Erfahrungen mit edelmetallshop.com a.k.a. noblemetalshop.com

  • Oi, freier Mitarbeiter bezieht Waren bei NMH zu Einkaufspreisen und verkauft bei ibäy auf eigene Rechnung privat, hmm... ob das dem Image der Firma so gut tut...
    Hatte übrigens bei meiner einzigen NMH-Bestellung auch einen Zweiunzen-Tiger und -Ochsen bekommen, sehen sehr gut aus

  • So, hier dass versprochene Update:


    Wie die Sendungen aussehen haben ja schon mehrere berichtet - Luftpolsterumschlag.
    Meine Libertads waren zumindest nicht lose darin, das liess sich fühlen.


    [Blockierte Grafik: http://i258.photobucket.com/albums/hh268/Reckelcoins/IMG_7314copy.jpg]


    Die "Umverpackung liess mich aber einiges befürchten, was sich dann auch bewahrheitete.
    Kleberreste an den Kapseln liessen sich nicht vermeiden!


    [Blockierte Grafik: http://i258.photobucket.com/albums/hh268/Reckelcoins/IMG_7315copy.jpg]


    Diese Kapseln kann man eigentlich wegschmeissen aber es fragt sich überhaupt, warum Kapseln?


    [Blockierte Grafik: http://i258.photobucket.com/albums/hh268/Reckelcoins/IMG_7316copy.jpg]


    8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Naja, zumindest die Pandas, die dann doch Koalas waren (hatte mich nicht mehr richtig erinnert), waren vorbildlich verpackt (abgesehen vom Luftpolsterumschlag).


    [Blockierte Grafik: http://i258.photobucket.com/albums/hh268/Reckelcoins/IMG_7320copy.jpg]


    Also ich werde in Zukunft wohl nur noch bei Geiger etc. bestellen, denn für €20.- Porto und Verpackung kann ich etwas mehr als das Gebotene erwarten!


    Bye


    Marko

  • Nun, die "Warnzeichen" waren ja wohl wirklich nicht zu uebersehen:




    1) Da versucht ein "Projektleiter", der angeblich - und nicht nur im Urlaub, auf irgendeiner Spanischen Insel sitzt von dort ein Geschaeft in Berlin aufzuziehen


    2) Das Geschaeft hat "super" Kontakte und


    3) Ein super"geiles" Franchisesaehnliches Konzept


    4) Stellt am Anfang hier Fragen, was man(n) alles beachten muss


    und dann wundert Ihr Euch allen Ernstes ueber


    * daruber was an Ware versandt wird ( siehe den Libertad ^ )


    * wie die Ware versandt wird


    In all dem bestaetigt sich mein Verdacht, das hier entweder nicht alles "koscher" ist, oder :hae:


    aber jemand voellig unprofessionell und dummdreist (sorry fuer die harten Worte) ans Werk geht. :cursing:




    Das Beste ist aber........Ihr wundert Euch nach all dem noch :boese: :wall:

  • Nun, die "Warnzeichen" waren ja wohl wirklich nicht zu uebersehen:
    ...
    Das Beste ist aber........Ihr wundert Euch nach all dem noch :boese: :wall:


    Also Wächter, wer hat denn trotz Kenntnis der BSPS- und ML-Threads dort gekauft und dann hier einen Herrmann aufgemacht ?) :boese: :wall:
    Kurzes Gedächtnis? Ich helfe gerne mit Links.
    :whistling:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • wieso kommst Du auf ML? :hae: :hae: :?:


    Und wenn Du die Dir die links ganz genau ansiehst wirst Du auch einige der damaligen 'Klugen' bei Edelmetallhandel
    wiederfinden.... stimmts ? :D


    Und Hermann aufmachen: Im Gegensatz zu all den sonstigen 'rumschreiern' hab ich etwas gemacht.... und zwar bis in letzte Konsequenz.
    ( alles natuerlich im Rahmen des rechtlich zulaessigen, aber auch damit kommt man weiter als die meisten - vor
    allem der Herr M. von BSPS - sich es wohl denken.....) :D :D :D .... davon kommen tut mir keiner... zumindest keiner der versucht
    sich ohne Gegenleistung mein Geld zu holen..... X(


    Und noch was: Noch herrscht hier Meinungsfreiheit, also verlinke mal ruhig ... damit die Leute im Grundsatz gewarnt sind.... wäre Dir
    dankbar dafuer, ich bin ja wohl hier der Einzige (siehe oben) von den damals betroffenen Postern der gehandelt... , und ich habe keine
    Lust als einziger den alten Sraed immer wieder mal hochzuholen......

  • Hallo an alle!


    Also ich bin hier ganz neu und auch im Bereich der Edelmetallanleger. Ich bin eher ein Numismatiker. Irgendwann kam ich auf die Idee Münzen über Bullionhändler zu erwerben, da diese ja preiswerter sind als in normalen online Shops oder in der eBuch und ich merkte auch, dass in den letzten 4 Jahren die Preise um einiges angestiegen waren.... Und so bestellt ich am 26.03 im Noblemetallshop, weil man dort die Ware ja abholen kann.
    Ablauf:
    Ich rief erstmal dort an und fragte ob eine Abholung möglich wäre und wo und wie ich vorgehen soll...
    Mir sagte die nette Frau am Telefon, dass ich meine Bestellung online abschicken soll und dann noch einmal dort anrufen soll um einen Termin zu vereinbaren.
    Am gleichen Tag hatte ich erstmal keine zeit mich anzumelden und zu bestellen und ich war noch etwas hin und her gerissen wie viel ich bestellen soll. Bestelle ich zu viel ist die liebe Mutti böse, zu wenig dann bin ich nicht zufrieden. :pinch:
    Am nächsten Tag wurde bei uns DSL abgeschaltet...toll dachte ich, jetzt steigen die Preise wieder und dann kriege ich nichts mehr.
    Paar Tage später hatte ich wieder DSL und habe mich angemeldet.
    Als ich 1 oz Kookaburras Bestellte gab ich 10 als Menge an und die Zahl sprang immer und immer wieder auf 4, :wall: ich dachte es wäre mein Browser oder die Programm im Shop, Browser neugestartet, aus und eingeloggt...jetzt springt die Zahl auf 3 X( und so bestellte ich also nur 3 Stück davon. 2 von 2 oz und 1 von 10 oz(Die 10er Unze war mittlerweile um 4 € treuerer geworden) . Je 2 von Koalas und Britannias(2008).
    Nun gut! Wieder dort angerufen ein Termin vereinbart um 12 Uhr am nächsten Tag.
    Morgens müde früh aufgestanden :tired:, dort angerufen und Termin verschoben...überhaupt kein Problem :!: und wieder ins Bett :rolleyes:
    Abends dann hingefahren.
    Im Eingangsbereich war ein roter Teppich und alles in allgemeinen sehr solide. 8)
    Oben begrüßte mich dann die kleine nette Frau die letztens am Telefon war und lud mich ein, ich war erstmal schüchtern an der Tür stehen geblieben. Sie meinte dann ich soll reinkommen und mich hinsetzen und hat mich zu einem Raum gebracht. Eine echt nette anticke Einrichtung dort gewesen, original alte Möbelstücke und so... Dann hat sie mir noch Kaffee angeboten, ich lehnte dankend ab. :) Einige Zeit später kam ein Herr und brachte mir die Rechnung und die Münzen. Ich fragte ob noch andere Jahrgänge von den Kookaburras da wären und wieso ich nicht mehr im Shop bestellen konnte, er meinte dass dieser Angebot begrenzt war, damit wir den Laden nicht leerkaufen^^ Es war ja aber wirklich ein Schnäppchen.
    Dann ging ich nach der Bezahlung glücklich nach Hause ohne die Münzen zu prüfen.
    Zuhause merkte ich dass die Britannia einen Fingerabdruck hatte, den ich mit einem Taschentuch wegwischen müsste. Und eine 1oz Kooka Einen kleinen Prägefehler. Die Münzen waren in original Kapseln außer der einen Koala. Und Britannias hatte auch Kapseln(Original sind die ja ohne). Bei der Großen 10oz Kooka bin ich mir nicht sicher, ich habe noch nie die original Kapsel gesehen, die mitgelieferte passt zwar perfekt hat aber einen komischen Spalt an der Seite ?) . (Falls jemand ein Foto von der Original Kapsel hat, wäre ich dankbar diese zu sehen)
    Noch ein kleines Problem: Statt den bestellten Britannias von 2008 habe ich welche aus 2007 bekommen. Ist ja eigentlich egal aber wenn die ja beide haben würde ich lieber eine aus 2008 und eine aus 2007 haben.


    Mein Fazit: ich würde den Shop weiterempfehlen aber nur wenn man die Ware abholt, lief ja alles fast einwandfrei. :)
    Ich würde auch da wieder kaufen wenn die Preise geblieben wären und die Mindestbestellmenge nicht eingeführt werden würde.


    Gruß
    AF_89

    • Offizieller Beitrag

    @ Reckel


    Die Libertad wären bei mir zuviel des guten gewesen. Würde ich als Käufer eine derartige Lieferung erhalten wäre es die letzte. Bestellt habe ich bei dem Händler noch nicht, u. werde es auch -nach den Threadeindrücken- div. Mitglieder nicht tun.


    Mir zeigt es einfach das es sich lohnt einen Stammkonzi (äh Händler ;) ) zu erwählen u. dort regelmäßig zu bestellen. Denn erstens stimmt die Qualität u. mit der Zeit werden auch die Preise immer besser!



  • Dienstag, 17. Juli 2007, 17:56




    ml-agentur




    Hallo alle Zusammen,




    habe mich letzte Woche hier mal angemeldet , denn ich beobachte seit längerem diese Threads.


    Ja die Internethändler....




    Man kann viel vermuten und auch die Tatsache, dass Edelmetalle unter Preis verkauft werden, macht die Sache Dubios.




    Nun meine Erfahrung mit der ml-agentur.


    Ich habe die Angebote mehrere Wochen verfolgt und dann telefonisch mit der Agentur Kontakt aufgenommen.


    Herr Laurano war persönlich am Telefon und ich habe Ihn gefragt, ob die bei Ebay angebotene Ware auch abgeholt werden kann.


    Mir wurde geantwortet, dass gewisse Gattungen abgeholt werden können,
    wenn der Kunde es vorher anmeldet. Damit sei sichergestellt, dass die
    Ware auch im Haus ist. Dies betrifft alle Silberartikel und Goldmünzen.
    Goldbarren sind definitiv ausgschlossen, da diese in Wien lagern
    u,s,w,. Diese Aussage war für mich auch akzeptabel.


    Ich habe dann 10 Unzen Krügerrand ersteigert, mit der Agentur einen
    Abholtermin vereinbart und bin dann ins Auto gesessen und habe die
    Reise angetreten.


    Dort angekommen, Freitag mittag, war ich sehr überrascht.


    Mehrere Mitarbeiter waren dort hinter Computer u.s.w.


    Es herrschte auch ein grosser Andrang und man konnte nicht einfach so
    zur Türe hineinlaufen. Man musste Klingeln und abwarten, dass die Türe
    aufging.


    Ich ging rein und nahm an einer Bar platz und mir wurde auch umgehend etwas zum Trinken angeboten. Ich nahm einen Espresso.


    Nach kurzer Zeit sah ich den Chef persönlich aus den hinteren Räumen herauskommen.


    Ich habe mich vorgestellt und wir haben den Deal dann abgewickelt.


    Ich fragte dann, ob ich noch weitere Münzen kaufen kann und wenn ja zu
    welchem Preis. Krügerrand und Maples Silber - waren beide Verfügbar-


    Ich nahm nock 25 Krügerrand und 300 Maples.


    Die Abwicklung war Rasch , das Geld wurde maschinell gezählt und ich fühlte mich sehr wohl.


    Da ich diesen Thread vorher schon gelesen hatte, dachte ich, ich muss mich selbst überzeugen.


    Wie gesagt, einen Ausflug ins Allgäu wert.


    Als ich gin warteten bereits neue Kunden vor der Türe.




    Nun kann ich Vertrauen und ich mache mit der ML weiter Geschäfte auf Vorkassenbasis.

  • wieso kommst Du auf ML? :hae: :hae: :?:
    ...
    Und noch was: Noch herrscht hier Meinungsfreiheit, also verlinke mal ruhig ... damit die Leute im Grundsatz gewarnt sind.... wäre Dir
    dankbar dafuer, ich bin ja wohl hier der Einzige (siehe oben) von den damals betroffenen Postern der gehandelt... , und ich habe keine
    Lust als einziger den alten Sraed immer wieder mal hochzuholen......


    Stimmt, bei ML hast du nur abgeholt, ich hatte die Details nicht mehr in Erinnerung.
    Ist ja auch furchtbar wichtig, bei welchem dieser Kettenbriefler du dein Geld versenkt hast.


    Wie gewünscht, hier mal zwei typische "Herrmann"-Posts: Posting1 Posting2


    Aber es geht mir einzig darum, daß hier Käufern beschieden wird, sie seien blöde, und das gerade von demjenigen, der sich am blindesten von allen GSF-Lesern verhalten hat (und anscheinend weiter dazu steht). :boese:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Im Eingangsbereich war ein roter Teppich und alles in allgemeinen sehr solide. 8)
    Oben begrüßte mich dann die kleine nette Frau die letztens am Telefon war und lud mich ein, ich war erstmal schüchtern an der Tür stehen geblieben. Sie meinte dann ich soll reinkommen und mich hinsetzen und hat mich zu einem Raum gebracht. Eine echt nette anticke Einrichtung dort gewesen, original alte Möbelstücke und so... Dann hat sie mir noch Kaffee angeboten, ich lehnte dankend ab. :) Einige Zeit später kam ein Herr und brachte mir die Rechnung und die Münzen. Ich fragte ob noch andere Jahrgänge von den Kookaburras da wären und wieso ich nicht mehr im Shop bestellen konnte, er meinte dass dieser Angebot begrenzt war, damit wir den Laden nicht leerkaufen^^ Es war ja aber wirklich ein Schnäppchen.
    Dann ging ich nach der Bezahlung glücklich nach Hause ohne die Münzen zu prüfen.

    In der Tat sind die Parallelen unübersehbar, also hier das Original:

    Nun kann ich Vertrauen und ich mache mit [Firmenname einsetzen] weiter Geschäfte auf Vorkassenbasis.

  • In der Tat sind die Parallelen unübersehbar, also hier das Original:

    Nun kann ich Vertrauen und ich mache mit [Firmenname einsetzen] weiter Geschäfte auf Vorkassenbasis.



    um das - was Zweifler unterschlagen hat - nochmal zu verdeutlichen: diese Zitate stammen NICHT von mir :D


    Und "ich" hat recht..... man(n) ist ja lernfaehig... und wenn ich Zeit habe weise ich andere darauf hin... und wenn es Warnauktionen in EBAY sind..... :D (die letzte hatte ich irgendwann letztes Jahr laufen).


    Aber da Leute wie TW das ja nicht verstehen wollen...... oder koennen?.... werd' ich mich wohl lieber nur noch um mich selber kuemmern........ :huh:

  • Gibt es jetzt in Ostdeutschland ein neues Berufsbild?


    Einer der "Subunternehmer" hat einen mir bisher nicht bekannten Beruf im Impressum genannt.



    Shopbetreiber / Ansprechpartner


    Noble Metal House Magdeburg</ADDRESS>
    Wertmetallkaufmann xyz xyn</ADDRESS>
    xxxstr. 13 A</ADDRESS>
    D-39112 Magdeburg


    Steuer Nr.: xyz



    -----------------------



    Ob das Konzept, Dutzende Newcomer zu einem Edelmetallshop zu verhelfen, und dann zentral von Berlin, äh Dubai aus zu versorgen, nicht nach hinten losgeht, wage ich zu bezweifeln. Irgendwann finden die Geschmack dran und betreiben das Geschäft weiter, - ohne sich in Berlin, äh Dubai einzudecken...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A