@ tschonko
Nach den Schlag auf KRE.V habe ich sofort zugegriffen.
26. Dezember 2024, 22:39
@ tschonko
Nach den Schlag auf KRE.V habe ich sofort zugegriffen.
ZitatOriginal von Jürgen
Gehts es auch ein bisschen deutlicher. ? Ist das die Einkaufsliste für deine Mädels, was sie dir vom nächsten Supermarkt mitbringen sollen. ?(
Gruß Jürgen
@ Juergen
Also das haette ich nicht von Dir gedacht.
Was soll deine dumme Bemerkung ???
Ist das deutlich genug ...
Was ist da so unklar, gut einkaufen verstehst des net, preiswert, billig, guenstig, hoast mi ??
Und lasse meine Maedels aus dem Spiel, sonst fange auch an mit gleichartigen Bemerkungen .....zu deinen Postings.
Ich kann bestimmt nichts dafuer dass du keine hast die du zum einkaufen schicken kannst.
Petersilie hatten wir hier doch genug !
Ok ??..... es bringt nur Aerger und den wollen wir hier nicht.
Also bleib sachlich und werde nicht persoenlich, Danke.
Servus
XEX
* KRE.V KREKF.PK (KENRICH ESKAY) (I own shares)
http://www.kenrich-eskay.com/
info@kenrich-eskay.com
Toll-free 1-888-805-3940 or (604) 682-0557
29.2 mil shares fully diluted (July, 2004)
@ $.80/share Cdn x .82 US/Cdn = $.66 US
$19 mil MC
Recently completed a $2.3 million financing for exploration.
Kenrich Eskay's "Cory" property (25,000 acres, 100% owned) is 10km south of Barrick's silver property, Eskay Creek, which is "the fifth largest silver producer in the world", with a reserve "at the beginning of 2001, 1.42 mil tons, grading 1.5 ounces/ton of gold, and 68.3 ounces/tonne of silver, 3.2% lead, 5.2% zinc.--That's Barrick's Eskay Creek property. Kenrich Eskay is hoping to find something similar nearby. (See 5th slide of http://www.kenrich-eskay.com/i…sentation_files/frame.htm
70% of the rights to The Property was once almost bought by Homestake (which was acquired by Barrick) for $35 million in 1996, and Homestake was going to fund all exploration and development. The buy out ended when metals prices collapsed, and Bre-X hit, and when the majors cut back on exploration budgets to stay alive. This means the market cap of KRE.V may be worth 100% / 70% x $35 million, or $50 million, plus exploration and development costs, to a major mining company, and likely worth much more today, due to inflation of the dollar, and the rise in the price of silver!
The 2005 Geologist's report 15 page executive summary recommends $4.5 million worth of exploration for 2005. The one-sentence summary of the report is that "The Corey Property is highly prospective for the discovery of a second Eskay Creek-style deposit." I spoke with the key geologist in person in Vancouver in January for over an hour. It seems to me that they know what they are doing and have a very good chance of finding something.
I own shares of KRE.V
ZitatOriginal von Tschonko
Edelman, kannst dich erinnern wegen dem nachkauf. da haben wir doch geredet. Aber es passt so auch.
Cortez wird langsam in. USGL hat ja auch heute wieder kräftig zugelegt.
Klar doch, habe es schon woanders zitiert.
Hatte bezweifelt, daß die nochmal weit runterkommen,schade,oder?
War grad dabei ,noch mehr einzusammeln.
Bin auch nun positiv für USGL,aber DER Anstieg!
Legt sich die Hype?Viel Fantasie eingepreist!?
Grüsse
USGL wär vorher was gewesen od. nach dem ersten Tag.
Das muss man aber sehen wie bei BCM.V z.B.
Die sollen sich mal beruhigen bis zum ersten drilling.
Dann vorher rein auf Verdacht od. gleich nach der Meldung, wenn sie gut wäre. Preis ist dann egal.
So ungefähr seh ich das.
Grüße
Tschonko
Richtig,USGL jetzt nicht.
Nur das mit dem 1.Tag:da gehört auch was Schneid dazu,
oder Insiderwissen.
Aber nochmal NPG: im Focus behalten?Wenn ich mich erinnere,
wollte jemand nachkaufen? ..Wenn der Preis stimmt...
Grüsse
Ja, das war ich mit dem nachkaufen so um die 0,6.
Das hat sich erledigt bis auf weiteres.
Da muss man das drilling auf Cornerstone auch mit Argusaugen beobachten. Also, vier augen sehen mehr als zwei.
Grüße
Tschonko
Die meldung hab ich in Englisch schon hereingestellt, nämlich die produktionseinstellung in der Magistral Mine.
Am 29.07.05 gab es einen Bericht in goldinvest.de:
GOLDINVEST-Kolumne: Nevada Pacific Gold - Buy on bad News?
Gutes Management zeigt sich im Umgang mit schlechten Nachrichten. Nevada Pacific Gold hat gestern seinen Aktionären überraschend mitgeteilt, dass die eben erst in Betrieb genommene Magistral Mine in Mexiko ihre Goldgewinnung vorübergehend massiv einschränken wird. Als Gründe werden die gestiegenen Kosten bei Öl, Chemikalien und Stahl genannt sowie saisonale Einschränkungen durch die in diesem Jahr besonders heftigen Regenfälle. Statt also weiter neues Erz abzubauen, wird man sich darauf beschränken, das bereits zur Haufenlaugung gesammelte Golderz durch Laugung zu gewinnen. Die Aktie reagierte umgehend mit einem 10-prozentigen Kurseinbruch, allerdings bei hohen Umsätzen. In der Tat müssten Börsianer diese Situation eigentlich lieben. Denn jetzt kennt der Markt die negativen Fakten. Das zeigt die Handlungsfähigkeit des Managements, denn es hätte genauso die Option bestanden, unauffällig weiter zu machen. Immerhin produziert die Mine seit April positiven Cash Flow und man hätte auch weiter mit schmaler Marge operieren können. Die Enttäuschung wäre dann eben mit Zeitverzögerung im Quartalsbericht offenbar worden.
Die Situation bei Nevada Pacific ist im mehrerer Hinsicht spannend und repräsentativ. Erstens: Die konsequente Managemententscheidung bei Nevada Pacific wirft ein Schlaglicht auf das Kostenproblem, das die gesamt Branche erfasst hat. Nevada Pacific steht ja nicht allein da. Sogar Placer Dome musste im abgelaufenen Quartal 7 Mio. CAD Verlust melden - ein geradezu groteskes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass 916.000 Unzen gefördert wurden. Die Hedging-Problematik einmal ausgenommen, bedeutet dies, dass der aktuelle Goldpreis für sehr viele Firmen nicht auskömmlich ist. Die Industrie bräuchte einen höheren Goldpreis, um die gestiegenen Rohstoffkosten zu kompensieren. Die Herausforderung für Nevada Pacific liegt darin, den Betrieb auf der Magistral Mine noch weiter zu optimieren. Am besten, indem man bei den laufenden Erweiterungsbohrungen möglichst hochgradiges Erz hinzufügt.
Zweitens: Nevada Pacific verfügt über eine prall gefüllte Pipeline an potenziellen Nachrichten von ihren Explorationsprojekten. Insgesamt werden in diesem Sommer sechs Projekte von Nevada Pacific Gold Ltd. exploriert und getestet, drei davon durch Nevada Pacific selbst, drei durch den Joint Venture Partner Placer Dome. Vier der sechs Explorationsprogramme liegen im so genannten Battle Mountain/Cortez Graben, einem der goldreichsten Gebiete weltweit mit hoher Explorationstätigkeit. Zusätzlich wird die Gesellschaft ein " Follow up" -Bohrprogramm auf dem Bat Ridge Projekt (siehe Pressemitteilung vom 17. März 2005) in Utah durchführen, wo frühere Bohrungen eine Zone mit einer hochgradigen Gold/Kupfer/Silbervererzung in drei Bohrlöchern nachgewiesen haben. Nur vor diesem Hintergrund ist zu verstehen, warum das kanadische Brokerhaus Canaccord Nevada Pacific just am Tag vor der " bad news" als Top-Pick auf ihren Radarschirm genommen hat. Immerhin ist es das erste Mal in der achtjährigen Firmengeschichte, dass Nevada Pacific sein ausgedehntes Explorationsportfolio in Nevada systematisch testet. Denn anders als die meisten anderen Explorationsgesellschaften, hat Nevada Pacific den ersten Finanzierungsschub, den die Branche auf breiter Front Ende 2003 erhielt nicht in Explorationsbohrungen verbraucht, sondern zur Akquise und Rehabilitierung der Magistral Mine verwendet.
Drittens: Bisher wurde Nevada Pacific aufgrund seiner Magistral Mine und der erwarteten Erträge bewertet. Der Markt hat - vielleicht sogar in Vorwegnahme der Betriebsrisiken die eine Mine hat - den grundsoliden Background von erwarteten 30.000 Unzen Jahresproduktion in Mexiko nicht wirklich wert geschätzt. Im Gegenteil: Die Aktie war seit Übernahme der Mine im Frühjahr 2004 in einer Seit-/Abwärtsbewegung und kroch von 1,50 CAD auf jetzt 0,63 CAD herunter. Gleichzeitig wurde der " blue sky" der qualitativ herausragenden Explorationsprojekte im Aktienpreis überhaupt nicht berücksichtigt. Im Vergleich zu anderen, nur explorationsgetriebenen Aktien herrschte bei Nevada Pacific deshalb über eineinhalb Jahre ziemliche Langeweile. Vielleicht führt die gegenwärtige Zäsur dazu, dass das Explorationspotenzial von Nevada Pacific wieder mehr in den Vordergrund rückt. In jedem Falle dürfte es sich lohnen, in den kommenden Wochen zu beobachten, wo die Aktie ihren Boden findet. Von dort könnte sie mit dem anhaltenden Newsflow, der in den kommenden vier bis fünf Monaten von den Nevada-Projekten erwartet wird, leicht wieder nach oben arbeiten. Angesichts der Lage und Qualität der Liegenschaften, die jetzt von Nevada Pacific exploriert werden, ist die Aktie aber auch jederzeit für eine große Überraschungen gut. Gut möglich, dass sich bei Nevada Pacific die alte Börsenregel bewahrheitet: Buy on bad news.
GOLDINVEST.de berichtet und kommentiert das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung von Minengesellschaften, insbesondere aus den Bereichen Gold- und Silber, aber auch bei Basismetallen und sonstigen Rohstoffen. Weitere Infos unter: http://www.goldinvest.de
Die meldung hab ich in Englisch schon hereingestellt, nämlich die produktionseinstellung in der Magistral Mine.
Am 29.07.05 gab es einen Bericht in goldinvest.de:
GOLDINVEST-Kolumne: Nevada Pacific Gold - Buy on bad News?
Die Jungs hatten ne gute Nase,Du auch!
Da sollte man öfter reingucken.
Guter Hinweis, Tschonko.
Grüsse
@edelman,
was ist schnell MAE? (kürzel - hast bei hpoth erwähnt)
NPG:
http://biz.yahoo.com/ccn/05080…f5062c67849a088.html?.v=1
Verlängerung der Warrants.
Die Sache ist ja nicht so einfach: ich hab NPG anfang 04 gekauft zu 1,2.
Dann kamen die PP´s + warrants. (siehe bericht)
Sobald so was kommt, sind die ganz anders zu bewerten.
Das heißt, so richtig aufwärts geht es erst 2006, oder es kommt ein Bohrerfolg. Der Run auf 0,9 (hätt ich doch gekauft zu 0,65!! - wollte 0,6, es hätte auch noch tiefer gehen können, zweitkauf war bei 0,9 - die Scheiß-Symmetrie :D)
Sollte der Kurs bei guter Meldung auf 1,4 gehen, werden dei Warrants verkauft und das ganze stockt, bis die weg sind. Das ist der Horror vor allem bei den ganz kleinen werten. die Umsätze von NPG in den letzten tagen sind da vergleichsweise Spitze.
Ich hab das jetzt nur angerissen, ich hoffe, du kannst das nachvollziehen, worum es mir da geht. Ist ein Grundproblem.
grüße
tschonko
Sorry, bin wieder da.
Mußte, tja mußte einfach diesem Goldy wieder mal eins auf den Rüssel hauen.
Der nervt doch impertinent ,wie du selbst weißt, bei Spica,Hpopth und was weiß ich.
Das mit deinen Warrants kann ich sehr nachempfinden, hab das jahrelang auch gemacht.
Aber am Ende kostet der ganze Kitzel mit Hebeln ,Terminen usw. viel Nerven.
Kurzum: bin da 100% raus.
Mit der Erkenntnis,daß manche kleinere mit etwas Fortune wie Warrants laufen, logo in beide Richtungen.
Also good luck dabei!
Und hoffen wir gemeinsam ,daß die Sterne für NPG und die anderen Cortez-Zwerge günstig stehen.
Guck zur Aufheiterung mal in den Thread "Gold:$Silber.."von GSP-Komet, wo ich "ausgerastet bin. :))
Grüsse
Edel man
Hallo Edelman,
ZitatDas mit deinen Warrants kann ich sehr nachempfinden, hab das jahrelang auch gemacht.
Das ist ein Missverständnis. Ich hab keine Warrants etc.. Nur das ist halt bei jeder "Kapitalerhöhung" dabei.
Ich bezog mich auf diesen Artikel.
http://biz.yahoo.com/ccn/050809/6ff4f26a...9a088.html?.v=1
Man muss bei jeder Firma wissen, zu welchen Kurs das PP gemacht wurde, und wann und zu welchem kurs die warrants fällig werden.
Macht auch nicht jeder, dass er die Frist um ein Jahr verlängert wie NPD.
(Rest: das beispiel, siehe letztes Posting)
Haben wir bei CDY auch, dass im herbst warrants fällig werden zu 1.9.
Erklärt etwas den kurs.
Tschonko
PS: hab ich mir angeguckt, aber ghost-god hat nun mit goldy wirklich nichts zu tun. Rest stimmt. Ich erkenn ihn sofort an seiner Schreibe.
Mich nervt er nimmer. Ist eh irgendwie nett und freundlich. Ich beantworte auch seine Fragen, so gut ich kann. Manchmal!
Na da bin ich beruhigt. Konnte man aber wirklich so auffassen
Macht aber nix, beruhigt doppelt, wenn Du auch keine Warrants hast.!
Auswirkungen im allgemeinen sind klar.
Verlängerung ist wirklich ungewöhnlich.
Grüsse
Noch zu "Geister, Göttern und Geisttötern"
Gut. Hätte mich eigentlich gewundert, aber wir haben doch alle
(mind)"2 Seelen in unserer Brust", Man kann da nie wissen.
Ghost_God turnt wirklich auf höherer Ebene.
Na schau mer mal, wie unsere Geister weiterhin erscheinen.
Edel Man
@ Edel Man
Probiere mal den link, dann ist das Problem musikalisch geloest:
NPG concludes Drilling [/URL]
Warten gern die Ergebnisse ab aus Eureka/Nevada.
Grüsse
NS. MAE sh. dort.
Nevada Pacific Joint Venture Partner bohrt auf BMX im September
29.08.2005 Nevada Pacific Gold Ltd
Placer Dome U.S. bereitet Bohrungen auf der BMX Liegenschaft von Nevada Pacific vor
Vancouver, 29. August 2005. Der Joint Venture Partner von Nevada Pacific Gold Ltd. (Frankfurt WKN: 929971, TSX.V: NPG), Placer Dome U.S., eine Tochtergesellschaft von Placer Dome Inc., hat beim U.S. Büro für Land-Management die Absicht bekannt gegeben, im Rahmen des Joint Ventures mit Nevada Pacific elf Bohrungen auf dem Long Peak genannten Teil der BMX Liegenschaften von Nevada Pacific Gold durchzuführen. Vorbehaltlich der Erteilung der Genehmigung beabsichtigt Placer Dome Anfang September mit den Bohrungen zu beginnen. Das BMX Projekt erstreckt sich über 24 Quadratmeilen am nördlichen Ende des Battle Mountain/Eureka Gold-Trends.
Placer Dome hat im November 2002 einen Joint Venture Vertrag mit Nevada Pacific geschlossen. Der Vertrag beinhaltet, dass Placer Dome das Recht besitzt, bis zu 60 Prozent der Anteile am BMX Projekt unter der Voraussetzung zu erwerben, dass im Verlauf von fünf Jahren 4 Millionen US-Dollar für Exploration ausgegeben werden. Placer Dome kann anschließend weitere 10 Prozent an dem Projekt erwerben, wenn das Projekt bis zur Durchführungsstudie gebracht wird. Im Februar 2005 hat Placer Dome ein Earn-in-Recht auch für die Long Peak Liegenschaft erworben, die in den Joint Venture Vertrag aufgenommen wurde.
Das Long Peak Projekt befindet sich am südlichen Rand des BMX-Landpakets angrenzend an die historische Bluebird Mine. Die Liegenschaft besteht aus 34 unpatentierten Minen Claims, die sich über ein Gebiet von 640 acres (2,5 Quadratkilometer) erstrecken. Die Projekte Bluebird und Long Peak sind durch Gold- und Basismetallvorkommen in Venen geprägt. Auf dem Projekt besteht sowohl Potenzial für Tagebau wie für Untertagebau, wobei einige Goldziele denen von benachbarten Minen wie der Surprise und Trenton Canyon Mine entsprechen.
Historische Bohrungen auf dem Bluebird/Long Peak Gebiet erbrachten im nördlichsten Bohrloch (DEW98-07) 10 Fuß (3 Meter) mit 0,135 Unzen (4,2 Gramm) Gold pro Tonne von 25 bis 35 Fuß und im südlichsten Bohrloch (DDH-1), rund 5.000 Fuß südlich von DEW98-07, 3,5 Fuß mit 0,767 Unzen pro Tonne Gold, 32,5 Unzen Silber, 0,83 Prozent Blei sowie 0,55 Prozent Zink in einer Tiefe von 910 Fuß bis 913 Fuß. Drei weitere Bohrungen erbrachten ebenfalls bedeutende Vererzungen, wie folgt: 50 Fuß mit 0,147 Unzen Gold pro Tonne, 50 Fuß mit 0,058 Unzen Gold pro Tonne sowie 10 Fuß mit 0,057 Unzen Gold pro Tonne und 3,35 Unzen Silber pro Tonne.
Der Geologe Curt Evanson ist als "Qualified Person" für die Qualitätskontrolle beim Explorationsprogramm von Nevada Pacific verantwortlich.