Gold Dinar als neue Währung?

  • Auf der Händler-Seite :


    http://www.edelmetallshop.com/



    Habe ich folgenden Text unter Vereinigte Arabische Emirate / 8-Dinar-1-OZ-Münze gefunden:


    "In seiner frühen Geschichte ging das arabische Reich von Bagdad bis nach Barcelona. Der Gold Dinar war über Jahrtausende die Währung im arabischen Raum.
    Dr. Mahathir Mohamad, Premierminister von Malaysia will jetzt den Gold Dinar wieder einführen, um den Handel zwischen Moslem Nationen zu erleichtern. Aber auch um sich vom Joch des Papierdollars zu befreien. Eine Gruppe von 6 arabischen Nationen (Saudi-Arabien, Oman, die Emirate, Qatar, Kuwait und Bahrain) wollen eine Zollunion gründen und den Gold Dinar einführen.


    Gemeinsam mit unserem Partner, Emirates Gold, prägen wir diese wunderschöne Münze, die nach Bestreben der oben genannten Staaten dann wieder legales Zahlungsmittel sein soll."


    Kann jemand etwas konkreteres dazu sagen?



    Gruß
    ML1963

  • Zitat

    Original von ML1963


    Dr. Mahathir Mohamad, Premierminister von Malaysia will jetzt den Gold Dinar wieder einführen, um den Handel zwischen Moslem Nationen zu erleichtern. Aber auch um sich vom Joch des Papierdollars zu befreien.


    Die bringen sich noch endgueltig zurueck ins Mittelalter mit ihrer Goldwaehrung. Warum nehmen sie nicht Euros? Befreiung von Dollars geht ganz einfach: Verbrennen :D


    [Blockierte Grafik: http://e-watchman.co.uk/media/mp_burning_money-300px.jpg]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Original von Tollar


    Die bringen sich noch endgueltig zurueck ins Mittelalter mit ihrer Goldwaehrung. Warum nehmen sie nicht Euros? Befreiung von Dollars geht ganz einfach: Verbrennen :D


    [Blockierte Grafik: http://e-watchman.co.uk/media/mp_burning_money-300px.jpg]


    Ich finde den Ansatz zu einer gedeckten Währung eigentlich sehr fortschrittlich nachdem die Falschgeldexperimente (alias Fiatmoney) als gescheitert gelten können. Ich hoffe da machen bald noch mehr Staaten mit (zB Mexiko ist ja auch mit Silber dran bzw dort gibt es zumindest Überlegungen). Wäre wünschenswert wenn der Eurotz auch mal auf ordentliche Beine gestellt würde. Aber das ist wohl politisch nicht erwünscht. Sind halt zu wenig Beschissmöglichkeiten für die Etile.


    Nur meine 2 Cents

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Bereits hier --in diesem Unterforum-- erörtert:


    Gold Dinar ?


    Grüsse



    NS:
    Der Gold Dinar wurde auch mehrfach in "Gold und Silber...." diskutiert.


    Hier hilft die von Mitglied anwir angeregte Suche unter "Dinar".


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die GCC Staaten planen ja schon seit Jahren eine eigene einheitliche Währung, ähnlich dem EURO. Anfänglich war die Einführung für 2010 geplant, aber das scheint sich bis 2012 zu verschieben. Naja, der EURO kam ja acuh mit ein paar Jahren Verspätung, bzw. zum letzt möglichen Zeitpunkt laut Vertrag.
    Wenn dem erstmal so ist, wird es es richtig interessant. Das könnte die dominierende Währung für den ganzen arabischen Raum vom Atlantik bis nach Indien werden.
    Einige GCC Währungen haben sich ja schon von einem fixen Wechselkurs mit dem USD verabschiedet. Ich glaube kaum, dass sie die neue Währung wieder an USD oder EURO anbinden.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass da der Gold-Dinar und der Silber-Dirham wieder eine größere Rolle spielen.


    1 Dinar = 4,25g Gold
    1 Dirham = 3g Silber
    7Dinar = 10 Dirham

  • Zitat

    Original von wassergeist
    50 bis 60 euro im einkauf . neun dieser schatullen fehlen in meiner lieferung.


    @wg
    So geht das nicht.....in deinem Vertrag steht sicher nix von Schatullen.
    Obwohl.....diese häßlichen bunten Dinger kann man nur mit Schachtel ertragen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Auch ich habe am Fr., 07.03.08 2 x 1kg Silbermünzen ( Abbild.in Holzkistchen a.d. Homepage) beim Noblemetalshop.de online bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Die Email-Rechnung kam umgehend.
    Bei mir, wie auch bei anderen, wurde bis heute keine Statusmeldung im Benutzerkonto angezeigt.
    Am Mit.,12.03.08 hörte ich mal vorsichtig nach wann die Ware denn ausgeliefert werde. Eine Frau B. hörte sich alles an, prüfte die Unterlagen und sagte mir dass die Ware wahrscheinlich gestern am Die. von UPS abgeholt sei, nahm nochmal meine Telefonnummer auf und wollte mich zurückrufen. Auf den Rückruf warte ich bis heute.
    Auch kein Avis wie bei anderen Händler durch UPS.
    Die Ware kam dann natürlich nur in Kapsel an.
    Holzkistchen??? war wohl nichts.
    Mittlerweile ist auf der Hp auch von Holz nichts mehr zusehen.


    Arbeitet dieses Unternehmen professionell?
    Na ich weiß nicht.

Schriftgröße:  A A A A A