Erfahrungen mit edelmetallshop.com a.k.a. noblemetalshop.com

  • @ ballerina


    versuch doch mal, die klebereste mit waschbenzin abzuwaschen. lappen mit waschbenzin feucht machen und abwaschen. ich hoffe, ddas waschbenzin greift nicht die kapsel an. kann ich mir aber nicht vorstellen. allgemein funktioniert waschbenzin bei verklebungen sehr gut.



    mfg hopy

  • habe gestern meine 2 anderen halbkiloschweinchen bekommen. die verpackung war gewöhnungsbedürftig, wie beim ersten mal. luftpolsterumschlag und ein haufen tapeband. im luftpolsterumschlag war die ware nochmals in kartonumschlag, natürlich vertaped. so wird das nix. allerdings ist das der 2-letzte shop, der die halbkiloschweinchen vorrätig hat, deshalb kam ich um eine bestellung dort nicht herum. ein weiteres mal nur in notfällen!


    mfg hopy

  • Ich habe nun auch etwas bei edelmetallshop.com bestellt.


    Vom Preis her konnte ich mich nicht beschweren aber die Verpackung :boese:


    Die typische, hier schon beschriebene, Luftpolsterverpackung und darin "etwas Pappe mit Klebeband". Die Münzen müssen beim Transport so gegeneinander geschlagen haben, so dass die 2oz Kooka und 5oz Lunar Kapseln jeweils einen großen Riss bekommen haben X(


    Sofern sich die Verpackung bei dem Händler nicht ändert, wird erstmal nichts mehr bestellt...



    Grüße


    Silberschürfer

  • Noblemetalshop?
    Steht ja groß auf dem Couvert. Neutral wäre in Ordnung.
    ...man kann schreiben was man will, 2-unzer gehören gescheit verpackt. :hae:
    Da muß ein Karton oder eine Kartonage drin sein.
    Diese labberige Verpackung - manche schepperten LOSE im Luftpolsterumschlag, die meisten hatten an den Kapseln Abplatzer, Schürfstellen, Kratzer, auch Risse über die ganze Seite kamen vor. Ist nicht angemessen, ein Armutszeugnis! :boese: :boese: :boese:


    Das war mein erster und einziger Kauf bei diesem Unternehmen - trotz schneller Lieferung der korrekten Menge an reklamierten, defekten Kapseln: es waren keine Originalkapseln!!!
    Da bin ich ein Dipfelischisser!!! :boese: :boese: :boese:


    Mein Beweggrund? Der günstige Preis.


    Fehler sind zum Lernen da. Wozu denn sonst? :whistling:
    Aber es ändert sich nix.


    Mein Rat: Finger weg!

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Hallo zusammen,


    ja, es gab echte Probleme mit unserem Logistiker UPS, die haben die Ware alles andere als pfleglich behandelt und in einem Fall sogar die Ware beim Nachbarn abgegeben, obwohl das deren eigenen AGBs widerspricht. Aber wir lernen ja auch dazu und haben nunmehr die DWL, Deutsche Wertelogistik als Dienstleister verpflichet. Erstens ist die Ware hier bis zu 50.000 € versichert und 2. behandeln die Eure Bestellungen wesentlich pfleglicher. Auch den Kritikpunkt einer deutlich neutraleren und stabileren Verpackung haben wir uns zu Herzen genommen, testet uns erneut.


    Aber auch Selbstabholung in Berlin ist inzwischen als Bestelloption möglich. Wir werden die Abholpunkte sukzessive erweitern, in Berlin machen wir sogar demnächst ein Ladengeschäft auf.


    Dann das Problem mit den Holzkisten, die bei den Produkten abgebildet waren. Dieses Werbematerial haben wir direkt von der Perth Mint bekommen und ich habe die Bilder so in den Shop eingestellt, in gutem Glauben, dass wir ebenso beliefert werden, wie die das auf ihrer eigenen Website beschreiben, aber Pustekuchen. Ich möchte mich hiermit nochmals für meinen Fehler entschuldigen.


    Es kam auch teilweise zu Lieferverzögerungen, da wir zeitweilig der einzige Händler waren, der noch liefern konnte. Wir konnten gar nicht so schnell packen, wie bestellt wurde. Auch der mit jeder Bestellung verbundene Aufwand des Erstellens von Rechnung und Lieferschein hat viel Zeit gekostet, aber das habe ich inzwischen per Software des Shops automatisieren lassen.


    Inzwischen läuft unser Partnerprogramm auf Volldampf und es gibt einige Zwillingsshops und Referenzlinks zu unserem Shop auf vielen Seiten. Bereits 20% unserer Umsätze werden uns jetzt von Partnern vermittelt und heute wird auch die automatische Abrechnung fertig, so dass wir am Montag die Provisionen überweisen können.


    Als nächste Schritte sind geplant, dass unsere Kunden spezielle Produkte, die sich aktuell nicht im Sortiment befinden, beauftragen können, wir werden dann versuchen, diese zu beschaffen. Diese Funktion ist allerdings nicht für Numismatiker gedacht, sondern betrifft Standardprodukte, die gerade ausverkauft sind oder die sich unsere Kunden noch im Sortiment wünschen. Telefonische und schriftliche Anfragen per Email haben z.B. inzwischen dazu geführt, dass wir unsere Produktpalette im Bereich der Lunar Kalender massivst ausgebaut haben. Weiterhin wollen wir die Möglichkeit geben, auch Produkte mit Lieferzeiten zu bestellen. Wenn also jemand z.B. 2000 Maples haben will und wir haben die nicht auf Lager, kann er sie dann mit Lieferzeit zum schnellstmöglichen Termin bestellen. Wir leiden etwas weniger am Beschaffungsproblem wie unsere Mitbewerber, da wir gewöhnlich deutlich höhere Volumen bei jeder Bestellung abnehmen. Die Bestellungen, die über den Shop eingehen, machen nur 5% des Umsatzes aus, 95% der Ware, die wir verkaufen, geht MwSt.-frei auf die Lagerkonten unserer Kunden in D, Liechtenstein, Schweiz und Dubai, da könnt Ihr Euch ja sicher ausrechnen, was da an Volumen zusammen kommt. Bis diese neuen Funktionen implementiert sind, bitte einfach eine Mail schicken, wenn Ihr zum aktuellen Preis Ware bestellen wollt, die gerade nicht im Shop ist. Ich verabrede dann mit Euch einen Zeitpunkt, zu dem ich die Münzen für einen kurzen Augenblich nur für Euch in den Shop einstelle. Auf diese Weise habe ich z.B. auch noch 2 mal 10kg Lunar Hund verkauft, die ich sonst gar nicht in den Shop eingestellt hätte.


    Annähernd 80% aller Bestellungen sind Silberbestellungen. Das ist der Grund, warum wir das Gold ein wenig stiefmütterlich behandeln und hier nicht immer der billigste sein können und wollen. Hier wollen wir eher versuchen, auch Münzen anzubieten, die man sonst kaum bekommt, wie z.B. die Kaiser Friedrich 20 Mark. Im Goldbarrenbereich wird es demnächst ovale, 999er Goldbarren mit Kettenanhänger geben, die wir zum gleichen Preis wie normale Goldbarren unserer Mitbewerber anbieten werden. Da hat der Investor die schöne Möglichkeit, in Anlagegold zu investieren und gleichzeitig seine Partnerin glücklich zu machen. :D Aber bei den kleinen Barren 1 und 2,5 gr. sind wir ja jetzt schon sehr günstig.


    Auch zur Preiskritik noch ein paar Worte: Klar sind 40 € für bestimmte Lunars 1 oz wie z.B. Drache, Ziege oder Schlange ein hoher Preis, aber trotzdem verkaufen wir die paar Münzen, die wir davon beschaffen konnten, schnell zu diesem Preis. Lunar Drache war am selben Tag, an dem ich die eingestellt hatte, abverkauft und von Ziege und Schlange haben wir auch nur noch jeweils unter 50 Stk. Und letztendlich machen wir ja ein Business, bei dem man die Ware so teuer, wie der Markt es hergibt, zu verkaufen versucht. Dafür sind die anderen Lunars unschlagbar preiswert.


    Zum Abschluss möchte ich mich bei Euch bedanken für Eure Kritik, die wir uns immer zu Herzen nehmen werden und natürlich auch für die Tausende von Bestellungen.

  • Hallo zusammen,


    ja, es gab echte Probleme mit unserem Logistiker UPS, die haben die Ware alles andere als pfleglich behandelt und in einem Fall sogar die Ware beim Nachbarn abgegeben, obwohl das deren eigenen AGBs widerspricht. Aber wir lernen ja auch dazu und haben nunmehr die DWL, Deutsche Wertelogistik als Dienstleister verpflichet. Erstens ist die Ware hier bis zu 50.000 € versichert und 2. behandeln die Eure Bestellungen wesentlich pfleglicher. Auch den Kritikpunkt einer deutlich neutraleren und stabileren Verpackung haben wir uns zu Herzen genommen, testet uns erneut.

    Das die Logistiker teilweise nicht gerade pfleglich mit den Paketen umgehen ist ja wohl kein Geheimnis. Dementsprechend sollte die Ware sicher und ordentlich verpackt werden und dazu gehört sicherlich kein Klebeband auf Kapseln usw.

  • ... die bemängelten Fehler sind ja alle kein Weltuntergang, auch wenn andere sie nicht begehen...


    aber hier liegt glaube ich ein Fall von "Morbus Ueberschaetzis" vor:




    Zitat

    Es kam auch teilweise zu Lieferverzögerungen, da wir zeitweilig der einzige Händler waren, der noch liefern konnte.



    Zitat

    Wir leiden etwas weniger am Beschaffungsproblem wie unsere Mitbewerber, da wir gewöhnlich deutlich höhere Volumen bei jeder Bestellung abnehmen.



    Zitat

    Tausende von Bestellungen.




    Wie heisst das Zeugs, was Du rauchst ?


    ----


    Eine mangelhafte Verpackung ist kein Fehler von UPS, sondern ein Fehler des Absenders.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Zitat

    Aber wir lernen ja auch dazu und haben nunmehr die DWL, Deutsche Wertelogistik als Dienstleister verpflichet.


    Das hört sich ja erstmal ziemlich überzeugend an.


    Weniger überzeugend ist ein Kostenvergleich.


    Mal ganz spontan eben durchgeführt für eine Order von 2.000 € verlangen als Abwicklungskosten:


    wg 10-15€


    MP 12 €


    Arg 9€


    GE 5€


    PA 19 € (!!)


    edelmetallshop: 24,90 €


    Kennt jemand einen Anbieter der noch teurer ist??????????????

  • Bei angabegem. "tausenden von Bestellungen" kommt da ganz schön was zusammen, da zahlen die sicher auch keine Standardkonditionen bei DWL, sondern verdienen da auch noch richtig dran... oder das mit den "tausenden Bestellungen" war eher aus dem Reich der Fabel und stand sinnbildlich für "viele" :)


    ------


    Wenn die 24,90 nehmen, ist das schon kräftig, weil selbst die DWL-Standardkonditionen für Pakete unter 2500 sind deutlich niedriger, siehe:


    Zitat (edelmetallshop): Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, wählen Sie den Versand über DWL. Das ist zwar etwas teurer, aber das Paket ist für 14,90 Euro bis 800 Euro und für 24,90 Euro bis 50.000 Euro gegen Verlust versichert.


    DWL nimmt aber gem. Homepage nur 8 Euro bis 800 und 14 bis 2500,- (jew. plus MwSt)....



    Da kommt ja ganz schön was an Abzocke-Zusatzgewinn zusammen :-))



    ---------------


    Ein mehrstufiges Vertriebssystem mit "Partnerseiten" kann nur teurer als andere sein... bis zum Versandkostenvergleich würde ich aber ohnehin nicht kommen, da die Produktpreise schon uninteressant sind:


    5 Preise soeben gezogen:


    Silber-Philharmoniker 1oz


    ES (Dubai/Berlin): 15,06


    PA (München): nicht gelistet


    MP: 14,40


    Geiger 14,45


    silber-phil: 14,47


    kronwitter: 14,80


    Warum sollte ich da zu 15,06 kaufen, erhalte irgendwas in einen Luftpolsterbeutel geworfen und zahle neben dem höheren Preis noch höhere Versandkosten? Oder habe ich an dem System noch etwas nicht verstanden?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Klar sind unsere Versandkosten höher als was DWL nimmt, denn die von unseren Kunden gewünschte Verpackung und der Aufwand für die Konfektionierung kommt ja auch noch dazu. Das Pricing ist derzeit eine Mischkalkulation, was auch Lieferungen ins Ausland mit berücksichtigt, vielleicht gliedern wir das noch auf, um günstiger anbieten zu können. Auslieferungen nach Österreich, Schweiz, Liechtenstein, sogar nach Dänemark, Schweden und UK nehmen immer mehr zu.


    Ich bin am Montag in Berlin und werde Eure Kritik dort vortragen, eventuell kann ich schon am Mittwoch, wenn ich zurück bin, für Änderungen sorgen.

  • rainerp schrieb:



    Zitat

    und der Aufwand für die Konfektionierung kommt ja auch noch dazu.


    Das würde im Umkehrschluß ja bedeuten, daß bei Selbstabholern kein Aufwand für Konfektionierung anfällt... Da fällt die Ware dann alleine aus dem Regal in die Abholbox :S

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Zitat

    denn die von unseren Kunden gewünschte Verpackung und der Aufwand für die Konfektionierung kommt ja auch noch dazu. Das Pricing ist derzeit eine Mischkalkulation


    Sollen wir ernsthaft glauben, das das bei Ihren Mitbewerbern anders wäre?????????????????


    Für wie dumm wollen Sie uns eigentlich verkaufen? :cursing:

  • Ärgerlich so was, irgendwie hakt es da im Getriebe... man wird doch nicht seine Hauptumsatzbringer verärgern wollen - na ja, ich glaub, es gibt dort offensichtlich ein Problem mit dem Bestellsystem, z.B. man bestellt Maples 2007, man bekommt 2008, da auf der Rechnung "Jahrgang verschieden" erscheint (mir bei meiner einzigen Bestellung passiert)
    Du bestellst 5 oz Hund farbig und bekommst 5 oz Hund "diverse" so oder ähnlich, eben was dem Verpacker gerade aus dem Regal in die Hände fällt - Schlamperei

Schriftgröße:  A A A A A