mit Gold Gewinne erzielen

  • Hallo Forum


    Mein erster Beitrag hier.


    Ich erwarte einen fallenden Dollar und einen steigenden Goldpreis. Und denke damit läßt sich etwas Geld verdienen. Die letzten Jahre habe ich ein klein wenig mit DAX-Werten gehandelt. Bin also nicht völlig naiv aber Edelmetalle ist Neuland für mich.


    Wie mache ich das am dümmsten?


    Aktien, Fonds, Goldbarren/Münzen auf der Bank oder unter der Matratze


    Was ist sinnvoll?



    Ich sorge mich erst an zweiter Stelle um eine Geldentwertung. Der Dollar mag sich zwar bald in Zeitungspapier verwandeln, aber für den Euro sehe ich noch nicht völlig schwarz.



    Und btw: kann mir jemand einen nützlich Link nennen der mir den sich entwickelnden Goldpreis in Euro anzeigt?



    viele Grüße und danke

  • Moin GM13
    Schau mal unter kitco. Ganz unten auf der Seite findest du diverse Währungen. Wenn Du dort auf EURO klickst, bekommst Du die Kursentwicklung.
    Schönen Tag noch und herzlich willkommen im Forum.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
    Zuletzt erfolgreich gehandelt mit Angelfreund :thumbup: Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Rein zu Spekulationszwecken könntest Du Dir währungsgesicherte Zertifikate auf den Goldpreis anschauen (Quantozertifikat). Hierbei handelt es sich um eine reine Spekulation - der Absicherungsgedanke den hier viele Mitglieder in den Vordergrund stellen fehlt dabei.


    Einfach mal einlesen ;)

  • […]

    Vor dem Posten erst mal im Forum zu lesen. Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A