• Da eh bald das Chaos kommt... denk an die Mädels und den Suff... erlebt haben musst du es auch mal... :D :P

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es denn unbedingt Gold sein soll - alte und gängige kleine Einheiten sind eine Möglichkeit. Bspw. Sovereign oder Goldvreneli.


    Ansonsten aber wie schon von anderer Seite vorgeschlagen: Schau dir Silber mal etwas genauer an, vielleicht ist da im inzwischen sehr guten Angebot passendes für dich dabei.


    Abseits von Edelmetallen kann man mit 16 Jahren auch schon einen Jugendjagdschein machen. Musst ja nicht jede Runde im Lokal mitnehmen, ist auch lang nicht mehr so versoffen wie es mal gewesen sein soll.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    Abseits von Edelmetallen kann man mit 16 Jahren auch schon einen Jugendjagdschein machen. Musst ja nicht jede Runde im Lokal mitnehmen, ist auch lang nicht mehr so versoffen wie es mal gewesen sein soll.


    MbG
    DMR


    Wir sollten betonen das wir den Jagd- und Schützenschein nur machen. wegen der kameradschaftlichen Zusammenarbeit und der geseligen Runde.


    Immer dran denken... Staatsschutz liest mit...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von Echtsilber


    Wir sollten betonen das wir den Jagd- und Schützenschein nur machen. wegen der kameradschaftlichen Zusammenarbeit und der geseligen Runde.


    Immer dran denken... Staatsschutz liest mit...


    <a href="http://www.youtube.com/watch?v=Ca-UY-_m36Q&feature=related" target="_blank">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]



    m.f.g.
    Dis Pater

  • Hast Du bzw. ihr solche Angst vor dem Verfassungs- bzw. Staatsschutz ???
    Bei uns ist die Staatspolizei eine Besucherorganisation für alte, einsame Wittwen: einen Gugelhupf backen, ein bisschen Volksverhetzung ins Internet oder sonstwo, Kaffee aufbrühen und schon hast du Besuch und bist nicht soooo alleine. War wieder einmal eine schöne Kaffeejause, heut Nachmittag!


    m.f.g.
    Dis Pater

  • Zitat

    Original von Dis Pater
    Hast Du bzw. ihr solche Angst vor dem Verfassungs- bzw. Staatsschutz ???


    m.f.g.
    Dis Pater


    Heute nicht... aber wer weiß was kommt wenn der Druck im Kessel steigt...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von Echtsilber


    Heute nicht... aber wer weiß was kommt wenn der Druck im Kessel steigt...


    Da läuft aber was verkehrt, wenn sich die Bevölkerung/Bürger/Wähler vor dem eigenen Staat fürchtet.
    Deshalb frage ich mich, warum sitzt der GEISTESKRANKE ROLLSTUHLFAHRER noch immer in euer Regierung, vieleicht würde er zu Hause in Depressionen verfallen und sich das Leben nehmen, das wäre dann seine letzte und beste Handlung.


    m.f.g.
    Dis Pater

  • So hat sich ja einiges getan in der Woche wo ich weg war :D


    Was wäre jetzt zu empfehlen?
    ca.1kg Silber in Münzen und nicht als 1kg Barren
    und wie sieht es mit Gold aus?


    Sollte ich noch warten bis Juni oder hat sich dass jetzt auch schon alles verändert?

  • Zitat

    Original von La-Ultima
    So hat sich ja einiges getan in der Woche wo ich weg war :D


    Was wäre jetzt zu empfehlen?
    ca.1kg Silber in Münzen und nicht als 1kg Barren
    und wie sieht es mit Gold aus?


    Sollte ich noch warten bis Juni oder hat sich dass jetzt auch schon alles verändert?


    Warten oder nicht warten, das ist hier die Frage :D ... die dir keiner wird beantworten können.


    Wenn du für deine 700 Euro Silber kaufen möchtest, dann schau am besten einfach auf den Preis der gängigen Bullion-Münzen und schlage da zu, wo es am meisten Silber für dein Geld gibt.


    Wenn du noch Gold dabei haben möchtest, dann z.B. eine halbe Krügerrand-Unze und den Rest wie beschrieben in Silber.


    Marty

  • würde Opa fragen, ob er igendwo Platz in der Scheune hat(1-2qm)


    Dann mir einen alten Öltank schenken lassen(steht in diversen Kleinanzeigen, beispielsweise Wochenblatt oder Sperrmüll).


    Anrufen und fragen ob er sauber ist.


    Wenn ja, Papa oder Onkel anhauen, er soll mal am Samstag mit dem Hänger los und den Tank holen.


    Bei Opa aufstellen.


    Vom Restgeld(Sprit für Papa ist Ehrensache, oder?) den Tank mit Heizöl vollmachen lassen.


    Warten.


    Irgendwann in ein paar Jahren fragt dann Papa, Onkel oder Opa ob er nicht etwas für sein Heizgerät oder Auto haben kann.


    Dann darauf hinweisen, daß die illegale Verwendung von Heizstoffen als Treibstoff streng bestraft wird.


    Weiterwarten.


    Irgendwann bekommst Du dann für einen Tank voll(100Liter) einen kleinen Acker.


    Oder die Nachbarstochter.


    Oder eine halbe Unze Feingold oder 25 Silberunzen, wenn Du auf Letztere keine Wert legst...

  • Um zum Topic zurückzukommen.
    ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Gold und ich kann ganz eindeutig sagen, die geilste erste Münze die ich hatte war ein Krügerrand.
    Ich würde jemandem der gerade 700 Euro in Gold anlegen will auf jeden Fall zu einer Unzenmünze raten und zwar zu einer die man auch angreifen darf, keine Plastikkapsel mit Gold drinnen.
    Alternativ etwas ähnlich wuchtiges wie z.B. eine 100 Kronen Münze oder gar eine mexikanische 50Peso Münze.
    Und ich würde mir die Unze bald kaufen, sonst gibt es sie vielleicht nicht mehr für die 700 Euro.

Schriftgröße:  A A A A A