Wie anonym verkaufen, vor allem Silberklötzchen

  • Moin,


    mal ne blöde Frage. Wie kann man Gold/Silber anonym verkaufen? Gut, Krügerrand und Co geht bei den Banken noch recht gut, aber bei einem Silberklötzchen kommt zum happigen Spread ja noch die nicht anrechenbare USt hinzu und darauf würde ich ungern verzichten.
    Mit anonym meine ich jetzt auch nicht, daß das nicht übers Konto laufen darf, sondern vielmehr, daß ich dem Käufer nicht meine Adresse mitteilen will.


    Gruß
    Paranoia?

  • z.b. hier über's forum. da bekommst du einen mittelpreis zw. ankauf und verkauf - sofern sich ein käufer findet.


    die mwst wirst du wohl leider beim ladengeschäft immer verlieren, denn die bekommt der händler ja auch nicht. anonym sollte der verkauf da aber auch laufen, sobald die summe nicht einen gewissen betrag (15000 euro?) überschreitet. ruf vorher einfach mal an (nummer ausblenden oder besser von nem öffentlichen telefon. seit diesem jahr überwacht die BRD ja fein deine telefonate)

  • Wenn ich privat kaufe, und jemandem Geld überweise, dann will ich eigentlich schon wissen, mit wem ich da Geschäfte mache ... ob in der Bucht oder Privat.


    Das einfachste ist natürlich cash gegen Ware, z.B. Treffen auf einer Münzmesse, kann man auch schön hier vereinbaren.



    Händler müssen ALLE Käufe mit Name und Adresse notieren, nur bei Verkäufen (also wenn Du einkaufst), dann geht es anonym (bis zur den bekannten 15k)

  • Zitat

    Original von Exec
    z.b. hier über's forum. da bekommst du einen mittelpreis zw. ankauf und verkauf - sofern sich ein käufer findet.


    Hmm, hier im Forum findet mal also genug Leute, die mir dankend den Betrag vorab überweisen, obwohl ich denen keine Ausweiskopie oder ähnliches zur Verfügung stelle? Kann ich nicht wirklich glauben.


    Zitat

    Original von privileg
    Hol Dir nen Obdachlosen von einem Imbiss und schleppe den mit, damit der seinen Ausweis vorlegt und steck ihm dann nen 100derter zu.


    Und was bringt mir das?



    Bisher sehe ich den einzigen weg über eBay. Da wird ja, so weit ich weiß, nicht automatisch die Adresse vom Verkäufer übermittelt. Hat irgendwer noch andere Ideen?


  • Na ganz logisch oder ??? Der Obdachlose ist dann offiziell der Verkäufer !


    Du gehst mit Deinen Barren und dem Obdachlosen an der Hand zu ProAurum, drückst dem Obdachlosen Deinen Barren in die Hand, der muss am Tisch seinen Ausweis zeigen und Du steckst das Geld ein und fertig.

  • Zitat

    Original von Aladin
    Am besten verkleidest dich als Hotzenplotz mit deinem Klotz und falls du ihn nicht loskriegst wirf ihn weg, so wie diesen spezial thread den du hier aufgemacht hast. ...


    Entschuldigung großer Aladin, daß ich mich erdreistet habe hier eine Frage zu stellen, die mich brennend interessiert.


    Zitat

    Original von privileg
    ... Der Obdachlose ist dann offiziell der Verkäufer ! ...


    Ehrlich gesagt, würde ich einer Bank oder ProAurum schon meinen Ausweis zeigen. Ich bevorzuge aber einen Verkauf an Privat, da ich mir so erhoffe bessere Preise zu erziehlen. Einen privaten Käufer wird es wohl kaum interessieren, ob im Preis jetzt USt enthalten ist oder nicht. Ein gewerblichen Käufer aber sehr wohl.


    Ich möchte halt nicht Hinz und Kunz gleich meine Adresse aufs Auge drücken, nur weil er eine Münze von mir gekauft hat. Hinterher bekomm ich noch Besuch und bis der gemerkt hat, daß alles im Bankschließfach liegt, hat er meine Wohnung schon verwüstet.


    Gruß Paranoia?

  • Weil er das alles will:
    Toppreis
    Identität das Kaufers kennen
    seine Identität geheim halten
    privat
    Bezahlung im Vorraus
    Abholung bei ihm zuhause
    vielleicht auch noch eine Nachzahlung wenn der Ag Preis im nächsten Jahr steigt


    ...aber das sind ja gleich 7 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht


  • Paßt schon. Da hatte ich wohl einen Knoten im Hirn.





    Zitat

    Original von Aladin
    Die Frage kannst fast ueberall stellen, such dir den richtigen thread aus fauler Sack !!


    Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und wollte mich auch nicht allzulange aufhalten. Die Suche hab ich auch bemüht, so what?



    Zitat

    Was meinst wen das hier gross interessiert was du mit deiner Muenze oder Klotz machst.


    Na mich!


    Zitat

    Der Name passt zu dir... :D


    Und wie ist deine Antwort?


    Zitat

    Was fuer ein Spielplatz aus dem Forum wurde ist bedauernswert, jetzt haun die drei Unzen Zocker hier voll aufs Blech. ..


    Muß man hier jetzt erst eine gewissen Besitzstand nachweisen bevor man sich äußern darf? Wenn ja, welche Menge brauche ich und wie erbringe ich den Nachweis, natürlich anonym? 8)


    Gruß
    Paranoia?

  • Mensch...warum kriegt denn hier neurdings jeder der eine Frage stellt erst mal auf's Maul gehauen?
    Habt ihr irgendwie Überdruck oder was?
    Er will was verkaufen und möchte das anonym tun...kann mir jemand sagen was daran so schlimm ist, dass man gleich so rüde auf die Kacke hauen muss?
    Schreibt doch lieber garnichts, wenn ihr ihm nicht helfen könnt!


    Also ich würde auch hier im Forum anbieten und versuchen persönliche Übergabe zu vereinbaren

  • Das liegt vielleicht daran, dass ihm sämtliche gängigen Methoden vorgeschlagen wurde, er aber mit keiner zufrieden war. Hier seine Meinung zum Verkauf im Forum:

    Zitat

    Original von Paranoia?
    Hmm, hier im Forum findet mal also genug Leute, die mir dankend den Betrag vorab überweisen, obwohl ich denen keine Ausweiskopie oder ähnliches zur Verfügung stelle? Kann ich nicht wirklich glauben.

  • Zitat

    Original von Paranoia?
    Mit anonym meine ich jetzt auch nicht, daß das nicht übers Konto laufen darf, sondern vielmehr, daß ich dem Käufer nicht meine Adresse mitteilen will.
    Gruß
    Paranoia?


    Paranoia?
    Dafür gibts doch Postfächer :D
    und.....
    bei persönlicher Übergabe empfehle ich die Anmietung eines möblierten Appartements...gibts in jeder größeren Stadt günstig stundenweise zu mieten..... :D


    Idealerweise wäre allerdings eine Zweitidentität von großem Nutzen.
    Ausweise und Pässe gibts ausreichend bei den einschlägigen "Adressen".
    Diese Woche im Angebot: Polnische Reisepässe mit guter Restlaufzeit
    und.....
    Für den alleräußersten Notfall hilft auch die plastische Chirurgie weiter.

    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von ThomasSinus
    ...
    vielleicht auch noch eine Nachzahlung wenn der Ag Preis im nächsten Jahr steigt
    ...


    Na du bringst mich auf Ideen...


    Also das Thema ist für mich durch. An die Möglichkeit sich zu treffen hab ich unverständlicher Weise gar nicht gedacht. Dank an juergenlangen und hopy für die Aufhebung der Denkblokade.


    Gruß
    Paranoia?

  • Hallo!
    Net bös sein, habs nur etwas überspitzt ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass man eben bei jeder Verkaufsmethode Abstriche machen muss. Wenn ich mich 100 km entfernt mit jemanden treffe kann das was ich unterm Strich raushole schnell weniger werden als ich beim EM Händler am Eck bekommen hätte.

  • Die Idee mit dem Treffen ist schon nicht übel, aber wer ist eigentlich so blöd und kauf bei Jemandem anonym einen großen Silberbarren? :rolleyes:
    Falls sich der Barren als Fälschung rausstellen solte, hat der Käufer keine Mittel, um an den Verkäufer ranzukommen....


    MfG

Schriftgröße:  A A A A A