Guten Tag.
Wer meint was?
Was mach ich jetzt mit meinem Gold(Barren)
Was mach ich mit meinen Phil und Eagles?
Würde es ja gegen Heizöl tauschen , aber wohin mit
ca 400.000 Liter.
Grüßle Bernd
22. Dezember 2024, 20:24
Guten Tag.
Wer meint was?
Was mach ich jetzt mit meinem Gold(Barren)
Was mach ich mit meinen Phil und Eagles?
Würde es ja gegen Heizöl tauschen , aber wohin mit
ca 400.000 Liter.
Grüßle Bernd
Kipp die 400.000 Liter doch einfach in den Neckar....dann biste alle Sorgen los.
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
Du könntest alles mögliche damit machen, z.B. Schmuck. Oder verschenken.
Mal im Ernst: Was soll man auf so eine Frage antworten, wenn man nicht weiß, wie viel Du zu welchem Zweck (kurzfristig maximal Gewinn machen vs. irgendwann in 50 Jahren vererben, um mal die maximalen Pole zu benennen) wann gekauft hast......?
ZitatOriginal von Misanthrop
Kipp die 400.000 Liter doch einfach in den Neckar....dann biste alle Sorgen los.
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
besser in Rhein und angezündet....da könnteste uns gleich etlicher Rentner entledigen bei "Rhein in Flammen"
Also ein paar Kg EM Verstecken geht immer noch
Aber 400000 L Heizöl
Es gibt schon seltsame fragen hier
Nach diesen Angaben:
Schnelle wieder vergessen, dass du diese hast.
MbG
DMR
also mal im ernst; es wäre für mich persönlich da ich aus dem Mineralölhandel komme sehr wohl eine Überlegung in Heizöl zu investieren und dieses später (evtl 10Jahre) nach und nach zu verkaufen.
Bei der Lagerung müsste ich mich mit einem großen Konzern halt einigen und dem pro Jahr was dafür abdrücken also die Brühe auf Abruf in soundsoviel Jahren.
Heizöl wird selbst wenn der Verbrauch immer mehr sinkt dennoch weiter im Wert steigen da man unmöglich ganz davon wegkommen wird und kann auch nicht verboten werden schon gar nicht wenn man einen Handel damit betreibt.
Tipp: melde Gewerbe an; rede mit den dicken in der Branche; lass Dich nicht abwimmeln; und warte ein paar Jahre ab.
dann fängste an mit verkauf an kleine "arme" Leute am besten in Kanistern und läßt Dir Dein schwarzes Gold am besten in EM´s bezahlen...:D
@ coolhand
und warum dieser umständliche und schmierige Umweg? Wie stehen die Chancen, dass Edelmetall gleich in der Preisrelation zu Oel bleibt? Na... also kann man auch gleich beim Gold bleiben. Manche würden hier noch teilweise in Silber gehen. Frage von Geschmack uns Statik, sauberer und einfacher als Oel zu lagern ist es allemal.
MbG
DMR
Hi,
vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, oder es fehlt mir die Gabe den wahren Sinn einer solchen Frage zu erkennen.....
Die Worte des Themenstarters hören sich für mich so ähnlich an wie: HILFE,ich habe Gold und Silber und weiss nicht was ich damit machen soll!!!!! Wer um alles in der Welt stellt denn so eine Frage????
Wenn Du nicht weisst was Du machen sollst, geh auf die Strasse in die Viertel wo die Leute nicht genug zum Leben haben und verschenke es.
Grüße
Lux
ZitatAlles anzeigenOriginal von G-ieriger
Guten Tag.
Würde es ja gegen Heizöl tauschen , aber wohin mit
ca 400.000 Liter.
Grüßle Bernd
Schenke es den Amis,dan verpiss... sie sich vieleicht aus dem Irak
@d.m.reymann
"schmierig" iss gut; erinnert mich an Juhnke in "Stonk":D
ich bin halt von dem G+S Zeug noch lange nicht so überzeugt wie die meisten hier (sind ja auch etliche Händler hier ;)). Natürlich ist ein geringer ANteil EM sicherlich ein Muss als Absicherung aber grade Rohstoffe und da vor allem Heizöl haben weniger Risiken wie ich finde.
Egal was auch kommt; einen warmen Arsch will jeder im Winter und nicht jeder hat Holzöfen schon gar nicht in den Städten im 15ten STock.....und die Russen drehen uns schneller den Hahn zu als wir uns das vorstellen können (zZt machen die uns erstmal schön abhängig).....wer´s glaubt soll´s glauben; ich nicht .
Deshalb ist ein Kohle und Heizölhandel ein ziemlich krisensicheres Geschäft mit dem man sich sogar erfolgreich vor Kriegseinzug schützen kann da man einen Beitrag zur "allgemeinen Sicherung der Versorgung" leistet.
Wurde genauso sogar im 3ten Reich akzeptiert.
mit G+S ist man ein gejagtes Karnickel von wem auch immer und ständig auf der Flucht oder am verbergen
PS: noch krisensicherer ist natürlich der Friseur...Haare wachsen immer und jedem; dem war´s damals egal ob er dem Nazi-Bonzen oder dem Russenkommissar den Bart stutze:D aber Leben konnte der immer unter jeder Herrschaft und mit jedem Geldsystem.
just my 2 barrels
Oel kann man an den Terminbörsen handeln und muss es nicht lagern.......
Schon komisch das jemand von EM nicht überzeugt ist, aber angeblich soviel von dem Zeugs gekauft hat....
WG würde jetzt sagen.....etwas stimmt hier nicht, aber ich weiß nur noch nicht was.
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
ZitatOriginal von Misanthrop
etwas stimmt hier nicht, aber ich weiß nur noch nicht was.
Wahrscheinlich beides. Er ist nicht aus der Mineralölbranche, dann wüsste er wie er die Menge lagert. Und Gold hat er auch nicht, denn dann stellt sich die Frage nach dem warum auch nicht mehr.
sry wollte hier keinem auf die Füße treten, auch habe ich nur ne Handvoll von eurem Wunderzeug
aber Terminbörsen und son Quatsch ist absolut unsinnig wenn es darum geht in einer Gesellschaft zu leben und einen Beitrag zu Gemeinwohl zu leisten....nur das gibt Sicherheit, Akzeptanz gar Ansehen und letztendlich Zufriedenheit im Leben.
Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Chris
natürlich weis ich wie man lagert und glaub´mir ich mach das schon ein paar Jährchen mit aber bei 400000ltr ist eben das nicht mehr händelbar d.h. es müssen Investitionen getätigt werden die nicht im Verhältnis stehen; deshalb geht man andere Wege; aber es kann natürlich jeder sehen wie er mag.....solange er mir das Heizöl bezahlt welches ich geliefert habe:D
Kann man mal sehen..Kaum prahlt hier einer (neu 4pips) mit seinen aufgewogenen EM in ÖL werden hier einige rollig.