grüße

Lux

• Zitat

Original von dodo34
    ist das ernst gemeint ?

Solltest du den ersten 1000er abgeschaft haben.
    Liegt es daran das du gar kein Fachwissen hast.
    Zum Gold und Silber handeln gehört mehr dazu,ausser Geld zu haben.
    Erlerne den Beruf eines Goldschmiedes,oder mach ein sehr langes Praktikum in so einem Geschäft.Dan wird daraus was ;)
    Es werden Leute an deiner Tür stehen und Silber als Gold verkaufen.
    Und eben im Handeln oder besser gesagt im Einkauf liegt dein Gewinn.
    Es gibt auch Menschen die können von grund auf nicht Handeln,das sind die sogenannten JA sager 8)

• Zitat

Original von Benutzername
    Es werden Leute an deiner Tür stehen und Silber als Gold verkaufen.

Benutzername
    Whow.....Silber als Gold verkaufen?
    Wer das schafft, ist ein Verkaufsgenie ;)

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS....obwohl....ich vergaß......Weissgold :D

• Du weist doch das es genug Menschen gibt die einen Alles Verkaufen können.
    ZB:
    Kaffeefahrten :D
    Haustürgeschäfte :D
    MDM :D
    Ibhä :D
    Banken :D
    U.S.W.

PS:du mußt doch für später auch noch ein Käufer finden der deine
    Zersägten (Vergewaltigten) Krügers und Barren abkauft 8)

• Misan - Du kennst Dich gut aus.

Ich hatte auch mal so eine Ankaufszeit - Anfang der 80er - Und nicht nur daher weiß ich, was Americ. bedeutet. Americana Doube´ - Es gibt so dickes Double´daß Du erstmal richtig feilen musst bevor Du mit Säure prüfst. Wenn es allerdings getragener Schmuck ist reicht eine Lupe um es zu sehen. Am tückischsten war Zahngold, welches keine gute Goldfarbe hatte. Da bekam ich mit der Säure immer zu hohe Goldwerte. Da waren dann Metalle drin, auf die die Säure nicht reagierte - und das war nicht immer Platin.
    Ähm hüstel ... Weißgold und Silber verwechseln ... Du bist wahrhaft höflich :rolleyes:
    Ach ja - das Thema Goldstempel - So wie es unter deutschen Urlaubern jahrelang Zertifikatgläube gab gibt es noch heute Goldstempelgläubige.
    Allen Neueinsteigern sei gesagt:
    In diesem Geschäft muß man sich seine Sporen verdienen. Ich wünsche fröhliches Lehrgeldzahlen.
    Was macht man eigentlich mit den Steinen im Schmuck?

• [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A