Wenn eine Kreissparkasse einen Edelmetallschalter hat (100000 Einwohner Stadt), bedeutet das, man kann dort einfach hingehen und sofort (bekannte) Goldanlagemünzen erwerben oder brauchen die unter Umständen Wochen bis die das haben und man darf dann zu damals unbekannten Kursen kaufen?
Edelmetallschalter?
-
-
-
wohl letzteres. wochen sicherlich nicht, aber tage schon.
aber warum gehst du nicht einfach mal hin, fragst mal nach und berichtest hier?
-
Warum fragst Du nicht einfach an dem Edelmetallschalter der Kreissparkasse in der 100000 Einwohner Stadt nach
-
es gibt sogar schon vereinzelt Sparkassen, die ans Telefonnetz angeschlossen sind, dann braucht man nicht mal da hinlaufen, sondern kann telefonisch alle Fragen stellen, die man je hatte.
-
Ja, Danke für die Antworten, hab schon versucht anzurufen geht um die Zeit keiner ran, ich dachte vielleicht ist das bei Edelmetallschaltern irgendwie standardmäßig so oder so... Naja werde morgen sehen und berichten
-
-
banken und sparkassen haben ja sowieso nur von 11.45 - 11.59 uhr auf, natürlich nur dienstag und donnerstag versteht sich :\
-
meine erfahrung:
bekannte anlagemünzen und kleine barren gibts in kleineren mengen sofort.
auf nen größeren goldbarren musste ich mal einen tag warten. -
Ich vermute mal...der Rezi ist ein total abgewich....Troll...so doof wie der fragt...das gibts in Natura nicht.
cu DL
-
@ Reziarfg
die Stadt hat sicher auch einen Namen nicht?
Freu mich für uns hier auf deinen Bericht. Kannst deinen Namen ja weg lassen und es muss auch kein Bild von dir rein
MbG
DMR -
davon abhängen, WELCHE Kreissparkasse gemeint ist :-))
Es gibt mehrere Kreissparkassen in Deutschland, die über ausreichend grosse Bestände verfügen und einen eigenen Edelmetallschalter oder gar -abteilung haben.
Allen ist eins gemeinsam: Sie verschicken nicht, sondern verkaufen "nur" vor Ort.
Nach wie vor ist es so, daß auch Banken, bzw. Kreditinstitute mit Edelmetallverkäufen an "privat" Gewinne erwirtschaften können und das mit konkurrenzfähigen Preisen. Man muß das Geschäft nur richtig machen und jemanden haben, der Ahnung und Freude daran hat...
Dann gibt es zahlreiche Beispiele, daß es gut funktionieren kann, auch in kleineren Städten.
Beispielhaft seien genannt:
- Kreisssparkasse Esslingen-Nürtingen
- Kreissparkasse GöppingenBei beiden ist man numismatisch und auch in Edelmetallfragen gut aufgehoben. Wer in der Nähe wohnt und schon da war, wird das bestätigen können.
-
-
Also Edelmetallschalter in der Kreissparkasse Reutlingen hat, und man kann problemlos in Bar kaufen… Anmelden oder registrieren
-
Hi,
hier in Karlsruhe gibt es eine Sparkasse mit Edelmetallschalter. Der Preis für einen… Anmelden oder registrieren