Warum macht die Deutsche Bank rund 6 Miliarden Gewinn nach Steuer?

  • Hallo,


    ich bin hier neu. Kenne mich auch in der Edelmetallszene nicht aus. Habe aber kürzlich Herrn Eichelburg kennengelernt und informiere mich seither 24 Stunden am Tag über die aktuellen Ereignisse und versuche seither mir eine persönliche Finanzstrategie zu erarbeiten.


    Jetzt Frage ich mich aber, wenn die ganze Bankenwelt zusammenbrechen soll und auch tut, warum unser lieber Herr Ackermann seitens der Deutschen Bank erhobenen Hauptes sagt, dass er leider 2 Milliarden durch die USA (Immobilien etc.) abschreiben musste und trotzdem nach Steuer rund 6 Milliarden Gewinn ausweisen kann.


    Woran liegst? - kann mir das jemand erklären?

  • Weil sie ihre Kunden bescheissen und Mitarbeiter feuern.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Hmmm.... vielleicht daran, dass ihre Bilanzen frisiert wurden um ihre Anleger nicht zu verschrecken.


    Welch ein Zufall, dass die Zahlen von Goldman gestern gar nicht so übel waren in schlimmen Zeiten. Glücklicher Zufall? Ich würde nicht immer alles glauben was so gesagt wird ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • hallo!


    es passt zwar nicht 100%ig hierher, geht aber dennoch um die dt. bank:


    ich habe noch geld bei denen auf einem tagesgeldkonto. ich bin nach den heutigen meldungen ackermann/dt. bank am überlegen, ob ich mein geld dort lassen soll oder nicht. sind meine zweifel übertrieben?


    gruß

  • Nein, die Zweifel sind völlig normal. Jedoch kann man keine wirklich sichere Bank finden. Denn kippt die Deutsche Bank, dann kippen so oder so auch alle anderen nach einer Zeit. Also Panik ist nicht angebracht. Allerdings solltest du immer wachsam bleiben...

  • woran wohl?


    er hat viel zu wenig abgeschrieben und viel zu lange viel zu viel gelogen, der feine Herr.


    Nun, wo ihn der Allerwerteste auf Grundeis geht, schreit er nach dem Staat.......

  • Was der eine gewinnt, hat der andere verloren. Wenn so viele Milliarden über die Wupper gehen, müssen einige ja auch irgendwo landen. 8)

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Warum soll ich denn schlafen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich machen soll und wie....das ist alles ganz schön schlimm, was hier anscheinend bevorsteht....Nur jetzt sind Finanzen/Reserven schaffen/auf das richtige Pferd setzen nicht mein Alltagsthema....


    Mittlerweile blicke ich wenigsten am Rande durch und das überzeugt mich halt, dass man sich selbst in Gang bringen sollte....


    Wenn nur jemand wüsste, was das beste ist....

  • Ich frage mich, ob ich offiziellen Zahlen überhaupt noch glauben soll. Ich meine, die Inflation ist doch höher als man uns weismachen will, oder? Ich schätze die Inflation im zweistelligen Bereich (hier in D).
    Und den Bilanzen und Ankündigungen der Banken glaube ich nach Bear Stearns gar nichts mehr. Die lügen, daß sich die Balken biegen. Da kommt noch was zu auf uns diesen Sommer!

  • Zitat

    Original von martonia


    Mittlerweile blicke ich wenigsten am Rande durch und das überzeugt mich halt, dass man sich selbst in Gang bringen sollte....


    Wenn nur jemand wüsste, was das beste ist....


    Ich mag zwar Gold auch, aber ob Eichelburg absolut weiss was das Beste ist...?


    Ich rate dir dich breiter zu informieren und nicht einfach nur aufgrund von Eichelburg deine finanziellen Entscheidungen zu treffen. Panik ist immer ein schlechter Ratgeber...egal ob hinsichtlich Aktien, Edelmetallen oder sonst was.


    Ich rate dir zu keinen Kurzschlusshandlungen nur wegen deiner Bekanntschaft mit Eichelburg.


    Du hast verstanden sich hinsichtlich seinen finanziellen Bedürfnissen "selbst in Gang zu bringen" das ist sehr gut...nur wie gesagt: Guck dich erstmals um, informiere dich breitflächlich und entscheide dann und nicht einfach nur aufgrund dessen was Eichelburg sagt.


    Edit: das mit dem nicht Schlafen ist natürlich auch quatsch. Schlafe soviel wie du kannst und alles sieht schon viel entspannter aus...es geht nichts über ein ausgedehntes Nachmittagsnickerchen :D

  • Zitat

    Ich rate dir dich breiter zu informieren und nicht einfach nur aufgrund von Eichelburg deine finanziellen Entscheidungen zu treffen. Panik ist immer ein schlechter Ratgeber...egal ob hinsichtlich Aktien, Edelmetallen oder sonst was.


    Absolut, sehe ich auch so - keine Panik, etwas EM jetzt nachkaufen, immer etwas Liquidität vorhalten
    Nur Eichelburg ist auf die Dauer nicht gesund ;)
    Gurus können auch mal austicken, besonders, wenn sie schon verhaltensauffällig sind..
    Denkt an Jim Jones

  • Gib mir Inhalt! :) Wo kann sich mal parallel zu Bocker, Eichelburg, Bergold informieren? Grundsätzlich fällt mir halt auf, dass jeder vom selben spricht.... der eine heftiger, der andere ist entspannter - aber alle sprechen davon, dass das bisherige Finanzsystem nicht funktionieren kann....Eichelburg ist ein Freak - definitiv - aber hätte er nicht mit seiner Härte/Krassheit die Dinge dargestellt wie sie anscheinend sind, so hätte ich mich wieder zurückgelehnt und hätte gesagt "die spinnen doch alle - wird alles zu heiß gekocht"...ist doch nur Geld/Gold/Öl/Bananen/Erdnüsse etc.... Gib mir gerne Links, wenn Du hast...

  • Zitat

    Original von Mehlwurm


    Nee, Logik. Die Großen fallen zuletzt (der Staat zum Schluß) bzw. werdem Deutsche Bank und Co. aufgefangen durch Zentralbank und Staat - too big to fall .


    Mir macht die EK-Quote von 1,5% bei der DB mehr Angst als eine Tsunamiwelle in meinem Gewölbe!


    Selbst die schwer dumme UBS hat um die 8-10%!

  • Zitat

    Original von martonia
    Gib mir Inhalt! :)


    .


    Ueber Finanzthemen informiere ich mich hauptsächlich hier bei den Goldseiten, im Gelben Forum, im Finanzcrash forum und beim Mainstream generell (z.B via Net News Global). Das ergibt, wie ich glaube, eine gesunde Mischung aus Crash Prophetismus, goldigen Träumen und Mainstream Ansichten.


    Ich meine die Grundpfeiler in turbulenteren Zeiten wie diesen sind doch eh diesselben (ausschliesslich finanziell gesehen...Lebensmittelvorräte und sonstiges mal aussen vor gelassen):


    1) wenn möglich keine oder zumindest wenig Schulden (auch keine Leasingverträge für Autos oder so'n Scheiss)


    2) Wie schon jemand oben geschrieben hat, 10 - 20 % des Gesamtvermögen in physischen Edelmetallen. Aber wenn möglich nicht alles auf's Mal kaufen sondern ein bisschen streuen...zeitlich gesehen.


    3) Etwas Cash zuhause vorrätig (so ca. 2 Monatslöhne oder so)


    4) Wenn du viel Geld auf Konten hast, darauf achten das du nicht ein grosses Konto bei einer Bank hast sondern viele kleine Konten bei verschiedenen Instituten.


    5) Und darauf gucken deine Schäfchen möglichst liquide zu halten. Nicht irgendwelche Fonds, Konten wo du 5 Jahre oder so nicht ran kannst.


    Das sind natürlich keine Anlagetipps zur Geldvermehrung sondern Absicherungen gegen gewisse Vorkommnisse.


    Aber auch du bist, wie wir alle hier, nur Passagier. Gegen alles kann man sich nicht absichern. Du kannst diese Absicherungen tätigen und dir ist möglicherweise ein wenig wohler danach. Aber letztendlich heissts auch für dich: zurücklehnen und die Show geniessen....und dir dabei von den Aengsten um deine Finanzen nicht die Lebensqualität vermiesen zu lassen (und nicht zu schlafen *ist* eine Verminderung der Lebensqualität ;) )

  • Zitat

    Original von Echse
    Hmmm.... vielleicht daran, dass ihre Bilanzen frisiert wurden um ihre Anleger nicht zu verschrecken.


    Dafuer gibt es strenge Regeln (leider in D nicht so streng wie in USA). Bei Verletzung waere das Bilanzfaelschung.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

Schriftgröße:  A A A A A