Danke Goldseiten-Forum

  • Einen schönen Ostersonntag zusammen.


    Ich möchte die Besinnlichkeit der Osterfeiertage nutzen, um euch, dem gesamten Goldseiten-Forum, einmal meinen aufrichtigsten Dank auszusprechen. Ohne euch würde ich wahrscheinlich immer noch irgendwo im Dunkeln umherstapfen, ohne den Schimmer des Lichts überhaupt nur zu erahnen. Aber das muss ich wohl ein bisschen genauer erklären.


    Also, erst mal zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre alt, und seit 6 Jahren selbständiger Unternehmer im Baugewerbe. Mit der Finanzbranche habe ich eigentlich nichts am Hut, hatte ich noch nie. Ich habe immer nach der Devise gelebt, daß man für sein Geld auch die entsprechende Leistung bringen müsse. Mir waren Leute im feinen Nadelstreifenzwirn, welche glauben, das Geld wächst auf den Bäumen und man bräuchte es nur einzusammeln, immer suspekt. Um entsprechenden Reichtum vorweisen zu können müsse man auch dreckige Hände in Kauf nehmen, so meine Meinung. Denn die Weltwirtschaft kann nur durch das produzierende Gewerbe funktionieren. Nun, in den letzten sechs Jahren gelang es mir tatsächlich, ganz ohne Steuerhinterziehung (doch, ehrlich!!!) oder sonstiges Sponsoring, sozusagen durch meiner eigenen Hände Arbeit, ein kleines Vermögen anzuhäufen. Die meisten Finanzberater würden wohl dafür die Bezeichnung "Vermögen" nicht verwenden, aber für mich ist es dennoch eins.


    Ich gehöre zu jenen Menschen, die erst relativ spät aufgewacht sind. Vielleicht deshalb, weil es mir Geldmäßig nie richtig schlecht ging. Es gab einfach keinen Grund, das System zu hinterfragen. Alles lebensnotwendige war verfügbar, Lebensmittel, Kleidung, Wohnung.... Ich musste mich nie wirklich einschränken, konnte gut von meiner Arbeit Leben, nicht dekadent aber auch nicht an der Armutsgrenze, und für die private Altersvorsorge blieb auch noch etwas übrig. So hätte es weitergehen können. Aber in der letzten Zeit merkte man doch deutlich, daß irgend ein Fehler im System ist. Die Rohstoffpreise stiegen fast ins Unbezahlbare. Diesel- oder Stahlpreise legten in diesen sechs Jahren um gefühlte 300 Prozent zu, und in Gegenzug hatten meine Auftraggeber (großteils Privatleute) immer weniger Geld zur Verfügung, mussten hinten und vorne sparen. Irgendwann fing ich an, mir Gedanken zu machen über das Weltgeschehen im Allgemeinen und das Finanzsystem im Besonderen, und ich kam zu dem Schluß, dass es wohl das Beste wäre, ein wenig physisches Gold anstatt des Bargeldes zu Hause zu bunkern. Nach und nach bekam ich durch das Internet, ein klein wenig Einblick in den Weltgeldbetrug. Ich will nicht behaupten, dass ich mich jetzt auskenne und weiß, wie der Hase läuft, aber es reicht um zu erkennen, daß das Finanzwesen in seinen letzten Atemzügen liegt, und daß Sachwerte in dieser Zeit das einzig Wahre sind.


    Kurz und gut: ich habe mit Hilfe eurer Tipps in den letzten acht Wochen den Großteil meines verfügbaren Fiat-Geldes in Edelmetalle gesteckt und an einem sicheren Ort gelagert. Einen kleinen Teil Bargeld halte ich noch bereit, um bei erneuten Kurseinbrüchen nachzukaufen. Und wenn die Kurse nicht mehr fallen, dann schmerzt mich der Verlust auch nicht, weil ich weiß, daß ich jetzt schon viel mehr gesichert habe, als alle Menschen die ich kenne zusammen.


    Auch meine Lebensversicherung werde ich nicht kündigen um das Geld in Edelmetalle umzuwandeln, denn ich bin momentan wieder ganz zufrieden mit der Welt. So habe ich doch die Gewissheit, daß nach einem Totalzusammenbruch derjenige am ehesten wieder auf die Beine kommen wird, der etwas hat, was die Merheit der anderen Menschen braucht: handwerkliches Geschick, die Fähigkeit zu improvisieren, und einfach nur die Bereitschaft, sich die Hände dreckig zu machen.


    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Osterfest, denkt nicht soviel über die Krise nach, sondern seid einfach mal ein wenig bescheidener.



    Erleuchtete Grüße
    Der Illuminat



    PS: Der Beitrag ist jetzt doch länger geworden als gedacht, ich hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben...

  • Hallo Illuminat.....
    und willkommen im Forum,
    ist es uns also wieder gelungen ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft in die Hände des Goldes zu treiben..... :D


    Mach dir nix draus......gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. ;)


    Nur das mit der LV....das müssen wir dir noch ausreden. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen,


    Frage doch einmal die LV an (Brief an die Geschäftsleitung veilleicht?), 1. was ihrer Meinung nach die Kaufkraft der LV bei Fälligkeit sein werde, 2. ob die GL denkt, dass die Gesellschaft dannzumal noch existieren werde?


    Je nach Antwort, die durchaus 'interessant' sein könnte (wenn nicht standardisiertes Geschwafel), kannst du dich immer noch entscheiden, was du damit machen sollst. U.U. ist der tw. Verlust der 'Überschussbeteiligung' bei Auflösung zu verschmerzen. Wenn nicht, gibt es vielleicht fondgebundenes im EM-Sektor.


    PS: habe keine mehr, vor Jahren bei Geschäftsgründung aufgelöst, neue (reine Risikoversicherungen), die zur Kreditsicherung verlangt waren, sind abgelaufen, Kredite zurückbezahlt.


    Gruss!


    Lucky


    PS2: das I-net ist eine offene Postkarte an alle....

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Sehr gelungen - in der Tat. Besonders deshalb, weil Du vermutlich pars pro toto für Hunderte Anderer stehst, die beim Lesen hier genau wie Du allmählich ihrer Gehirnwäsche entzogen worden sind - aber nicht alle solche Rückmeldungen schreiben.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen.


    Zum Thema Lebensversicherung: No way! Zumindest nach momentanem Stand der Dinge. Obwohl ich mich eigentlich schon zu den Pessimisten zähle glaube ich in diesem Fall doch noch nicht an das totale Chaos. Wir werden demnächst schwierige Zeiten erleben, in denen es sicherlich gut ist, etwas "richtiges" Geld zu haben, aber dennoch glaube ich daran, daß es danach wieder weitergeht, und daß nicht alles Buchgeld verloren ist. Weniger Wert vielleicht - aber nicht verloren.


    Und selbst wenn es doch anders kommen sollte, dann schmerzt mich der Verlust auch nicht besonders. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich bin von Haus aus ein recht bescheidener, anspruchsloser Mensch. Ich bin noch jung, ich komme immer wieder auf die Beine. Und außerden glaube ich, ein wenig Zufriedenheit täte in der heutigen Zeit vielen Menschen gut.


    Ich werde versuchen, mich ein wenig am Forengeschehen zu beteiligen, aber zu vielen Themen fehlt mir der Hintergrund, und mit Halbwissen um mich werfen will ich auch nicht, denn das wird sowieso schon oft genug praktiziert. Also wundert euch nicht, wenn ihr von mir nicht allzu viele Beiträge sehen werdet.



    Schöne Grüße
    Der Illuminat

    • Offizieller Beitrag

    Nabend Illuminat,


    Danke für das Lob an das Forum.
    Gut und wichtig ist, dass du Edelmetalle als Diversifikationsmittel für dich entdeckt hast. Klar ist die Gefahr der Einseitigkeit auch in Sachen Edelmetallen gegeben. Jeder hat da die Aufgabe für sich den rechten Weg zu finden.


    Willkommen hier im Forum auch von meiner Seite


    MbG
    DMR

  • Hallo zusammen,


    danke für die vielen Infos, die ich hier in den letzten Tagen finden konnte.


    Meine Kurzvorstellung:
    Ich bin Selbstständig, wir wohnen aber zur Miete, um flexibel zu sein. Man weiß ja nie, falls der Fall der Fälle eintritt ;)
    Seit Monaten ist mir der Aktienmarkt nicht mehr geheuer. Zwei Tage vor dem Januar-Crash habe ich meine Beteiligung an einem großen Aktien-Club gekündigt. Dummerweise wurde erst zum Kurs Ende Januar dort abgerechnet.
    Seit ca. zehn Jahren bin ich schuldenfrei und habe regelmäßig in Fonds gespart, teilweise auch ausgewählte Aktien gekauft. Das habe ich in den letzten Wochen sukzessive in Gold und Silber umgeschichtet.
    Ansonsten ist uns Falschgeld eh unsysmpathisch. Wir zahlen unsere Einkäufe immer in bar und wundern uns über die vielen Kunden im Supermarkt, die so ziemlich alles mit Karte zahlen.


    Gruß und euch allen alles Gute
    Goldbunker

    "Gibt man staatlichen Stellen bzw. dem Bankensystem die Aufsicht über das Geld, dann ist das so, als wenn ein Hund ein Wurst bewachen sollte: Es kann einfach auf Dauer nicht gutgehen." (aus "Gewinnen mit Gold und Silber", Jürgen Müller)

  • Guten Abend in's Forum,


    wie Illuminat, kann auch ich mich nur beim Goldforum und seinen Mitgliedern bedanken. Die persönliche Begrüßung durch David und die schnellen, kompetenten und hilfsbereiten Antworten auf meine ersten Fragen haben mich beeindruckt.


    Was ich in wenigen Wochen an fundierten Aussagen hier gelesen habe, hat mich sehr schnell zu eigenen Überlegungen und Recherchen animiert. Im Ergebnis bin ich nun mit merklichem Anteil meiner (sehr überschaubaren) privaten Vermögenswerte in physischem AU investiert und werde in den nächsten Monaten sukzessive nachkaufen.


    Im Sinne von Illuminatis Posting also nochmal vielen Dank und beste Grüße,


    Renegat-5


    Übrigens, ich denke, dass Optimismus und eine lebensbejahende Einstellung einerseits und eine Skepsis gegenüber der Stabilität monetärer Systeme andererseits einander nicht ausschliessen. Die Entwicklungen und Verwerfungen im globalen Finanzsystem der letzten 10 Jahre und insbesondere der letzten 10 Monate zu ignorieren - das kann wohl kaum noch einer.

Schriftgröße:  A A A A A