http://www.fa-ars.de/index.php…lbendosen-30-g--35-ml.htm
In eine Salbendose gehen genau 16 10Euro Münzen hinein.
10. November 2024, 08:13
http://www.fa-ars.de/index.php…lbendosen-30-g--35-ml.htm
In eine Salbendose gehen genau 16 10Euro Münzen hinein.
hoppala ! sachen gibt's...
vielen dank !
@ Problembär - Warum stellst Du diese Frage im Silberphilharmoniker Thread? Wäre der 10 Euro Münzen Thread dafür nicht besser geeignet?
Nun bitte zurück zum Topic.
Aller meine Philharmonikers ist in der Austrianmint Paket. Keine Munz Tube fuer mich, aber vielleicht die SAE Munz Tube werde OK sein.
Alles anzeigenHallo Leute,
Habe gestern die Bestellbestätigung für meine leeren Phili Tubes erhalten. Endlich raus aus den ekelhaften Hartplastik Vakuum und rein in die Tubes.
Preis pro Stück €1,87.- incl. nicht gerade billig aber Original bleibt Original.
Gruss,
estensi
Hey,
Würde mich auch mal interesieren woher du die bezogen hast - alle mir bekannten EM Händler bieten diese leider noch nicht leer an. Dabei möchte ich meine doch so gerne umbetten..
10-Euro-Münzen sind doch bei der Bank schon in Papier eingerollt, wofür braucht man da Röhrchen...
Anmerkung aus dem Moderatorenteam:
Thema sind nicht 10 Euro Silbermünzen sondern Silber Philharmoniker!
Habe schon welche bekommen und gebe diese auch ab.
Wer will kann leere Tubes(Stück 2 Euro) oder gefüllt mit 20 frischen Philharmonikern (293€) hier in Süddeutschland abholen oder sich schicken lassen.
Nachricht per Boardmail!
...vor allen Dingen haben die endlich ne Lasche dran gemacht, dass man sich nicht immer die Fingernägel beim Öffnen abbricht... gute Ideen können so einfach sein...
Habe heute bei der Münze Österreich in Wien angerufen und gefragt, ob die Tubes einzeln verkaufen: Antwort: "Im Prinzip ja, aber noch nicht, vielleicht so in 2-3 Wochen ...steht aber noch nicht genau fest... man sollte mit einem Preis zwischen 1 und 2 Euro pro tube rechnen...."
Das nenne ich mal serviceorientiert.
... man sollte mit einem Preis zwischen 1 und 2 Euro pro tube rechnen...."
Das nenne ich mal serviceorientiert.
Ich nenne das eher teuer!
Allerdings wird davon kaum jemand Massen brauchen.
Gruss bo
also hier gibts doch kapseln jeder größe zum spotpreis !!
also hier gibts doch kapseln jeder größe zum spotpreis !!
Danke. Es werden aber Tubes gesucht, keine Kapseln.
Wer 500 Philharmoniker als Anlage kauft, wird diese kaum einzeln entnehmen und 500x einzeln einkapseln.
Obwohl das möglicherweise für das Vergraben im Garten der optimale Schutz wäre...
Werden die Philis bei entsprechender Menge ( 20? )in tubes geliefert?
Danke für die Antwort und schönes Wochenende noch,
pabär
einige händler werden wohl unteranderem auch noch verschweisste liefern die noch auf deren Lagern liegen.
wie es sich zukünftig entwickelt ob die münze österreich verschweisste oder nur noch tubes liefert bleibt abzuwarten
PS: bin aktuell auf der Suche nach leeren Münztubes (Maple Leaf 25er und Philharmoniker) Wer welche verkaufen möchte kann mir gerne ne PN schicken.
Hättest Du gestern bei eBay einen Großeinkauf machen können:
danke für den link
sind aber stolze preise die bei ebay gezahlt werden... 24,- für 5 tubes... bisschen happig
danke für den link
sind aber stolze preise die bei ebay gezahlt werden... 24,- für 5 tubes... bisschen happig
Das nennt man freie Marktwirtschaft, die Nachfrage bestimmt den Preis!
Außerdem, warum willst Du Deine Silberlinge in Plastik einsperren?
Das nennt man freie Marktwirtschaft, die Nachfrage bestimmt den Preis!
Außerdem, warum willst Du Deine Silberlinge in Plastik einsperren?
ich möchte die in tubes versenken, zum einen um etwas ordnung zu schaffen und zum anderen damit die sich schneller und einfacher zählen lassen
Sagt mal, hat einer Erfahrung mit dem Anlaufen von Silber-Phillies? Ist das nicht grundsätzlich ein Problem bei Silber oder reichen die Tubes dann, wenn man die Münzen nur mit Baumwollhandschuhen anfaßt?
@ DragonHeart
Wenn es Dich stört empfehle ich Dir 6 Euro in ein "Silberbad" (gibt´s bei jedem Münzhändler) zu investieren. Dann gehört das Problem der Vergangenheit an.
Zudem sind es Bullionmünzen, da ist ein wenig Patina nicht schlimm.