Warum macht die Deutsche Bank rund 6 Miliarden Gewinn nach Steuer?

  • Bei allem Wahnsinn, der ja auch in gewissen Thesen publiziert wird, wenn das passiert, passiert das....und irgendwann landen wir wieder in der Weimarer Republik (habe ich heute von einem sog. Finanzexperten gelesen)....auch wenn wir Deutsche sehr arrogant sind und denken, dass wir alle schlauer sind, als der Rest der Welt. Hier geht es um Dinge, die wir versuchen zu retten, die es doch gar nicht wirklich gibt - jedenfalls ist es das, was ich mir in den letzten Tagen herausgelesen habe! Wieso der Wahnsinn? Denke auch, dass wir Menschen mittlerweile intelligenter und besser informiert bzw. viel mehr Möglichkeiten haben für die individuelle Informationsbeschaffung und eine neue Waffe gegen jedes Chaos haben: Die Information, lokal und global!


    Und sicherlich gibt es Kloppe in verschiedenen Bereichen, das System resetet sich gerade - aber glaubt denn wirklich jemand daran, dass wir irgendwann für 2 Cent/Stück Kartoffelkäfer auf dem Feld einsammeln gehen?


    Auch wenn alles zusammenbrechen sollte, der Gold/Ölpreis/sonstige Rohstoffpreise in die Superlative schnellt und die Masse auf der Strecke bleibt - kann es gar nicht mehr passieren, wie es einst war. Es gibt die emotionale Intelligenz, die in der Menschheit viel mehr bewegt und bewegen wird, als irgendein Gold/Geld/trallawesen...Siehe Kanzlerflut, Tsunami etc.


    Wer will das denn erleben? Jetzt alles anscheinend richtig zu machen und dann im Falle eines Crashs dann auf seinen Gold/Rohstoff- Lorbeeren sitzen und sehen wie Freunde/Verwandte/Nachbarn finanziell abkacken...


    Das ist irreal! Definitiv! Genau so wahnsinnig, wie Sir Ackermann, der behauptet, dass er Rekordgewinne fährt....ich komme mittlerweile auch mehr dahinter.....Die Gewinne spekulieren auf Prognosenrankings, meines Erachtens, die genauso irreal sind, wie die Absicherung von Gelder....Würde der Ackermann die Rankings mal real betrachten, würde das Haus sofort zusammen brechen....


    Meine Güte! - Finanzen ist ein spannendes Thema - aber auch irgendwie völlig am Thema vorbei....


    Bei allem Scheiß! - Mindestens: 1x Lachen am Tag - das ist doch mehr wert als jede Unze!

  • Zitat

    Würde der Ackermann die Rankings mal real betrachten, würde das Haus sofort zusammen brechen....


    Richtig. Das gilt im Übrigen für jede größere Bank mit Ausnahme von NMR.


    Tollar


    Du lebst defintiv NICHT in der realen Welt, sondern in Deiner multimedial geschönten Scheinwelt.


    Grüße von einem der weiß "wie man trickst" ;)


    Dein Weltbild ist so lächerlich naiv, dass ich mir dann erstmal vor Spaß einen


    [Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/03/i/000/c5/4b/bf80_1.JPG]


    aufmache.


    Trage meine Kritik mit Humor und nimm sie nicht ernst! Alles wird gut! :)

  • Ich sage ja nicht, dass ich finanztechnisch nicht naiv bin - wie soll ich denn auch schlau sein? Ich beschäftige mich ja auch erst sein einigen Tagen mit solchem - nur weder Du Schlaumeier noch irgendein anderer Superschlaumeier weiß was wie wann und wo passieren wird - demnach ist Naivität im Finanzwesen anscheinend ein dehnbarer Begriff.... lass es Dir schmecken und danke für Deine Hinweise und Tipps....

  • Hallo martonia,
    warum nicht einfach mal umgerechnet eine Oz Au auf Deutsche Peanuts Bank setzen (natürlich Put OS) - und Börse macht wieder Spaß. Das der Emittent wohl überlegt sein sollte ist natürlich klar.

  • die deutsche bank ist deshalb so erfolgreich nicht weil sie schlauer war als andere sondern einfach besser vertuscht.


    die risiken im subprime markt haben sie allesamt in außerbilanzielle gesellschaften ohne veröffentlichungspflicht geparkt - somit treten diese immensen verluste derzeit noch nicht auf. zumindest nicht in der bilanz der deutschen bank .


    ich hatte gestern schon woanders geschrieben das im raum cleveland die deutsche bank tochter - deutsche bank trust - innerhalb der letzten 12 monate 7000 zwangsversteigerungen betrieben hat - we rechnen kann weiß das wenn sie pro einheit 100 000 $ verloren haben es sich allein cleveland um die 700 millionen $ verlust handeln dürfte.
    und ich möchte nicht wissen wieviel hundert clevelands es in den usa gibt.

Schriftgröße:  A A A A A