Nevada Pacific Gold Ltd. WKN 929 971 ISIN CA6413981029 NPG

• Ergänzung zu Tschonkos posting:

Nevada Pacific veröffentlicht Update zum operativen Betrieb der Magistral Mine für April 2005
    06.06.2005 Nevada Pacific Gold Ltd

Vancouver, British Columbia, 6. Juni 2005. Nevada Pacific Gold Ltd. (Frankfurt WKN: 929971, TSX Venture: NPG) gibt die Betriebsergebnisse der Magistral Mine für April 2005 bekannt.
    Das Unternehmen veröffentlicht die operativen Ergebnisse der Mine für April 2005 vor dem Quartalsbericht, um die Transparenz der Minenaktivitäten für Investoren zu verbessern. Nevada Pacific mahnt jedoch zur Vorsicht: Die Veröffentlichung von monatlichen Zusammenfassungen der Minenaktivitäten ist nur vorübergehend und wird keine kontinuierliche Praxis sein.
    Im April produzierte die Magistral Goldmine 2.057 Unzen Gold und verkaufte 1.703 Unzen zu einem durchschnittlichen Preis von 427 USD pro Unze. Das Management stellt weiterhin Cash-Kosten von 295 USD pro Unze Gold für das vierte Quartal des Geschäftsjahres in Aussicht. Im April wurden insgesamt 116.426 Tonnen Erz und 361.154 Tonnen Abraum gefördert mit einem Abraum/Erz-Verhältnis von 3,1:1,0. Der durchschnittliche Goldgehalt des geförderten Erzes war 2,1 Gramm Gold pro Tonne. Also wurden im April insgesamt 7.871 Unzen Gold in Gesteinen auf das Haufenlaugungsfeld ausgebracht (13.177 Unzen wurden im dritten Quartal des Geschäftsjahres ausgebracht).

Operativer Überblick

Monat Jan-05 Feb-05 Mär-05 Apr-05

Tonnen Erz 50.666 80.287 75.343 116.426

Gramm Gold pro Tonne 1.778 2.140 1.963 2.103

Geförderte Unzen Gold 2.897 5.525 4.755 7.871

Tonnen Abraum 437.954 303.616 351.330 361.154

Tonnen insgesamt 488.620 383.903 426.673 477.580

Abraum/Erz-Verhältnis 8.6 3.8 4.7 3.1

Tonnen pro Unze Gold 169 69 90 61

Produzierte Unzen Gold 1.715 1.403 1.990 2.057

Die Effizienz der Aktivitäten auf der Mine haben sich weiter verbessert, wobei neue Monatsrekorde aufgestellt wurden. Das geförderte Erz erreichte 116.426 Tonnen mit 7.871 Unzen Gold, 97.989 Tonnen Erz mit 6.828 Unzen Gold wurden auf dem Haufenlaugungsfeld ausgebracht und der durchschnittliche Verarbeitungsvolumen der Zerkleinerungsmaschine erhöhte sich auf durchschnittlich 238 Tonnen pro Stunde von 216 Tonnen pro Stunde im dritten Quartal des Geschäftsjahres.

Das gewinnbare Goldinventar, dass auf dem Haufenlaugungsfeld am 30. April 2005 lagerte wurde mit 9.631 Unzen abgeschätzt, eine Zunahme um 2.449 Unzen vom 31. März 2005. Das Unternehmen geht von einer weiteren Zunahme dieses Lagerbestands im vierten Quartal aus.

Nevada Pacific Gold Ltd. wurde im März 1997 gegründet. Das Unternehmen besitzt die sich in Betrieb befindliche Magistral Goldmine in Mexiko und ein Portfolio an Explorationsliegenschaften, die 75 Quadratmeilen an Mineralrechten umfasst. Dazu gehören Teile zweier bedeutender Gold produzierender Regionen in Nevada. Die Projekte BMX, Keystone und Limousine Butte werden über eine Joint Venture Vereinbarung mit Placer Dome entwickelt. Eine Beschreibung dieser Projekte mit Landkarten und Fotos können Sie auf der Website der Unternehmen http://www.nevadapacificgold.de/ einsehen.

Im Namen von Nevada Pacific Gold Ltd.

Richard J. Barclay, CEO und President

• Thanks value,
    die Frage, die sich ergibt, ist:
    was ist eine gross ounce?
    Das hat der Übersetzer auch nicht berücksichtigt.

Ich weiß es auch nicht, es ist also eine frage?

Tschonko

PS: Ulfur, hilf!

• Tschonko

"Gross ounce" hab ich so auch noch nie gehört; mein Englisch ist zwar nicht das allerschlechteste, aber eben nicht meine Muttersprache.

Eine "Gross ton" ist eine Bruttoregistertonne, das weis ich noch. "Gross ounce" heist als vermutlich Brutto-Unze, aber was bitteschön ist eine Brutto-Unze??

Grüsse

• Hallo,
    ich hab das hier gefunden.

Übersetzung: gross ounce = grobe Unze

1 Dozen = 12
    1 Gross = 12 Dozen or 144

1 Ounce, apothecaries’ or troy = 480 grains
    1.097 avoirdupois ounces
    31.103 grams

1 Ounce, avoirdupois = 437.5 grains
    0.911 troy or apothecaries’ ounce
    28.350 grams

Aber warum ist das unterschiedlich angegeben.
    Also wir haben verschiedene Zahlen, einmal in gross ounce und einmal in oz.
    Ich kenn mich nicht aus.

Tschonko

• Unterschied zwischen Roh- und (Fein)Unzen ist mir auch nicht klar. Ev. Verluste beim Goldscheiden.

Nevada berichtet: the Magistral Mine produced 3,860 gross ounces of gold (3,747 ounces of gold, net of royalties)
    und
    During the six months to December 31st, 2004 a total of 7,065 gross ounces (6,822 ounces of gold, net of royalties)

Das Verhältnis von Gross Ounce zu Unze ist hier verschieden ( 0,9707% bzw. 0,9656%)

• Danke Ulfur,
    dann hat der, der auf deutsch übersetzt hat, auch einen Fehler gemacht.

Ich hab auf folgendem satz berechnet:
    "The average grade of the mined ore was 2.1 grams gold per tonne for a total of 7,871 ounces gold placed on the leach pad for the month of April (13,177 ounces was placed during the third fiscal quarter). "

Aber es dürften nur ca 25000oz jährlich sein,

was wiederum dem "13,177 ounces was placed during the third fiscal quarter" widerspricht, da wären es hochgerechnet ca 53000oz.

Ich hab die 7871oz hochgerechnet auf ca 95000oz., das dürfte auf jeden fall falsch sein.

Grüße
    Tschonko

• Für mich etwas verwirrend der Bericht.

Einerseits heißt es, daß im April Gestein mit 7871 Unzen in den Auslaugungsprozeß kamen (116426 t Erz mit 2,1 g/t ), weiter unten wird dann von 97,989 Tonnes mit 6,828 Unzen gesprochen.

(The average grade of the mined ore was 2.1 grams gold per tonne for a total of 7,871 ounces gold placed on the leach pad for the month of April,
    aber:
    Tonnes of ore mined were 116,426 ore tonnes containing 7,871 ounces gold, tonnes of ore placed on the pad were 97,989 tonnes containing 6,828 ounces gold ) Sind nun im April 7871 oder 6828 Unzen in das Laugenfeld gekommen?

Gefördert wurden im April 7871 Unzen, das Goldinventar im Laugenfeld hat um 2449 Unzen zugenommen, schlußendlich produziert wurden 2057 Unzen. Die fehlenden 3365 Unzen müssten noch sonstwo im Verarbeitungsprozeß stecken oder auf Erzhalden liegen.

• Hallo Ulfur

Kannst du mal nur wenn du Zeit hast in mein geschlossenes Adabei Depot reinschaun und die Titel kurz unter die Lupe nehmen ?
    Ich waere dir dankbar, du bist ja der Fachmann fuers Detail.
    Vielleicht faellt den anderen Member's auch was auf ?
    Du hast sieben Wochen Zeit dafuer wenn du Bock hast. Vielleicht habe ich etwas uebersehen, kann jeden passieren bei so einer Herde.
    Anfang August gehe ich eventuell wieder ausmisten oder aufstocken falls die Kohle da ist. Den Harmony Schaden muss ich irgendwo ausgleichen.
    Schreib es mir spaeter, ist besser so !

Thanks in advance guys ;)

Mfg

XEX

• Hallo Ulfur,
    beruhigt mich etwas, dass es für dich auch etwas verwirrend ist.

Die Magistral Mine sollte ja das cash flow liefern, dass man für die erforschung der Nevadagebiete im Cortez trend braucht.
    Da liegt ja der eigentliche Wert.

Drillresultate der magistral Mine vom 10.6.: für mich eher durchschnittlich, kenn mich aber nicht wirklich aus.

http://biz.yahoo.com/ccn/05060…59980dd7d3b1d88.html?.v=1

Grüße
    Tschonko

• Nevada bohrt ganz in der Nachbarschaft des Tonkoin Projekts, wo ja Mc Ewen jetzt sehr intensiv explorieren will (US Gold Corp)

http://biz.yahoo.com/ccn/05080…90dd1659705a023.html?.v=1

" Die aktuellen Ereignisse bei U.S. Gold Corporation und einigen anderen Unternehmen mit Liegenschaften in diesem Gebiet sind ein guter Hinweis darauf, wie die Goldbergbaubranche das Explorationspotenzial des goldreichen Cortez Trends einschätzt. Nevada Pacific hat jetzt 16 Quadratmeilen in diesem aufregenden Gebiet mit den Liegenschaften Keystone und Cornerstone. Die Phase I des Bohrprogramms auf Keystone ist abgeschlossen und das Bohrgerät wurde auf Cornerstone gebracht. Dies sind vielversprechende Explorationsliegenschaften und eine aufregende Zeit für Goldexploration in Nevada" , sagte David Hottman, Chairman.

Grüße
    Tschonko

• Offizieller Beitrag

Tschonko

hört sich alles gut an. Bloß saufen will das Vieh nicht.
    Nunja, hab Geduld, nicht ganz umsünst 2x gekauft.,
    und entgegen Deiner Befürchtung (/oder Hoffnung auf Nachkauf)kürzlich werden die
    vermutlich nicht mehr den Boden küssen bei 0,60. Weiß man natürlich nie ganz.
    Das Chart sieht jedenfalls ordentlich aus.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Das hab ich auch gefragt, als +21% , sh. Juniors..

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

• Mit HL stimmte mein Gefuehl, auch mit QTA.V die ich Euch als Recovery Stock vor ein paar Tagen vorgeschlagen habe.

Siehe Posting vom 06.August um 09.15am

http://www.goldseiten-forum.de…ht=&hilightuser=0&page=21

Nevada mit momentan 15.7 % up und achtfachen Tagesvolumen sind einige beim Einsteigen.
    Also ich kann mich heute nicht beschweren, ALMI und KRE.V gut gekauft, HL habe ich rausgelassen.

Gnight

XEX

• @alle,
    na das hab ich doch schon beschrieben:

Zitat

Nevada bohrt ganz in der Nachbarschaft des Tonkoin Projekts, wo ja Mc Ewen jetzt sehr intensiv explorieren will (US Gold Corp)

Das ist der ganze zauber. Steht alles weiter oben und bei Cortez trend.

Edelman, kannst dich erinnern wegen dem nachkauf. da haben wir doch geredet. Aber es passt so auch.
    Cortez wird langsam in. USGL hat ja auch heute wieder kräftig zugelegt.

KRE hat aber heute eins auf die Mütze bekommen. Ist doch ein reiner Silberplay?? (Hommel)
    Bei ALMI muss halt der nächste vertrag stimmen mit dem Clay, sie haben ja eine neue fördermethode. Siehe Atlas thread. Fürchte, die werden sich noch eine Zeitlang nicht bewegen. IMHO stimmt alles bei ALMI. Ist ja positiv nach mehr als $00% Anstieg, sich so lange in der Range von 1-1,25 zu halten.

Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A